19

Ein Hinterhalt

Feinmotoriker
Erstmal ein Hallo in die Runde

Kurzvorstellung: Ich bin männlich und 54 Jahre alt, Frührentner und möchte meinen Kummer hier niederschreiben.

Im Juni hat sich meine Freundin, 49 Jahre, von mir getrennt. Wir waren sieben Monate zusammen und wir haben uns super verstanden, ich wollte sie heiraten.
Nach vier Jahren ohne Job habe ich einen kleinen Job angefangen und ich musste lernen mich wieder einzugliedern. Es fiel mir etwas schwer und meine Gedanken waren nicht mehr so präsent bei meiner Freundin, sprich Sie fühlte sich vernachlässigt. Sie ist sehr Eifersüchtig und wurde Misstrauisch als ich ihr erzählte das mich eine Frau über WhatsApp angeschrieben hat. Ich habe diese Person gelöscht und damit war es für mich getan. Meine Ex hat mich nochmals darauf angesprochen und ich sagte das doch alles gesagt sei.

So kam es wie es kommen musste, Sie besorgte sich eine Prepaid Karte mit einer anderen Rufnummer und schrieb mich an. Wir kennen uns aus einer Singlebörsen und hatten früher mal geschrieben und würde gerne was offenes mit mir haben. Das kam mir spanisch vor, aber ich schrieb zurück das ich sie nicht kennen würde. Sie war sehr penetrant und ich eröffnete ihr das sie wohl eine Freundin von meiner Freundin sei, sie verneinte. Mir war klar das meine Ex dahinter steckt, also fing ich mit dieser Person an zu schreiben. Letztendlich sollte es auf ein Treffen hinauslaufen, was ich natürlich nicht gemacht habe, aber leider konnte ich nicht mehr schreiben das Sie (Meine Ex) das doch lassen soll und ich Ihr treu bin. Sie blockte mich. Dadurch kam es zur Trennung mit schlimmen Vorwürfen, wo ich überall was mit Frauen hätte. Das hat sehr weh getan und hat mich tief verletzt. Ich habe diesem Fake Account nur geschrieben weil ich Ihre Eifersucht kenne, ich war es satt und deshalb wollte ich ihr eins auswischen. War nicht richtig und falsch von mir.

Ich kämpfte 5 Wochen um Sie, wobei ich mich für mein Verhalten oft entschuldigt habe. Schließlich hatten wir ein Treffen wobei wir wieder zusammen gekommen sind. Meine Liebe zu Ihr hatte sich seit der Trennung verstärkt, ich gestand Ihr meine Liebe und Sie mir ihre. Es waren kurze emotionale 2 Wochenenden. Wir telefonierten jeden Abend und irgendwann hatte ich das Bedürfnis das Sie sich für ihr Verhalten auch entschuldigen sollte. Das tat Sie aber nicht sondern machte Schluss mit mir. Sie sagte dass das ganze Thema immer wieder auf den Tisch kommen würde und eine Beziehung und zusammenleben so nicht möglich wäre. Ausserdem hätte sie Angst, dass wenn wir zusammenziehen würden ich in eine Einsamkeit verfallen würde. Ihr müsst wissen das ich gerne mal bei meinen Freunden bin und ich diese aufgeben müsste weil wir in eine andere Stadt ziehen würden.

Sie war die Liebe meines Lebens, eine tolle Frau und hat mir viel gegeben. Sie sagt auch das ich der Mann für sie bin, mir kann kein anderer das Wasser reichen. Sie liebt mich genauso wie ich Sie.

Mittlerweile gehe ich jeden Morgen spazieren, aber meine Gedanken sind nur bei Ihr. Ich bekomme Sie nicht aus dem Kopf, hatte Ihr per WA geschrieben und eine Antwort erhalten aber mehr nicht. Habe Sie angerufen und sie geht nicht dran. Damit muss ich mich wohl abfinden. Es fällt mir alles sehr schwer und habe Angst vor dem Alleinsein. Ich versuche nicht auf ihr Profil bei WA zu schauen, sie hat immer wunderschöne Fotos von sich drin, wohl um zu zeigen wie gut es Ihr geht. Da wird mir schlecht. Ich wache mit dem Gedanken an Sie auf und gehe mit diesen auch ins Bett. Es ist einfach schlimm und ich habe bis heute nicht verstanden warum ein Mensch sowas macht. Ich mache mir immer noch Hoffnung, aber ich denke das es vergebens ist.

Viele Grüße,
Feinmotoriker

03.09.2018 14:08 • #1


M
Zitat von Feinmotoriker:
Sie liebt mich genauso wie ich Sie.

Wohl nicht, Liebe vertraut. Liebe lauert dir nicht auf, kauft keine Prepaidkarten und macht dich dann rund.

03.09.2018 14:15 • x 7 #2


A


Ein Hinterhalt

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Feinmotoriker:
Ihr müsst wissen das ich gerne mal bei meinen Freunden bin und ich diese aufgeben müsste weil wir in eine andere Stadt ziehen würden.


Warum das denn?

03.09.2018 14:18 • #3


C
Zitat von Feinmotoriker:

Nach vier Jahren ohne Job habe ich einen kleinen Job angefangen und ich musste lernen mich wieder einzugliedern. Es fiel mir etwas schwer und meine Gedanken waren nicht mehr so präsent bei meiner Freundin, sprich Sie fühlte sich vernachlässigt. Sie ist sehr Eifersüchtig und wurde Misstrauisch als ich ihr erzählte das mich eine Frau über WhatsApp angeschrieben hat. Ich habe diese Person gelöscht und damit war es für mich getan. Meine Ex hat mich nochmals darauf angesprochen und ich sagte das doch alles gesagt sei.

So kam es wie es kommen musste, Sie besorgte sich eine Prepaid Karte mit einer anderen Rufnummer und schrieb mich an.

Ich kämpfte 5 Wochen um Sie, wobei ich mich für mein Verhalten oft entschuldigt habe. Schließlich hatten wir ein Treffen wobei wir wieder zusammen gekommen sind. Meine Liebe zu Ihr hatte sich seit der Trennung verstärkt, ich gestand Ihr meine Liebe und Sie mir ihre. Es waren kurze emotionale 2 Wochenenden. Wir telefonierten jeden Abend und irgendwann hatte ich das Bedürfnis das Sie sich für ihr Verhalten auch entschuldigen sollte. Das tat Sie aber nicht sondern machte Schluss mit mir. Sie sagte dass das ganze Thema immer wieder auf den Tisch kommen würde und eine Beziehung und zusammenleben so nicht möglich wäre. Ausserdem hätte sie Angst, dass wenn wir zusammenziehen würden ich in eine Einsamkeit verfallen würde. Ihr müsst wissen das ich gerne mal bei meinen Freunden bin und ich diese aufgeben müsste weil wir in eine andere Stadt ziehen würden.


Es fällt mir alles sehr schwer und habe Angst vor dem Alleinsein.




Hallo Feinmotoriker,

es tut mir leid, aber für mich liest es sich nicht nach der großen Liebe.
Ich lese nichts von Vertrauen, von Gelassenheit und von Zukunft.
Sondern von Kontrolle, Eifersucht und Kindergarten.

Du fängst einen Job an und sie ist eifersüchtig.
Sie kauft sich eine Handykarte, um Dich in eine Falle zu locken.
Ihr Beide seid doch keine 15 mehr.

Ich glaube der letzte Satz bzw. der Abschnitt, den ich oben markiert habe, ist nicht unwichtig.
Du hast Angst vor dem Alleinsein und redest Dir diese 7 Monate vielleicht schöner und besser, als sie waren.
Du warst nicht allein, aber es war keine gefestigte Beziehung, denn sonst wäre sie nicht wegen so einem Quatsch vorbei.
Diese Spielschen braucht kein Mensch.
Du bist Frührenter, dh Dein Job ist nicht mehr da. Du bist Mitte 50 und fühlst Dich jetzt als frischer Single vielleicht einfach einsam und ohne Aufgabe, kann das sein?

03.09.2018 14:19 • x 6 #4


Feinmotoriker
Hallo Catwoman,

ja mit dem letzten Abschnitt hast Du recht und ich fühle mich einsam. Aber dafür habe ich ja jetzt auch einen kleinen Nebenjob wo ich in der Woche täglich 2 Stunden was zu tun hab.
Stimmt was sie gemacht hat war auch für mich Teeniegehabe, das bestätigen mir auch meine Freunde. Die Monate vor der Trennung sind ja nicht erwähnt, da war Respekt, Liebe, Sicherheit und Vertrauen. Es ist dann irgendwann gekippt.

03.09.2018 14:35 • #5


M
Zitat von Feinmotoriker:
Respekt, Liebe, Sicherheit und Vertrauen. Es ist dann irgendwann gekippt.

und Eifersucht, die hatte sie wohl schon immer. ist bestimmt mal böse hingefallen und hat dies nie überwunden - ist aber nicht dein Problem, sondern das ihre.
Zuviel RTL gesehen mit dem Privatdedektiven Emil oder so!

03.09.2018 14:39 • x 3 #6


Feinmotoriker
Ja das hat Sie mir gestanden, nach der Trennung.

03.09.2018 14:41 • #7


T
Zitat von Feinmotoriker:
Mir war klar das meine Ex dahinter steckt, also fing ich mit dieser Person an zu schreiben. Letztendlich sollte es auf ein Treffen hinauslaufen, was ich natürlich nicht gemacht habe, aber leider konnte ich nicht mehr schreiben das Sie (Meine Ex) das doch lassen soll und ich Ihr treu bin.

Irgendwie glaube ich das nicht wirklich. Du hast eine eifersüchtig Freundin und spielst dann solche Spielchen? Warum hast du nicht immer wieder betont, dass du nur deine Freundin willst und du eine treue Seele bist, wenn du sie doch dahinter vermutet hast? Das Ganze dann zu einem Treffen hocheskalieren zeigt mir eher, dass du für dich checken wolltest, was für eine Frau dahinter steckt und/oder du nicht wusstest wer dich da anschreibt.

05.09.2018 07:10 • x 3 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag