Ein kumpel verloren

Doing
Sry wenn ich hier was bereits erwähntes wiederhole. Hab die Antworten nur quer gelesen:
Dein Kumpel hat finanzielle Probleme, leiht sich Geld bei dir und fährt in Urlaub? Spitze!
Zu deinem Unverständnis(sagt man das so?):
Wir gehen immer davon aus, das der Gegenüber sich so verhält, wie wir es in der Situation selbst machen würden.
Du würdest so nie handeln, daher bist du so verwirrt. Er ist jedoch ein anderer Mensch mit anderen Werten(wenn man das so nenne kann). Für ihn ist das scheinbar normal.
Es gibt Menschen welche halt die Schuld immer bei den anderen sehen. Für ihn bist eindeutig du gerade Schuld. Warum auch immer. Sei froh in als Kumpel zu verlieren.

13.08.2015 15:52 • #16


N
Liebe Hope1
Vielen Dank, ja ich werde mich bestimmt nicht mehr bei ihm melden. Weisst du.. ich sehe in jedem.menschen trotz was die mir antun immer nur gutes. Vllt liegt es daran weil ich Krankenschwester bin mit den helfersydrom... aber irgendwie interessiert es mich ja doch wieso er mich eine Woche blokiert hat und ignoriert hat.. die frage ist ständig in meinem kopf... aber er machte mich von der blokade weg gestern was soll das. Was will er damit? Er sagte ich wäre für ihn gestorben in unserem streit. Ich werde mich nun auf die wichtigen Sachen konzentrieren. Ich bin echt sehr enttäuscht. Hab sehr viel geweint wegen ihm all die Jahre waren nicht leicht für mich mit ihm. Und jetzt habe ich die nase voll.



Liebe Karma: Danke d s du mir deine Story erzählt hast,ja.. er hat sich aber vorher schon den Urlaub gebucht gehabt das Geld was ich ihm geliehen hatte war wegen seinen Schulden... ( angeblich) ich finde es sehr gut von ihm.das er es mir überhaupt anvertraut hat seine Probleme aber so geht man mit einem.nicht um.
Er hat es mir bei einem Treffen erzählt, ich habe den direkt nach nichtmal 20 Stunden die kohle in die Hand gedrückt. Obwohl ich selber nicht viel habe. Dann frag ich mich wo kann so ein mensch sich das Recht nehmen so angepisst zu sein.
Meine letzte Mail war an ihm am.sonntag: ich akzeptiere das du nichts mehr mit mir zutun haben willst dann bin ich halt gestorben für dich ich finde es zwar schade das es Alles so gekommen ist und wir uns wegen der Kohle streiten. Aber du hast Mist gebaut und ich gebe dir eine Frist bis Mitte September die gesamte Kohle mir zu überweisen!
Dann machte er mich von der blokade weg ich meine klar es ist natürlich hart kenne ihn 8 Jahre es war sich eine schöne zeit mit ihm. Aber der wird immer asoziale mot seiner Art und egoistisch !

Ja er hat Probleme und zwar sein papa ist vor 6 Jahren verstorben an hirntumor.. und seitdem muss er sich um seine Familie kümmern geht hart arbeiten. Aber trotzdem kein Grund zu schei. mit einem umzugehen. Ich War immer für den da! Naja so kann man sich in einen täuschen ... LEIDER.

aber ich denke ich werde wenn er nach einem Treffen fragen sollte mich doch mit ihm treffen ihm das alles was war ihm ins Gesicht sagen und dann den Fall abschließen.
LG

13.08.2015 20:12 • #17


A


Ein kumpel verloren

x 3


N
Liebe Leute es gibt Neuigkeiten. .
Ich hatte den heute geschrieben das er das Geld bis Mitte September mir in die Hand drücken soll weil es anders anscheinend nicht funktioniert.
Er schrieb : ja ist ok
Er hätte im Moment grosse Probleme und steckte in einer Krise. War im.urlaub um seinen Laden dort zu verkaufen aber hätte nicht geklappt deshalb wird er in 2 Wochen vorbei kommen und mir ein teil des Geldes schonmal geben.
Habe ihm geschrieben das es ok ist. Aber das das was er getan hat ich ihm nicht verzeihen werde und das ich es nicht vergessen werde das er mit mir richtig assi umgegangen ist. Und das man das ganze geklärt hätte haben können aber er mir niemals was von seinen Laden erzählt hat. Das es nunmal jetzt so is
Und ich sonst nichts mehr mit ihm zu klären habe ausser das mit dem geld. Und das er sich in 2 Wochen melden soll wenn er vorbei kommt wegen der Kohle und ich jwtzt seine Nr lösche.


Es kam keine antwort.
Ich verstehe ihn nicht erst blokiert er mich dann macht er mich weg dann schreibt er mit
mir heute wegen der Kohle und dann mache ich ihn Vorwürfe oder sage ihm das es schei. war was er getan hat und es kommt keine reaktion. Meint ihr er macht sich nun Gedanken gibt der mir recht damit weiss er das er Riesen Mist gebaut hat oder warum gibt er kein kontra weil ich kenne ihn anders. Ich kenne ihn so das er ausrassten wenn ihm was nicht passt..

15.08.2015 21:08 • #18


F
Hallo Nancy,
ich hätte es ihm vielleicht erst gesagt, sobald du dein ganzes Geld wieder hast. Weil es kann durchaus sein, dass er es dir erst recht nicht wieder gibt, wenn er weiß, dass du dann mit ihm durch bist.

15.08.2015 21:16 • #19


N
Liebe FallingButterfly
Ich habe es mit absicht gesagt um ihn einen rein zuwürgen denn vor einer Woche sagte er mir das ich für ihn gestorben wäre und war sauer weil ich nach dem Geld gefragt habe.
Ich finde er soll ruhig wissen das er nichts wert ist und ich mit ihm nicht mehr reden möchte und nur noch mein Geld möchte. Aber er hat es schon wieder in der Hand. Denn ich muss schon wieder nochmal 2 Wochen warten wegen der Kohle. Hat er kein gewissen? Und warum sagt er zu meinen Vorwürfen denn nichts ..

15.08.2015 21:42 • #20


S
Hab genau dieselbe Geschichte auch erlebt nur waren es ein paar tausend und die ging in die Karibik.

Du hast eine SMS dass er Dir die Kohle bringt, also sag dem einfach, dass ne Betreibung einleitest wenn das Geld bis Dato nicht zurück erstattet ist und vergiss den! Solche Leute sind zu Schade für diese Welt.

15.08.2015 21:46 • #21


N
Lieber Santos
Was ist eine Betreibung ?
Ich werde die mail nicht löschen als Beweis. h muss jetzt wohl oder übel 2 Wochen nochmal warten. Erst sagt er nach seinem Türkei Urlaub wprde ich die kohle bekommen und ist richtig assi zu mir.. jetzt sagt er ich soll wieder 2 Wochen warten. Habe richtig doof mit ihm geschrieben damit er mal merkt das er für mich unten durch ist. Und das Geld will ich in meine Hand haben denn mit der Bank scheint er es nicht auf die reihe zubekommen. Mal sagte er meine Daten hätte ich ihm falsch gegeben dann geht der in Urlaub und überzieht sein Konto so das der dauerauftrag nicht weiter laufen kann. Ich hab es echt satt. Kannst du Mi Vllt sagen warum solche Menschen so etwas tun. Ich begreif es nicht ich hätte so viele Fragen noch an den.. aber ich lass es. Und nach meiner Mail das ich mit ihm nur noch wegen der Kohle kommuniziere kam dann nichts mehr ich meine er wollte es doch so er sagte ich wäre für ihn gestorben.

15.08.2015 21:55 • #22


S
Eine Betreibung ist eine rechtsmässige Einforderung von Gelder über die Behörde.Du hast keine Unterschrift, daher dürfte dies schwer werden aber evt ist er doof genug, dass es ihm Eindruck machr und zurück zahlt.

Ich weiss nicht, wieso Menschen sowas tun, ich hatte damals auch den Eindruck die Freundin gut genug zu kennen und mir wurde alles vorgeheult an Schulden, ich gab das Geld dann und die flog ne Woche danach für 3 Wochen in die Karibik.... Tja was soll man dazu noch sagen... Verarschung von feinsten.

Aber es wird niemandem Glück bringen sows zu tun

15.08.2015 22:02 • #23


S
Das einzige, was ich Dir raten kann, so schwer es manchmal fällt, leihe niemandem Geld ausserhalb der eigenen engen Familie, wenn dann.

Sobald Geld zwischen Menschen steht bestehen Probleme und beim Geld hört jede Freundschaft auf!

Ich denke nicht, dass Du dieses Geld jemals wieder kriegst, aber ich wünsche es Dir.

Die Freundschaft ist sowieso dahin. Bei solchen Freunden braucht man echt keine Feinde mehr.

15.08.2015 22:13 • #24


N
Okay danke sehr lieber Santos.
Ich werde warten in 2 Wochen muss er ja dann wohl auftauchen ansonsten geh ich zu ihm nach hause. Ich kenne ihn 8 Jahre und so etwas ist echt bitter . Ich habe ihn 1000 Euro geliehen! Und von den tausend bekam ich bis jetzt und ist schon 5 Monate her 100 Euro das wars. Ich gab ihm eine Frist bis Mitte September. Er kann froh sein das ich nicht so ein assi bin wie er und alles sofort zurück verlange. Aber eins habe ich gelernt ich werde niemandem mehr Geld geben!
Leider habe ich keine Unterschrift weil ich ihn vertraut hatte. Er sagte er hat einen Dauerauftrag gemacht monatlich 100 Euro war ja ok für mich. Da ich weiss er kann nicht mehr abpumpen. Aber er hat es verdient das man so mit ihm nun redet. Solche Menschen werden noch von den lieben Gott bestraft.

15.08.2015 22:16 • #25


B
Hi,
kannst du mir auch etwas leihen?

15.08.2015 22:28 • #26


S
es verletzt einem sehr tief und man hat wirklich den Eindruck dass solche Leute einem für blöd nehmen - tun sie auch.

Aber die andere kam 2 Jahre danach nochmals ins Verderben und kam da auch nicht mehr raus - so läuft gerechtigkeit.

Dass Dich das sehr beschäftigt kann ich gut nachvollziehen, weil man elend enttäuscht wird und jeden Tag hofft, dass der andere Einsicht zeigt - wird aber nie passieren.

Im Gegenteil wirst noch abgeschossen als Vollidiot der nervt

Es wird eine Zeit für Dich kommen, Deine Enttäuschung vorbei geht und seine Erinnerungen an Dich wach werden, wenn er irgendwann alleine dasteht.
Bringr Dir zwar das Geld nicht zurück und macht die Enttäuschung nicht rückgängig aber es zeigt einem dann doch, dass man alles Richtig gemacht hatte und solche Menschen kriegen was sie verdienen - Einsame Erinnerungen.

15.08.2015 22:33 • #27


N
Ja Santos
So ist es. Irgendwann wird er alleine da stehen denn keiner seiner männlichen Kumpels haben ihm geholfen. Ich War da als es ihn schei. ging. Naja ich habe so eben seine Nr gelöscht und habe die Nachricht gespeichert. Als Beweis.
Er ist kein MANN! Bei whadtapp sieht man es ja wenn man jemanden gelöscht hat. Denn bei mir kann er nichts mehr sehen. Ich bin zutiefst enttäuscht nichtmal ein sorry kam von ihm. Ich finde sein verhalten total ekelhaft mittlerweile.

15.08.2015 23:00 • #28


S
Hast Du gut gemacht. Du bist dem eine Welt voraus und verdirbst Dir Deine Stunden in Gedanken an einen Menschen ders nicht verdient.

Es wird immer wieder Momente geben, indenen Du an das denken wirst und auch die Motivation bekommst, das Geld zurück zu wollen. Denke aber ausser weiteres Aufschieben von ihm und Nervereien wirst Du nichts erreichen.

Deine Lebenszeit ist zu schade dafür, Dich mit solch einem wertlosen Menschen zu beschäftigen und Geld nicht wichtig genug um Deine Lebensqualität einzudämmen dafür.

15.08.2015 23:06 • #29


S
Wenn sein Tag der einsamen Erinnerung kommt, wird ihm das Emotional sehr viel mehr weh tun als das Geld das er wieder zurück gegeben hätte

15.08.2015 23:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag