Ein kumpel verloren

N
Hallo ihr lieben.. ich muss mich mal hier ausheilen mir geht es nicht gut. Seit einer Woche ist ein langjähriger kumpel sauer auf mich. Habe ihm Geld geliehen und ja ich weiss so etwas muss gut überlegt sein aber er steckte wirklich in not. Seit drei Monaten warte ich auf das Geld was wir vereinbart hatte ( 100 Euro ) monatlich. Letzte Woche habe ich ihn darauf angesprochen per Mail das das Geld nicht drauf ist. Er wurde sauer per Mail und schrieb: dein schei. Geld bekommst du wenn ich vom Urlaub wieder da bin, warte 2 Wochen dann bekommst du dein schei. Geld und dann bist du für mich gestorben. Er ist nun im Urlaub für 2 Wochen.
Alle Kontakt versuche ob es Anruf Mail facebook sms oder sonstiges ist ignoriert er und meldet sich nicht mehr. Er hat mich sogar bei whatsapp blokiert. Ich verstehe nicht was sein Problem ist. Ich meine ich habe doch nur lediglich gefragt was mit dem geld ist und er rasstet aus. Und sagt mit ich solle noch 2 Wochen warten dann bekäm ich meine Drecks Kohle. .. War es denn falsch von mir ihn drauf anzusprechen ? Habe ich denn was falsches getan?
Danke für eure antworten.

10.08.2015 22:26 • #1


Silki1969
Liebe Nancy,
Wenn ich das lese könnte ich zu viel kriegen.
Hey du bist so lieb und leihst ihm Geld und wer wagt es in den Urlaub zu fahren ohne dir vorher schon mal was zu geben? Noch schlimmer er geht mit dir respektlos um. Du hast nichts falsch gemacht. Der Typ sollte dankbar sein und das nächste mal überlege dir gut, ob du einen Kumpel Geld leihst. Leihe lieber einem Freund was, wenn überhaupt.
LGSilke

10.08.2015 22:34 • #2


A


Ein kumpel verloren

x 3


N
Ja es schmerzt sehr. Er ignoriert mich weil er fragte ob ich den Dienstag letzte Woche Zeit hätte seine mama würde mir dann das ganze Geld bringen. Habe lediglich geantwortet: bin im Urlaub sie soll es per Bank überweisen. Daraufhin blokiert er moch und schrieb eine sms mit dem inhalt: meine Mama ist nicht deine Putzfrau Pass auf wie du redest deine Drecks Kohle bekommst du in 2 Wochen wenn ich zurück bin. Ich habe versucht per Mail ihm zu erklären das es nicht so gemeint war von mir. Das ich seine mama nicht angegriffen habe und er es in den falschen Hals bekam meine Mail. Eben schickte ich ihm eine sprachnachricht bei Facebook da musste ich heulen habe heulend gesagt ich wünsche dir alles gute noch und ich finde es schade das es Alles nun so gekommen ist ich wollte mich niemals mit dir wegen Geld streiten. Und die mail mit deiner Mama war Ninas so gemeint von mir. Ich akzeptiere das du nichts kehr mit mir zutun haben willst. Machs gut.


Egal was ich sage oder schreibe es kommt gar nichts von ihm. Ich frage mich woher er sich das Recht nimmt sauer zu sein und Vorallem WARUM? Er baut Mist und ignoriert mich und zeigt mir die eiskalte Schulter und das verletzt mich.

10.08.2015 22:42 • #3


Silki1969
Also ich finde er ist etwas arg daneben. Und ein Kumpel würde sich anders verhalten.

10.08.2015 23:17 • #4


N
Liebe Silke
Ich weiss und das ist das schlimmste was man jemanden antun kann. Ständig bin ich schuld egal was los war. Wir kennen uns 8 Jahre und ständig war ich die jenige die schuld war wenn wir uns gestritten haben. Das ist kein schönes Gefühl wenn man weiss man hat den anderen anscheinend nichts bedeutet. Ich War heute den gaben Tag am weinen weil ich sein verhalten nicht verstehen kann. Es war doch mein gutes Recht nach dem Geld zufragen oder? Warum bestraft er mich nun ?

11.08.2015 00:07 • #5


Silki1969
Ich glaube weil er ein Problem mit sich selbst hat. Dazu würde ich denken ist er schlecht erzogen, schließlich kann man auch alles im netten Ton sagen und es gibt noch etwas. Verstehe mich nicht falsch. Wenn du es dir auf Dauer so gefallen lässt, setzt du ihm keine klaren Grenzen. Aber ich kenne auch Menschen bei denen das nahezu unmöglich ist. Hi denen sollte man sich trennen. Er macht das mit dir, weil er weiß du lässt es mit dir machen. Ihr seit nicht auf Augenhöhe. Was hält dich an so einer Freundschaft?

11.08.2015 12:24 • #6


VictoriaSiempre
Das ist ja ein Super-Kumpel..... Du leihst ihm Geld, er zahlt es nicht von sich aus zurück (fährt aber mal eben in den Urlaub, so knapp kann es bei ihm dann ja nicht gewesen sein) und jetzt motzt er Dich noch an, weil Du es wagst, nach der Rückzahlung zu fragen.

Bei Geld hört die Freundschaft auf! bewahrheitet sich leider immer wieder. Das Verhalten von diesem Kerl ist unterirdisch, lass Dir da bloß nichts anderes einreden.

Ein Freund/Kumpel ist das nicht! Ich würde den in den Wind schießen!

11.08.2015 12:31 • #7


F
Sehe es genauso wie Victoria.

Zitat:
Ständig bin ich schuld egal was los war. Wir kennen uns 8 Jahre und ständig war ich die jenige die schuld war wenn wir uns gestritten haben.


Warum bist du so lange mit so einer ekelhaften Person befreundet? Sowas ist doch keine Freundschaft!

Hol dir das Geld von ihm und dann schieß ihn ganz schnell in den Wind!

11.08.2015 12:40 • #8


M
Ich danke euch allen vielmals. Ja das Problem war.. das ich mal ne zeitlang Gefühle für ihn hatte.. ich denke auch das er denkt er könnte es mit mir machen. Ich hoffe er meldet sich damit ich mir die kohle wieder hole. Es ist einfach schrecklich wenn so jemand einen enttäuscht und dann noch sauer ist wegen seiner eigenen schuld.
Ich warte nun mal ab ob mal was kommt wenn er wieder im lande ist. Wenn nicht weiss ich nicht wie ich das Geld bekommen soll....

11.08.2015 21:31 • #9


Silki1969
Wie alt seit ihr denn?

11.08.2015 22:36 • #10


H
Hey Nancy,

ich muss den anderen Recht geben.
Welcher Freund, der von so einer lieben Freundin Geld geliehen bekommt, nimmt sich so eine Frechheit heraus sich so aufzuführen?
Ganz ehrlich, dass ist wirklich kein wahrer Freund.
Du bist noch so lieb und willst ihm helfen und leihst ihm das Geld und er benimmt so beschissen dir gegenüber? Is ja schon heftig, dass er in den Urlaub fährt, anstatt erstmal seine Schulden zu begleichen.
Ganz ehrlich liebe Nancy, vergiss ihn.
Wahre Freunde machen sowas nicht, hört sich für dich jetzt wahrscheinlich schwer an, weil du ja bestimmt schon lange mit ihm befreundet bist, aber der is es gar nicht Wert um die Freundschaft zu kämpfen.

11.08.2015 23:40 • #11


N
Ja meine liebe genau das ist auch mein Gedanke. . Wisst ihr was meine süssen habe gerade bei whatapp gesehen das er moch von der blokade entfernt hat. Was spielt er für Spielchen mit mir? Aber egal ob er sich meldet oder nicht ich werde ihn ab jetzt genauso ignorieren! Wenn ich mit ihm was zu bereden habe dann ist es nur wegen dem Geld sonst habe ich so einen menschen nichtsmehr zusagen! Weil jeder Vorwurf von mir wird gegen mich verwendet. Und laut ihm meine lieben hat er den Urlaub ja schon im Januar gebucht ich habe ihm die kohle erst in Mai geliehen. Aber schon sehr heftig alles ja da habt ihr aufjedenfall recht! Ich kenne ihn seit 8 Jahren. Ich habe ihn all die Jahre nicht einmal belogen habe ihn ständig unter die Arme gegriffen.seine Worte waren ich wäre gestorben für ihn ( als ich wegen der Kohle gefragt hatte..) also zeig ich nun wie es ist wenn er mich nicht mehr hat. Ich hab die nase jetzt richtig voll

12.08.2015 14:35 • #12


Blanca
Erst mal zum Titel: Du hast keinen Kumpel verloren, sondern bist einen Idioten losgeworden, der Deine Freundschaft nicht verdient. Insofern also kein Verlust.

Zitat von Nancy 89:
Habe ihm Geld geliehen und ja ich weiss so etwas muss gut überlegt sein aber er steckte wirklich in not.

Menschen in echter Not können sich keine Urlaube leisten.

Zitat:
dein schei. Geld bekommst du wenn ich vom Urlaub wieder da bin, warte 2 Wochen dann bekommst du dein schei. Geld und dann bist du für mich gestorben.

Zitat:
War es denn falsch von mir ihn drauf anzusprechen ? Habe ich denn was falsches getan?

Dein einziger Fehler war, Dich mit einer Bank verwechseln zu lassen von jemand, der soviel Vertrauen nicht verdient. Mach Dir nichts draus. Ist mir in jungen Jahren auch alles schon passiert. Du kannst noch von Glück sagen, wenn Du die Kohle überhaupt wiedersiehst, von so einem Heckenpenner.

12.08.2015 21:01 • #13


H
Nancy,

das ist die richtige Entscheidung
der hat so eine Freundin wie dich gar nich verdient.
würde sobald du dein Geld hast, den kontakt erstmal lassen, damit er mal nachdenkt was er da angerichtet hat

13.08.2015 01:53 • #14


K
Liebe Nancy,

Silki hat es schon geschrieben. Dein Kumpel hat ein großes Problem mit sich selbst. Du hast nichts (!) falsch gemacht. Seine verletzenden Worte sind wahrscheinlich gar nicht auf Dich gerichtet sondern auf sich selbst. Möglicherweise hat er Geldprobleme oder noch ganz andere Sorgen und mit Deiner Frage hast Du einfach einen Nerv getroffen. Er kann das Problem nicht lösen, wie ein ehrlicher Freund und Mann es müsste. Mit dieser Unfähigkeit kommt er selbst nicht klar und rastet aus. Du bekommst es nur ab, weil Du grade eben diesen Nerv getroffen hast.

Ich habe eine ähnliche Situation (nur weniger dramatisch für mich), weil ich möchte, dass ein alter Bekannter Sachen von mir abholt. Er ignoriert mich völlig und antwortet nicht. Heißt das, er kann mich nicht leiden? Nein. Ich weiß, dass er große Probleme mit sich selbst hat. Das hat er mir sogar alles schon erzählt. Wenn er nicht antwortet, weiß ich, dass es ihm noch nicht besser geht. Er kann als Mann vor mir nicht seinen Mann stehen. Er schämt sich.

Also denk dran: es hat nichts mit Deiner Person zu tun sondern mit seiner! Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Geld wieder bekommst. Ich würde noch 2-3 Wochen warten und mich gar nicht melden. Dann würde ich ihm schriftlich mehrere Methoden zur Auswahl geben, wie er das Geld zurück zahlen kann. Frist nicht vergessen.

Und Dein Kumpel darf sich dann gerne in aller Form bei Dir entschuldigen, bevor er sich wieder Kumpel nennen darf. (Das sollte aber von ihm selbst kommen).

13.08.2015 06:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag