Ein kumpel verloren

N
Hey Danke für deine lieben antworten lieber Santos / santo.
Es gibt mir viel kraft was du geschrieben hast. Ja er kann es ja irgendwann bereuen aber um ehrlich zu sein bringt es mir nun ja auch nichts denn jetzt bin ich enttäuscht. Aber ich muss sagen ich Fühle mich nicht mehr gestresst. Ich fühle mich befreit. Denn all die Jahre hatte ich das gefühl jemanden alles recht machen zu müssen denn bei mir hatten sich auch sehr starke Gefühle entwickelt. Und das weiss er auch da war ich ganz ehrlich. Hatten uns aber doch noch auf eine reine normale freundschaft zu einigen. Aber.. die Scheint nie da gewesen zusein. Nur meinerseits. Vllt wenn er vor ei kommt um mir das Geld zugeben, Vllt werde ich dann mal ein paar takte klären. Aber eigentlich wäre es besser wenn ich es so bei belasse. Denn ich habe alle die Jahre genug geredet und er scheint nichts verstanden zuhaben. Und klar hätte ich es gerne anders gehabt, das es nicht so endet. Aber irgendwann hätte die sache eh ein ende haben müssen weil meine Gefühle immer mehr wurden obqohl er assi zu mir war. Klingt für euch Vllt doof aber ich kann es ja selber nicht verstehen. Na gut.. so ist es leider nunmal. Wie gesagt er weiss jetzt das ich seine Nr gelöscht habe und er kann es auch sehen das ich es getan habe. Mein letzter Satz war an ihm : dann klär das mit dem geld und melde dich wenn du es geklärt hast. Ich lösche jetzt deine nr.

Ich habe mir heute nochmal die Nachrichten durchgelesen, ich finde ich War schon ei wenig assi zu ihm per mails gestern aber wenn ich denke qie er mit mir umgegangen ist dann ist es okay so. Er hat es nicht anders verdient. Habe trotz allem die Hoffnung das er sich nochmal meldet.. ich weiss klingt blöd aber wer weiss Vllt braucht er einfach ein paar Tage oder ich War ihm wirklich all die Jahre schei. egal was ich eigentlich nicht glaube.

16.08.2015 12:06 • #31


S
Ich glaube nicht, dass man nach solchen Handlungen nochmals eine vetrauensbasis aufbauen kann. Ich hatte es versucht und sagte mir Menschen mache Fehler und des Geldeswegen eine Freundschaft aufzugeben lohnt sich nicht. Auch habe ich natürlich alle Möglichen Gründe gehört wieso sie das tat etc, mich dabei nie verletzen wollte usw.

Die Freundschaft existiert zwar noch seither, aber mehr Ihrerseits, weil bei mir seither das Interesse daran gedämmt ist und zudem im Laufe der Zeit noch weitere Veränderungen ihres Charakters sah gegenüber anderen Menschen, dass es für mich nie mehr eine Chance auf die Freundschaft gab die vor dieser Geldengelegenheit war.

Es sind Brüche die man nie mehr reparieren kann und das Vertrauen wird man nie mehr erreichen.

Ich hätte damals die Nummer gut löschen können statt diese noch zu behalten, weil es im Endeffekt meinerseits nie mehr ne Freundschaft gab.

16.08.2015 13:32 • #32


A


Ein kumpel verloren

x 3


N
Lieber Santos
Ja das ist es ich würde mir wünschen das es wieder so wird wie es mal war. Hatten ja auch gute Zeiten. Aber.. bei mir ist etwas kaputt gegangen seitdem. Es geht mir nicht ums Geld es geht mir darum das ich jetzr merke das ich ihm anscheinend nichts bedeute nach so einer langen Zeit. Denn er gibt sich keinerlei mühe nimmt die dinge so hin und entschuldigt sich nicht mal. Ich frage mich ob ich mich die ganze Zeit so sehr in ihm getäuscht hatte!?!?..
Dieser streit ist total sinnlos und dann werfe ich ihm vor das er ja nichts mehr mit mir zutun haben möchte und ich es akzeptiere da kommt nichtmal eine Antwort. Ich hab zwar die Nr gelöscht aber in meinem Kopf ist er immer noch. Ich bin kein mensch der einen wegen Fehler die ganze Zeit runter zieht oder schlecht behandelt das werde ich such nicht tun. Aber er muss einsehen das er schuld ist an der schei. Situation im Moment und er muss sich entschuldigen nicht ich. Och muss zugeben ich habe soeben ihm eine Mail geschrieben hatte seine Nr noch irgendwo im im Handy hab sie eben gefunden. Hab geschrieben: hey wollt mich entschuldigen für meine nicht ganz korrekte Schreibweise gestern. Es ist ja bedauerlich genug das wir uns sonst nichts mehr zusagen haben. Du wolltest es so und es ist deine Entscheidung und die akzeptiere ich aber qie gesagt wollte mich für meine nicht korrekte Schreibweise von gestern entschuldigen. Sorry.


Weisst du lieber Santos... ich kann niemandem schlecht behandeln. Er wird ja wissen warum er das getan hat. Ich musste mich entschuldigen weil ich kein gutes Gewissen hatte das ich so assi ihm gegenüber gestern war.

Aber glaube mir nichtmal da wird was kommen. Das schlimmste an der ganzen sache ist das ich nichtmal weiss warum er mich so behandelt bzw nichtmal sagen kann hey nancy das mit den Kontakt abbruch war nicht so gemeint weil immerhin hatte er gestern viele Mails mit mir geschrieben und egal was ich sagte er blieb ruhig. Ich werde ihn niemals verstehen....

16.08.2015 15:33 • #33


S
Ging mir damals wie Dir! Sie meinte dann auch, dass mich das nichts angeht, wenn sie in die Ferien gehe, das hätte mit meinem geliehenen Geld nichts zu tun und wenn ich damit nicht klar komme soll ich abfahren .

Ich habe das ganze wie Du vor- und Rückwärts studiert und jeder der die Story kannte schüttelte den Kopf wegen ihrem Handeln und Verhalten. Einsicht gab es dann eigentlich nie wirklich, ausser danach ein paar Aussagen vonwegen war nicht gegen Dich etc, all das was damir nichts zu tun hatte.

Als ich mich darüber äusserte, dass es doch einfach nicht normal ist, dass jemand ohne Arbeit und bis zur Nase das Wasser hatte, ni jr mal mehr Krankenversichert etc Geld anfragt und das von mir kriegt ne Woche danach für 3 Wochen gemütlich in die Ferien fliegt während der andere sich grad ziemlich verarscht fühlt.

Aber verstanden hat die das nie. Ich finde sowas unterste Schublade und so eine Handlung können die sowieso nie mehr gut reden und Deine Enttäuschung wird vergehen aber das Vertrauen wird nie wieder.

Sicher ist dass sein hoher Ritt hier mal mit nem frontalen Fall endet aber ehrlich, solche Leute hat niemand als Freunde nötig.

16.08.2015 15:46 • #34


S
An Deiner Stelle würde ich aufhören, dem zu schreiben, der macht sich doch nur lustig über Dich! Das Geld jemals kriegst sei dahin gestellt aber nun entschuldigst Du Dich schon bei dem dazu dass er Dich aufs übelste verarschte und Du sowas nicht tolerierst?

ich finde Du solltest da etwas klar werden, dass Du Dich weder zu entschuldigen, noch zu rechtgertigen hast.

Aber den zutexten wegen der Sache wirds nicht besser machen und die Freundschaft ist sowieso das Fass ohne Boden mit ihm und ist hart gebrochen.

16.08.2015 15:51 • #35


N
Lieber Santo
Gestern schrieb er mir das er dedwegen mit mir nichts mehr Zutun haben will weil ich ihn als er in der Türkei war und dort war er im Stress ich ihn wegen dem Geld ständig geschrieben hatte. Und ich hätte keine Rücksicht er wäre dort um Stress gewesen und ich hätte den terrorisiert. Das er es bereut von mir Geld geliehen hat bla bla also hat mir die übelsten Vorwürfe gemacht. Und was ich denn für eine Freundin wäre.

Ich hab kontra gegeben: hab geschrieben:
Pass mal auf, hättest du mir eine kleine Mail geschrieben das du im Stress bist im Urlaub und nicht dort bist um Urlaub zumachen dann wäre es kein Ding gewesen dann hätte man es locker klären können. Du hälst mich ständig hin und tröstest mich auf die nächsten Wochen und das seit langem. Und zum Thema freundschaft brauchst du schonmal gar nichts sagen denn was bist du denn für ein freund der mich als hinhälst und nicht mal als Guten Willen n zwanni aufm Tisch legt, mich all die Jahre assi behandelt. Und zum Thema Rücksicht das Wort darfst du schonmal gar nicht benutzen denn du nimmst absolut keine Rücksicht auf mich und meine Familie wenn du mir die kohle als nicht gibst. Also komm mir nicht mit so einem Mist. Und nur zur Info seitdem du das Geld nicht zahlst geht meine Mama extra Schichten auf der Arbeit schieben! Du bist doch selber schuld an der sache jetzt hier.du bist jetzt für mich gestorben!


Kam nichts von ihm.
Aber ich habe alles gesagt was ich fühlte. Was erlaubt

17.08.2015 09:08 • #36


N
Was erlaubt rr sich denn bitte ?
Alles was er mir vorgeworfen hat gestern per Mail bekam er von mir 3 fach zurück und das war die Wahrheit.

17.08.2015 09:09 • #37


S
Guten Morgen Nancy

Du merkst ja worauf es hinausläuft, wie bei mir damals, reden ohne Ende ohne Folge der Zahlung. Es dreht sich nur noch um Gründe und Beleidigungen zum Dank.

Hör mal, ich weiss, dass es eine Menge Geld ist, aber wir wissen beide, dass Du das nicht mehr erhalten wirst- auch nicht, wenn Du dem jeden Tag ne Erinnerung daran senden würdest.

Emotional hattest Du bestimmt Bedarf, dem mal Deine Meinung zu geigen um Deiner Enttäuschung Luft zu machen.

Ich würde an Deiner Stelle seine Angaben löschen, Nummer, Email alles löschen und zwar so, dass Du sie dann nicht nach paar Tagen wieder irgendwo ausgraben kannst.

Du wirst Dich hier ohne Ende aufopfern und Dich zutexten lassen von tur mir leid ich zahle (ohne dass je ne Zahlung eintrifft) bis hin zu Vorwürfen.

Hack das Geld ab und ihn als Mensch. Du schadest Die nur selbst damit.

17.08.2015 09:42 • #38


N
Zuteilen lassen von es tut mir leid hahaha das ich nicht lache. Ich höre nichtmal ein es tut mir leid. Er denkt er wäre das Opfer. Dabei hat er mich beschissen es geht mir auch nicht ganz ums Geld sondern um sein verhalten wir Dinge verdreht ohne n gewissen zu haben. Klar hatte ich gestern das Bedürfnis ihm zu sagen was los ist. War ja auch mein gutes Recht. Ich lasse mir von ihm nicht etwas vorwerfen womit ich nichts zutun habe. Er hat bockmist gebaut nicht ich. Ich habe gestern spät am Abend seine Daten überall gelöscht. Mit so einer Person möchte ich nie wief er was Zutun haben. Sagt mir was ich für eine Freundin wäre hätte keine Rücksicht halloooo? Tickt et noch sauber :-/
Das alles nur : weil er mir sagte er hat Konto überzogen und ich daraufhin sagte ob er mich nun verarschen will. Seitdem seit 3 Wochen eine Woche hat er mich ignoriert dann wieder weg gemacht dann seit 3 Tagen nur noch solche Vorwürfe. Er ist schuld nicht ich . Es ist mein gutes Recht ihm nach dem geld zu fragen. Da frage ich mich warum diskutiert er dann noch mit mir bzw warum machte er mich von der blokade weg bei whatsapp wenn ich doch gestorben wäre für ihn . Da stimmt doch was nicht. Anstatt mal Reue zu zeigen irgendwie.. schiebt er alles auf mich. Ich konnte nicht wissen das er im Stress war im Urlaub habe dich recht mit meiner Mail an ihm gehabt oder etwa nicht ?
Habe nicht übertrieben es wsr die Wahrheit.
Ist das aller letzte

Danke dir für deine Antwort. Es bestärkt mich in meiner Entscheidung zu wissen das es ein Ar. ist.

17.08.2015 09:52 • #39


S
Diese Leute sind einfach nichts Wert, nicht mal das man an sie denkt! Hart aber wahr

17.08.2015 10:06 • #40


N
Ja Santo das ist allerdings wahr. Aber verstehst du mich ein wenig ? Ich helfe dann muss ich mir noch Vorwürfe anhören das geht mir in den Kopf! ! Dann wird alles verdreht so das der jenige der Geholfen hat der schuldige ist. Kotzt mich die sache an ganz ehrlich ich könnte den jeden tag schreiben was ich von ihm halte. Das ist und bleibt n Verlierer in jeder Hinsicht. Bin echt stinksauer sauer. Wie können solche Menschen noch in den Spiegel gucken

17.08.2015 10:18 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag