15

Ein Verhältnis endgültig beenden nur wie?

Frank43
Ich wollte dir nur sagen das ich immer gekämpft habe, wir wohnen nur 25 km auseinander. Klappen sollte es nur wenn beide es wollen, das ist klar. Ich habe ihr z.B. auch alles erörtert und versucht Lösungen anzubieten. Klar bei ihr kam nichts nur Ausflüchte und bei dir bzw. Ihm kam auch nichts. Das ist der Unterschied du trennst dich von ihm kam nichts. Bei mir Sie trennt sich und ich habe alles getan.

05.07.2017 08:56 • #31


S
Zitat von OnOffine:
Die Liebe bringt mir natürlich nur Leid ohne das sie erwidert wird, aber so wie bei Frank nährt diese blinde und naive Liebe eine Hoffnung, dass es vielleicht doch noch besser wird. Das er doch merkt, was er an mir hat. Das wir doch gemeinsam glücklich werden.

Das mein Verstand all dem widerspricht und sagt, dass dies nicht der Fall ist, möchte mein Herz nicht hören. Vielleicht hört es eher auf euch.


Morgen OnOffine,

der Gedanke an eine Trennung hat bei jedem Menschen einen Grund, ........die spätere Umsetzung, nach reiflicher Überlegung der FÜR und WIDER, muss rational, also vom Verstand aus, geschehen. Ansonsten kann eine Kontaktsperre oder Trennung nicht funktionieren.
Das Herz mit seinen Gefühlen, mit seiner noch vorhandenen Liebe, die der andere nie richtig erwidert hat (ich meine jetzt nicht S. zu haben), sondern echte Liebe, wird ihn immer wieder idealisieren wollen.
Du hast in deinem Einstiegspost geschrieben, dass es ausschließlich eine Freundschaft Plus Beziehung über die Entfernung sein sollte, bei dir später Gefühle dazu kamen und er sich trennte.
Dann seid ihr wieder zusammen gekommen, aber zu seinen Bedingungen.

Liebeskummer ist eine Sache und die hat jeder ab und zu in seinem Leben.

Doch gibt es auch Beziehungen oder Partnerschaften, die schädlich sind und dich krank machen können auf Dauer.

Leider wissen das nicht soviele Menschen. Du redest von Verneblung bei dir, ich und auch andere nennen es , das Gefühl, eine Gehirnwäsche bekommen zu haben. Ich hatte das nach genau 8 Monaten.

DU spürst es selbst am Besten:
Wenn du dich emotional ausgelaugt fühlst und das Gefühl hast, das dein Partner dir nicht gut tut,
du dich aber nicht trennen kannst, obwohl du energielos geworden bist und dich ausgesaugt, benutzt fühlst.

Wenn er dich nicht richtig wahrnimmt und echte Gefühle vermeidet,
wenn du dich emotional unverstanden fühlst, verletzt und irgendwie ratlos,
dann befindest du dich in einer schädlichen Beziehung, die dir nicht gut tut.

Viele Menschen suchen dann meistens eine Erklärung für das Verhalten ihreres Partners bei sich selbst. Doch das ist eben der Fehler, leider oft aus Unwissenheit.

Die ON/OFF Phasen bewirken diese spätere Abhängigkeit in unserem Gehirn, die nach einer bestimmten Zeit immer stärker wird. Da wieder raus zu kommen, ist oft härter als ein Heroinentzug.

Um ein Beispiel zu nennen, damit es verständlich wir: Es gibt sehr viele Frauen, die körperlich misshandelt werden, die Nachbarn rufen die Polizei, es wird Anzeige erstattet und später gehen diese Frauen trotzdem wieder zu ihrem Peiniger zurückgehen, obwohl sie das gleiche Schicksal wieder erwartet. DAS IST AUCH EMOTIONALE ABHÄNGIGKEIT.

Du hast jetzt hier deinen eigenen Thread eröffnet. Ich bin auch durch Zufall auf dein Thema gestoßen.

Wenn du auf spezielle Seiten gehst, wirst du schnell merken, das es viele Menschen gibt, die ähnliches wie du erleben oder erlebt haben und manchmal denkst du dann, das ist ja genau wie bei mir.

Nur so kannst du wirkliche Unterstützung bekommen, nämlich von Leuten, die das ebenso erleben oder erlebt haben, wie du.

Ich an deiner Stelle würde dir auch empfehlen, die Charaktereigenschaften deines Partners mal zu googeln um zu recherchieren. Du wirst sehr schnell auf bestimmte Seiten kommen, die dir die Augen öffnen und dir eine Trennung leichter machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.

LG und einen schönen Tag
Santosha

05.07.2017 09:10 • x 1 #32


A


Ein Verhältnis endgültig beenden nur wie?

x 3


O
@ Frank, aber eigentlich bist du ja bei euch mein Part. Du bist derjenige der liebt und hofft. Bei uns war es vorher auch so, dass er gegangen ist und ich danach aufgelöst war. Ihn dann nach einer Zeit der Ruhe um Gespräche gebeten habe, versucht habe zu erfragen woran es lag, was ihm gefehlt hat, ob er noch eine Chance sieht usw. Mit dem Ergebnis, dass er nach einer gewissen Zeit doch wieder zu mir zurück kam, aber nie richtig.

Jede Trennung hat auch immer etwas in uns kaputt gemacht. Wir würden vorsichtiger in unserem Verhalten, verletztlicher bei unvorsichtigen Aussagen, jeder (größere) Streit holte das Thema Trennung ins Bewusstsein. Das lockere Miteinander ging immer mehr flöten.

Dadurch das er sich drei Mal getrennt hatte und es dann wieder zurück nahm, nahm ich Andeutungen die Richtung Trennung gingen nicht als ernstzunehmende Gefahr sondern nur als Droh- und Druckmittel, was das Verhältnis zusätzlich belastet hat.

Ich weiß deshalb nicht ob es wirklich möglich ist, ein/e Verhältnis/Beziehung wirklich wieder zu kitten, wenn eine Trennung bereits ein oder mehrere Mal(e) ausgesprochen wurde. Ob es dann noch Sinn macht, es noch Mal zu versuchen oder ob dadurch ein so stärker (Vertrauens-) Bruch begangen wurde, der nie wieder verheilt.

05.07.2017 09:14 • #33


Frank43
Stimmt was du schreibst, selbst das wäre mir egal, wenn alle gut läuft würde ich das verdrängen und verzeihen.

05.07.2017 14:27 • #34


Ricky
Zitat von OnOffine:
Gerade eine Trennung ist eine Ausnahmesituation und gerade dort merkt man doch sehr deutlich ob ein Mensch tiefergehende Gefühl für den anderen besitzt oder nicht.


Ich schreib jetzt mal nur den Kernsatz aus Deiner Antwort. Und das ist mMn der Part an dem Du arbeiten solltest. Eine Trennung ist eine Ausnahmesituation, die Dir dann zeigt, wie tief die Gefühle gehen? Das heißt vorher realisierst Du das nicht? Das fänd ich ziemlich traurig um ehrlich zu sein, dass Du erst in Ausnahmesituationen siehst, was das Gegenüber für Dich empfindet. UND dass Du es daran offenbar auch festmachst. Das ist es auch, was ich meine. Du begehst da einen klaren, wenngleich jugendlich klassischen Denkfehler... das ist nämlich das Pendant zum kindlichen Teenager-Denken Wenn ich tot bin, dann sehen wir mal wer leidet...

Du hast das Ding beendet. Und Du weißt offenbar in keiner Weise wie er zu Dir stand. Nur weil er das akzeptiert, heißt es absolut nicht, dass er nicht leidet oder es ihm schlecht geht. Er macht Dir lediglich kein Drama. Und wenn Du Drama brauchst, um zu erkennen, was ein Kerl für Dich empfindet, dann bei allem nötigen Respekt, bist Du eine Drama Queen.

05.07.2017 14:46 • x 1 #35


O
@Ricky, nochmals, ich habe es beendet WEIL ich mir sicher bin, dass er nicht genug Gefühle für nicht hat um eine Beziehung zu führen. Weil er mir nie das Gefühl gegeben hat, dass er mich so akzeptieren kann, wie ich bin. Weil ich nie das Gefühl hatte wertgeschätzt zu werden. Ich habe es nicht dafür beendet, damit er leidet, sondern damit ich nicht mehr leide. Die Sache wie er es aufgenommen hat, hat mich lediglich in meiner Meinung bestätigt. Mehr nicht.

Und bei allem Respekt, ob ich eine Drama Queen bin oder nicht, hat hier nichts zu suchen. Ich will ihn nicht zurück, will nicht das er leidet, will auch kein Drama. Aber natürlich wünsche ich mir, dass die Person die ich liebe mich jedenfalls liebt und es tut weh zu sehen, dass ich dieser Person ziemlich gleichgültig war.

Im übrigen bei allem Respekt, was ist der Sinn davon bei jemanden, dem es auch so schlecht geht, noch nachzutreten?

05.07.2017 15:16 • x 2 #36


B
Hallo onoffine,

Du hast genug gelitten. Hast eine ungesunde und krank machende Beziehung geführt.
Hast dich zu Recht getrennt und durchleidest nun den Schmerz, den leider jeder durchlebt.

Deine Kränkung wegen seiner Reaktion kann ich gut verstehen.
Ja, ok ist niederschmetternd. Aber diese kalte und rücksichtslose Antwort entspricht im Grunde seinem gesamten Verhaltensmuster. Er hat keine Gefühle. Zumindest nicht die, die die richtigen für dich waren.

Du kannst jetzt nur das tun, was alle nach Trennungen machen.
Der Zeit Zeit geben und dich wieder aufrappeln.
Verstehen, dass jetzt Herz und Verstand in zwei unterschiedlichen universen unterwegs sind.
Und bitte werde nicht wieder rückfällig. bitte.
Er tat dir nicht gut und würde es auch weiter nicht tun.

05.07.2017 16:17 • x 1 #37


Frank43
ich könnte schreien vor emotion, habe auch bei meiner gerade ein neues Bild gesehen, hat mich wieder total down gemacht würsde auch am liebsten zu ihr fahren

05.07.2017 17:16 • #38


Wurstmopped
Wie kann man jemandem lieben wo es charakterlich nicht passt, wie du schreibst?
Vielleicht verwechselst Du was und Du liebst nicht ihn, als Menschen sondern eben genau diese Push-Pull Beziehung und das Drama?

06.09.2019 10:58 • #39


Kummerkasten007
@Wurstmopped

Das Ding hier ist über 2 Jahre alt

06.09.2019 11:03 • #40


Wurstmopped
Cool...

06.09.2019 11:05 • #41


A
Zitat von OnOffine:
Es tut weh, ich vermisse ihn und es gibt Situationen in denen ich am liebsten alles Rückgängig machen würde, damit der Schmerz weg geht.


Der Schmerz wäre dann nur vorübergehend gelindert und käme mit großer Wucht zurück .Das möchtest Du ja nicht . Du würdest Dich im Laufe der Zeit immer elender fühlen , Dein Selbstbewusstsein knickt ein und körperliche Symtome können sich bemerkbar machen .

Diesmal muss Dein Kopf das Herz schützen , es ist verletzlicher und schwächer .

06.09.2019 11:14 • #42


MissLilly
Hier mein kurzer und knapper Rat:

Blockiere und lösche ihn auf allen Kanälen ohne großen Abschied. Wenn er sich wieder mal anders überlegen sollte, dann kann er dich nicht einfach anrufen und dich wie gewohnt bearbeiten, sondern müsste schon ins Auto steigen und 400 KM zu dir fahren. Auf blauen Dunst würde das nur ein Mann machen, wenn er TATSÄCHLICH ernste Absichten hat oder aber dermaßen selten zum Schuss kommt, dass er dafür sogar bis an Ende der Welt reisen würde. Letzteres wirst du wohl bei ihm ausschließen können?! Und dann warte einfach solange ab, bis auch du sehen kannst, dass da einfach nichts kommen wird...und dann wirst du frei sein ...

06.09.2019 11:45 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag