OnOffine
Gast
ich habe seit knapp zwei Jahren eine Beziehung/Freundschaft Plus mit einem Mann. Irgendwie sind wir wie Feuer und Wasser: es passt einfach nicht, aber wir kommen nicht von einander weg.
Er hat schon drei Anläufe gestartet sich zu trennen, wir sind bisher aber immer wieder zusammen gekommen. Zwar waren die Phasen der Trennung von Mal zu Mal größer, aber doch nie endgültig.
Nun habe ich mich vor zwei Wochen getrennt. Es geht mir sehr schlecht. Ich liebe ihn wirklich, sehe aber aus verschiedenen Gründen (einige nicht kompatibele Charakterzüge, knapp 400km Entfernung zwischen den Wohnorten, Probleme mit der Kommumikation usw.) keine Zukunft für diese Beziehung.
Das größte Problem hierbei ist, dass mit der Zeit die Verletzungen verblassen, die guten Zeiten wieder in der Erinnerung hervor geholt werden und ich mich doch immer wieder bei ihm melde und wir erneut was anfangen.
Wie kriege ich es dieses mal hin, wirklich standhaft zu bleiben? Die Stimme, die die Trennung anzweifelt, zum Verstummen zu bringen und es wirklich endgültig durchzuziehen? Ich verstehe vom Kopf her, dass ich mich durch dieses hin und her nur kaputt mache, aber das blöde Herz hört nicht auf den Kopf. Wie stelle ich eine Verbindung her und glaube auch wirklich selbst aus voller Kraft, dass die Trennung das Beste ist?
Traurige Grüße
OnOffine
) tut Dir denn nicht gut, dass Du meinst, dass es so nicht weitergehen kann?