Zitat von paulaner:Kuddel, stell dir mal vor, kein Arzt hätte dir von deiner schlimmen Krankheit erzählt. Obwohl sie es wussten. Dann liegst du auf dem Sterbebett und erfährst davon. Was wäre dann? Du würdest erkennen, dass andere Menschen dir deine Entscheidungsfreiheit genommen haben. Und das ist mega besch...
Jetzt wird es wirklich abstrus!
Das meinst du nicht ernst, das miteinander vergleichen zu wollen.
Der Arzt hat zudem die Pflicht - per Gesetz - , den Patienten zu informieren. Der Patient darf
dann ablehnen, informiert zu werden.
Die TE hat max. die moralische "Pflicht" - mehr aber auch nicht. "Per Gesetz" geht hier gar nichts.
Mach dir man keine Sorge. Ich lese nur das, was du schreibst. Was ich in der Tat nicht verstehe,
dass der TE immer nur ein "Verhaltens-Einheitsbrei" aufgetischt wird. Es gibt ein paar User, die
den unvermittelt zu servieren gedenken. Dann gibt es User, die Optionen benennen. Und aus
Optionen kann viel mehr Nachdenken entstehen, als immer nur Einheitsbrei vorgesetzt zu
bekommen.
@Dauerverliebt
ja... diese Gebetsmühlen drehten sich schon 2016 - davor sicher auch schon. In 2023 drehen sich diese Gebetsmühlen immer noch. Kommt denn niemand dieser User mal auf die Idee,
wie sinnlos das gebetsmühlenartige Geseier wird/ist? Irgendwann macht ein Mensch ZU.
Selbst DAS wird nicht mal mehr wahrgenommen - 2016 und folgende Jahre schon nicht. In 2023 immer noch nicht?
Nein - meine Erkrankung war nicht behandelbar. Und trotzdem gibbet mich noch! So´n
Mist aber auch...wa!? Auch das gibt es. Daher freu ick mir ja auch so...des Lebens!

@6rama9
die TE ist wohl noch im Forum, liest wahrscheinlich auch (noch) mit. Was gab es seit
dem für SIE nicht mehr schreibt, noch Interessantes/Neues an Informationen für sie - für
mich übrigens auch nicht?
@Balu85
das sind keine 2 Paar Schuhe - die TE hat ne Affäre mit dem EM ihrer besten Freundin.
Das hängt sogar unmittelbar zusammen. Oder MUSS die TE den AM etwa auch ans Messer
liefern?
Es steht nicht NUR "komplettes Schweigen" im Raum.... es wurden weitere Optionen benannt! Ich frage mich ernsthaft, ob die Posts anderer User wirklich gelesen wurden.
Ich werde die genannten Optionen jetzt nicht wiederholen.
Kennst du einen A-Test? ALLES zu lesen bedeutet der! Das der TE und das der anderen User! *kleiner Scherz am Rande.