Zitat von Heffalump:Du willst kitten, was sie zerbrach? Ist das nicht ihr Job? Niemand will es öffentlich machen? Weil, was? Es ist menschlich. Es passiert täglich. Es kann jedem passieren, der sich in Beziehung befindet, man kann nicht reinsehen ins Gegenüber. Man darf erwarten, das man genug Wert hat, die Wahrheit zu erfahren, ...
wie soll einem Mensch - hier die EF von @Heizlok - die ganze Wahrheit entlockt werden,
wenn die EF das partout nicht will/macht?
@Heffalump
in eine Erwartungshaltung zu fallen, das Gegenüber würde den Wert des Betrogenen erkennen/wertschätzen - NACH einer Affäre - halte ich für sehr problematisch. Zu hoffen, dass die EF den Wert ihres Mannes WIEDER erkennt - mehr halte ich da vorerst für sehr schwierig.
Die EF hat dem Betrogenen durch ihre Affäre die Wertschätzung zumindest mal sehr (stark) herabgesetzt - unbewusst.
Meine feste Überzeugung ist - die ganze Wahrheit ist immer so eine knallharte Forderung,
der eher nie in vollem Umfang Genüge getan wird....unbewusst!
Und warum soll die Salami-Taktik nicht doch den Weg zur ganzen Wahrheit ebnen! Wie dick jede Salami-Scheibe geschnitten wird, spielt doch auch eine Rolle. Wie belastend
das dennoch für Betrüger, wie auch Betrogene sein kann/wird, kommt doch auch noch dazu.
Salami-Taktik kann doch auch bedeuten, die GANZE Wurst (Wahrheit) preiszugeben. Ich denke dabei auch an die Aufnahme-Fähigkeit des Gegenübers, der gerade erfährt, dass er belegen/betrogen/hintergangen wurde - Wochen, Monate, Jahre.
@Heizlok
Märchen in Sachen Affäre pulverisieren sich von allein
@paulaner
das hab ich bereits gestern erwähnt, dass meine Posts von 2016 an Optionen
aufzeigten.... meist 5 an der Zahl. Benennen werde ich die nicht mehr - du wirst
sie erinnern können.
Aus mehreren Optionen auswählen zu können, erhöht aus meiner Sicht den Druck zusätzlich. Mehrere Optionen zu haben, erschwert die Entscheidungen.
Du musst beichten - und mehr kam meist nicht. Klar...die (möglichen) Folgen für den EP
wurden gelegentlich eingestreut. Das WIE mache ich das?, das Wo setze ich an? - Fehlanzeige. DASS Bedarf einer möglichen Mitteilung an den EP besteht, steht doch außer Frage.