Großmeister
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1071
Zitat von Valeria:Danke Euch für Eure Ratschläge! Ja, die Luft wird immer dünner. Sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Sie weiß, dass mit meinem Mann zu tun hat, vermutet aber auch mehr. Das hat sie angesprochen. Ich kann ihr erst gegenüber treten, wenn ich mich gesammelt habe. Sie hat mich bislang nie konkret gefragt, ob da was läuft. Wenn sie es jetzt tun würde, könnte ich die Wahrheit
nicht leugnen.
Rausfinden, was bei ihnen zu Hause los ist, kann ich nicht. Dazu müsste ich ihn anschreiben, das will ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er irgendetwas zugegeben hat, auch keine EA. Das würde sie ja nicht weniger treffen.
Ja die Luft wird immer dünner. Der EF ist dein Zustand auf der Party aufgefallen. Warum wohl? Sie hat dich wahrscheinlich genau beobachtet da sie ja schon einen Verdacht hatte. Sie will ein Treffen. Diesen kannst du hinauszögern, ihn abzulehnen wäre auffällig. Mein Rat an dich in deiner aktuellen Situation: du musst herausfinden was sie fenau weiß. Dafür solltest du dich mit deinem AM persönlich treffen auch wenn es für dich schwierig wird. Vorher musst du aber die rosarote Brille, in Bezug auf ihn absetzen. Du gehst immer davon aus dass er dich bzw. eure Affäre nie verraten würde. Das ist ein Fehler. Wenn man in die Ecke gedrängt wird und keinen Ausweg sieht, ist sich jeder selbst der nächste. Wenn er keinen Ausweg sieht und seine Ehe retten möchte, wird er wahrscheinlich, die Affäre eingestehen und dir sogar die Schuld zuschieben damit er besser darsteht. Ich habe dich vorhin gefragt ob du dir gedanken darüber gemachtbhast, warum er keine männlichen Freunde hat. In dr Regel haben sich diese Männer sich nicht als würdig erwiesen um wahre Freunde zu haben. Wahre Freundschaft unter Männern beruht darauf dass man einander bedingungslos Vertrauen kann. Ich weiß Sachen von all meinen Freunden, die ihre Ehen/Partnerschaften beenden oder diese zumindest vor große Probleme stellen würden. Aber ich würde sie nie verraten und das wissen sie und sie mich auch nicht. Bevor du dich mit deinem AM triffst, mach dir ein paar Notizen, was du ihn Fragen willst. Frage ihn ganz konkret, was er seiner Frau, wann erzählt hat, die sie vermuten lassen könnten, dass ihr eine Affäre haben könntet. Achte aufbseine Körpersprache, sene Stimmlage, ob er vor den Antworten zögert, bzw. überlegen muss und schau ob er dir in die Aufen sieht wenn er antwortet (wenn man Lügt, schaut man sich in der Regel nicht direkt in die Augen). Wenn du den Verdacht hast dass er nicht ehrlich ist, solltest du davon ausgehen dass die Affäre schon aufgeflogen ist oder ganz kurz davor steht. Sollte es so sein, geh zu deinem Mann und gestehe ihm alles denn wenn er es von anderen erfährt, macht es nur noch viel schlimmer. Noch etwas: du schreibst dass du seine EF in einem 4-Augengespräch, über die Affäre, nicht anlügen könntest. Wie schaffst du es dann, deinen Mann darüber zu belügen?