habe jetzt die letzten 10 Seiten des Threads gelesen.... "setzen 6" - weil Thema verfehlt.
Was ich indes las... eine "souveränen Frau" würde nicht über eine an Krebs erkrankte Frau parlieren, die in Chemo steckt. Das hat @Nostraventjo eingebracht, womit sie meine volle Zustimmung bekommt.
Eine WIRKLICH "souveräne Frau" würde die Pfoten von einem Mann lassen, der eine an
Krebs erkrankte EF versorgt/hegt/pflegt/betreut, egal was es für eine eheliche Vorgeschichte gab/gibt. PUNKT.
Und die TE @Wasabix schreibt, dass "Nostra" sie - die TE - auf "einen heißen Stuhl" setze - auf den "heißen Stuhl" hat sich die TE selbst gesetzt - mit der Eröffnung des Threads!
@thegirlnextdoor
was du von Menschen beschreibst, die in Chemo stecken - das unterschreibe ich unbesehen. Das habe ich am eigenen Leib erfahren... und in einer Klinik gesehen, wo eine ganze Station voller Krebs-Patienten ihre Chemo-Therapeutika bekamen. Und ALLE, ohne Ausnahmen, wie es Häufchen Elend ihr Bett hüteten, sich z. T. bekotzt hatten und deren Betten immer wieder frisch bezogen werden mussten. Und ja... der Geruch in den Zimmern, in meinem Zimmer, auf den Fluren - das will NIEMAND wirklich sehen.... nicht als Angehöriger, nicht als Besucher.
Es sei zudem erwähnt, dass nicht nur Chemos verabreicht werden (können), wenn es um Krebs geht. Es gibt Therapien, die an Nebenwirkungen den Chemos in nichts nachstehen.
Es gibt auch andere Indikationen, bei denen Chemotherapeutika heutzutage zum Einsatz kommen.
@darkenrahl
du hast auch des Pudels Kern beschrieben - danke dafür. Es ist in der Tat NICHTS mehr,
wo es "mal war", was es niemals mehr geben wird, weil es DANN nur noch heißt: "Ab jetzt", weil ALLES anders wird für Betroffene und Angehörige, involvierte Kinder inklusive.
@Sliderman
deine Einzeiler kannste dir sparen - so nichtssagend wie überflüssig, egal wen (hauptsächlich mich betreffend), wie inhaltlich!
Ich hab nichts gegen dich... persönlich. Nur inhaltlich kommt deinerseits NICHTS wirklich brauchbares. Das dürfte dir selbst nicht mal mehr auffallen - Musterverhalten?
Wenn dir das nicht passt, was ich schreibe - Ignore-Button drücken....

@Emily
eine Antwort bin ich dir noch schuldig - ich habe Zeit ohne Ende - Rentner! Wie und wo ich
meine Zeit verbringe...ggf. sogar vertrödele - ist das so wichtig für dich?
Auch für dich gilt: wenn dir das nicht passt, was ich schreibe - Ignore-Button drücken....