4578

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich möchte das Verhalten einer Person, bzw ihre Eheprobleme, schildern, und wie diese mit Sohn (9) und NM (55)
seit Jahren umgeht.
Sie (49) und er lernten sich vor 10 Jahren kennen.
Sie war gerade verlassen worden.
Er hatte noch Geldprobleme.
Sie gefielen sich, 1.Date endete im Bett.
Sie führten 1 Jahr 1 Fernbeziehung. Dann beschloss sie sich beruflich zu verändern, teilte dies ihm mit.
Sie fand ca 180 km entfernt das Gesuchte. Teilte ihm mit, dass sie umziehen möchte, fragte ihn, ob er mit geht.
Sein OK bekam sie. Sie zogen gemeinsam um, und zusammen.
Ihren dringenden Kinderwunsch erfüllte er ihr sogleich. Er hatte noch keine Kinder, und freute sich auch drauf.
Sie damals 42, er 46.
Vor 9 Jahren wurde der Sohn geboren.
Alsbald ( in den ersten Monaten)verbannte sie ihn aus dem Schlafzimmer, seitdem schläft er im Kinderzimmer.
Beide liebten und lieben das Kind sehr. Kreisten nur um ihn. Sind gute Eltern zusammen.
Das Kind ist sein ein und alles.
Die Jahre vergingen und die Partnerebene starb.
Inzwischen kenne ich diesen Mann schon ziemlich gut. Wir führen seit ca July 23 viele Gespräche. Daher weiß ich auch sehr viele Details.
Ua folgende:
Er vereinsamte in der Beziehung mit der Frau zunehmend. Ausgehalten hat er aus diversen Gründen.
Die Liebe zum Kind.
Das Leben lief geordnet.
Die Finanzen stimmen.
Familie und Freunde sollten glauben, alles sei gut. Er sprach mit niemandem über die Kälte seiner Frau. Seine Angst sie würde ihm das Kind entfremden, wegnehmen war immens.
Deshalb hielt er still.
Und er wollte unbedingt an der Familie festhalten damit das Kind eben genau diese nicht verliert.

Sie drangsalierte ihn über die Zeit auf diverse Art und Weise.

Blamierte ihn vorher anderen.
Gibt ihm vor wie er täglich die Küche zu putzen hat.
Gibt sein Geld mit vollen Händen aus.
Schüttet heimlich falsche Getränke in Flaschen.
Sie begründet dies mit dem Trauma durch ihren Vater. Der trockenen Alk. ist.

Sie macht Foto, wie in der Badehose von der Seite sein Bäuchlein zu sehen ist, und bezeichnet ihn als extrem fett.

Sie lüftet im Winter, stundenlang die Wohnung bis es eiskalt ist. Täglich wird die Wohnung mit Essigessenz gereinigt.
Gibt er Paroli, steht sie schon mal mit geballten Fäusten vor ihm.

Der 9 jährige schläft seit seiner Geburt im Ehebett. Sie möchte das so
Zudem putzt sie dem Kind immernoch den Po nach der Toilette.
Sie besteht, gegen jede andere pädagogische Ansicht, auch hier recht zu haben.

Seit Oktober hatte sich zwischen mir und dem Mann sehr sehr langsam eine Liebesbeziehung entwickelt.
Als sie es erfuhr, von ihm selbst, wollte sie ihn erstmal ins Bett locken.
Plötzlich liebte sie ihn wieder.
Er möchte, dahingehend nichts mehr von ihr.
Das kommunizierte er Ende November.
Sie suchte dann den Kontakt zu mir.
Bis heute ist nicht klar. Woher sie meine Nummer hatte.
Wir kommunizierten dann 1 Tag lang über WA.
Wobei sie ihn sehr sehr schlecht aussehen ließ.

Das große Problem und die besondere Tragik an der Situation ist dass die NF seit 2 Jahren gegen Brustkrebs kämpft.

Danke fürs Lesen.

24.01.2024 10:46 • #1


Heffalump
Und?

24.01.2024 10:50 • x 9 #2


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Und?


Nichts und .

Wer mag wird fragen, schreiben. What ever.

24.01.2024 10:54 • #3


brokenforever
Was ist der Letztstand?

Die Erzählung endet ende November...
Was sind die Perspektiven? Wünsche? Erwartungen?

24.01.2024 11:02 • #4


Heffalump
Du weißt, der Mann sollte sich trennen, wenn er dort nur benutzt wird, Das Kind mit 9 noch bei mutti schlafen muss - wäre schon ein Grund ProFamilia zu besuchen, genauso das Po-WC Verhalten - wirkt krankhaft. Aber alles nicht deine Baustellen

24.01.2024 11:02 • x 10 #5


E
Liebe @Wasabix,

Welche Art Hilfestellung von uns würde dich weiter bringen?

24.01.2024 11:05 • x 5 #6


A
Zitat von Wasabix:
Das große Problem und die besondere Tragik an der Situation ist dass die NF seit 2 Jahren gegen Brustkrebs kämpft.

Danke fürs Lesen.

Was genau willst du vom Forum?


Zitat von Wasabix:
Wer mag wird fragen, schreiben. What ever.

Ein Forum ist, im Allgemeinen, dazu da sich auszutauschen.
Wenn du hier nur ein Tagebuch oder Monolog führen willst ist das auch ok, dann brauch hier aber auch keiner Antworten.

Falls du Hilfestellungen suchst wäre es gut, wenn du dein Problem (für uns) in Worte fasst.

24.01.2024 11:09 • x 4 #7


DieSeherin
und du zerbrichst dir jetzt seinen kopf, weil du ihn für dich alleine haben möchtest? und ihn in der entscheidung für eine trennung bestärken möchtest?

24.01.2024 11:09 • x 4 #8


Heffalump
Zitat von Wasabix:
What ever.

du triffst aber auch immer nur Männer, die eine komische Zusatzoption haben

24.01.2024 11:11 • x 17 #9


VictoriaSiempre
Irgendwie hast Du anscheinend ein Händchen für „schwierige“ Männer

Nun hat in einem gewissen Alter ja jeder eine Vorgeschichte, die Frage ist halt, ob und wie damit abgeschlossen wurde, auch wenn sie natürlich bei einem bleibt.

Was da in der Ehe gelaufen ist, wissen nur die beiden: Und da ist es auch gut möglich, dass es zwei Varianten der selben Geschichte gibt Ob sie an der Ehe aus welchen Gründen auch immer festhalten wollen oder nicht, ist erst einmal auch deren Sache.

Selber bin ich immer recht skeptisch, wenn ein Part sich ausschließlich als Opfer des anderen darstellt, aber gut…

An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall nicht instrumentalisieren lassen! Weder von ihm, der sich bei Dir ausheult, seine Streicheleinheiten abholt, sich aber sonst nicht bewegt, noch von seiner Frau, die mit Dir Dinge klären will, die sie mit ihrem Mann klären muss.

Wenn Du mit ihm eine Nebenbeziehung führen willst und Dir das (momentan) ausreicht, dann ist es völlig okay. Ich würde ihm jedoch sagen, dass ich für Gespräche über seine Ehe nicht mehr zur Verfügung stehe - alles, was anscheinend wichtig für ihn ist, ist schließlich gesagt.

Dass seine Frau schwer erkrankt ist, ist tragisch. Auch im Blick auf den noch recht kleinen Sohn. Er sollte sich dringend sortieren, was seinen Umgang damit betrifft. Vielleicht benötigt er dafür Hilfe, aber die kannst Du nicht wirklich sein, weil Du viel zu nah dran bist.

Ich schrei echt nicht sofort „Therapie“, aber hier halte ich es doch für eine gute Idee, wenn er sich mal mit Profis zusammen setzt.

24.01.2024 11:13 • x 17 #10


Wasabix
Zitat von Alduin:
Was genau willst du vom Forum? Ein Forum ist, im Allgemeinen, dazu da sich auszutauschen. Wenn du hier nur ein Tagebuch oder Monolog führen willst ...


Bin seit langem im Forum. Ich weiß natürlich dass es um Austausch geht.
Mir tut es gut das mal aufzuschreiben.

Deshalb vielen Dank fürs Lesen.
Ich erwarte jetzt gar nichts bestimmtes.
Vielleicht entsteht ein Austausch. Wenn nicht, habe ich mich zumindest geortet, eine nicht heimliche Affärenfrau zu sein.
Ja, wie das Leben manchmal so spielt.
Vielleicht gibt es jemanden, mit einer ähnlichen Geschichte/ Situation.
Das würde mich sehr interessieren.
Die Erfahrungen etc

24.01.2024 11:14 • #11


Wasabix
Zitat von DieSeherin:
und du zerbrichst dir jetzt seinen kopf, weil du ihn für dich alleine haben möchtest? und ihn in der entscheidung für eine trennung bestärken ...


Ich habe ihn schon für mich alleine.
Nein ich möchte ihn nicht bestärken.
Sie führen eine Eltern WG.
Ob das auf die Dauer funktioniert werden die sehen müssen.

Man weiß natürlich nicht wie lange sie noch überlebt.

24.01.2024 11:20 • #12


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Man weiß natürlich nicht wie lange sie noch überlebt.

Soll das ne basis für xyz sein?

24.01.2024 11:21 • x 2 #13


Wasabix
Zitat von Heffalump:
du triffst aber auch immer nur Männer, die eine komische Zusatzoption haben


Diese Aussage beschränkt sich nur auf meine Beiträge im Forum.
Was früher waren weiss nur ich.
Daher stimmt das immer wirklich nicht.

24.01.2024 11:21 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Diese Aussage beschränkt sich nur auf meine Beiträge im Forum.



Trotzdem - ein Muster

24.01.2024 11:25 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag