4583

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

G
Für mich klingt die Geschichte so, als würde man seine Hände in siedendes Wasser legen.
Entweder hoft man, dass sie es aushalten oder aber das Wasser kühlt schnell genug ab.
Vielleicht gar nicht erst die Hände rein legen und vom Wasser weggehen.

24.01.2024 13:53 • x 4 #46


Wasabix
Zitat von Ema:
Wie kommst du eigentlich dazu, dich mit dieser Frau per WhatsApp über ihre Beziehung auszutauschen?



Sie hatte sich im Dezember irgendwie meine Nummer besorgt. Daraufhin schrieb sie mich an. Wir tauschten uns aus.
Es war ein langer und der bisher einzige Austausch.
Mir war völlig klar und ist es bis heute, dass ER mit IHR die Situation bewältigen muss.
Das habe ich ihm längst gesagt.
Manchmal reden wir drüber, was gerade bei ihm zuhause los ist.
Aber nur selten.
Wir leben das was momentan lebbar ist.

24.01.2024 13:57 • x 1 #47


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


N
Zitat von Wasabix:
Sie hatte sich im Dezember irgendwie meine Nummer besorgt. Daraufhin schrieb sie mich an. Wir tauschten uns aus. Es war ein langer und der bisher ...

Und wie stellst du dir vor wie es jetzt weiter gehen soll?
Warum soll er etwas ändern wenn du doch alles mitmachst und Händchen hälst? Und er sonst alles bekommt?
Du bist leider eine klassische Affäre.
Wenn er wirklich etwas hätte ändern wollen dann wäre das längst passiert.

24.01.2024 13:59 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Aber nur selten.

Was mich nun aber wundert. Du willst, doch, hoffe ich, einen für dich allein. Nicht teilen müssen - volle Aufmerksamkeit. Statt dessen - immer wieder große und kleine Dramen.

Ist es das wert?

24.01.2024 14:00 • #49


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Zumal die Frau ihn ja nicht abgeben möchte oder damit einverstanden ist ihn frei zu geben. Also ist es nicht einvernehmlich und du bist eine Affäre.



Sie will ihn inzwischen wieder nicht mehr.
Aktzeptiert die Situation.
Sie trianguliert, immer mal mit dem Sohn.
Er würde diesen vernachlässigen usw.
Was überhaupt nicht stimmt.
Er ist von 7 Abenden 5 zuhause.
Aber das nur nebenbei.

Dieses plötzliche Wollen, nachdem sie von uns erfahren hatte, ist längst wieder abgeflaut.
Bzw er möchte sie nur noch als Mutter seines Sohnes.
Das war er schon die ganzen Jahre zuvor auch.

24.01.2024 14:01 • #50


H
Zitat von Wasabix:
Sie hatte sich im Dezember irgendwie meine Nummer besorgt. Daraufhin schrieb sie mich an. Wir tauschten uns aus. Es war ein langer und der bisher einzige Austausch. Mir war völlig klar und ist es bis heute, dass ER mit IHR die Situation bewältigen muss. Das habe ich ihm längst gesagt. Manchmal reden wir drüber, ...

ihr seid intim - das steckt man nicht so einfach weg...
was wollte sie voin dir? hat sie dich gebeten ihren mann in ruhe zu lassen?

wie trifft er dich? heimlich? über nacht?
wie geht das alles ?

24.01.2024 14:02 • #51


S
Zitat von Wasabix:
Bzw er möchte sie nur noch als Mutter seines Sohnes.

Was hindert ihn?

24.01.2024 14:03 • x 2 #52


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
ihr seid intim - das steckt man nicht so einfach weg... was wollte sie voin dir? hat sie dich gebeten ihren mann in ruhe zu lassen? wie trifft er ...


Sie wollte eigentlich mit mir telefonieren. Als das nicht funktionierte, pampte sie mich erstmal im WA an.
Da ich mit schwierigen Menschen ganz gut umgehen kann, holte ich sie erstmal von ihrem hohen Ross.
Alles freundlich, sachlich.
So gelang dann diese WA Unterhaltung.

Sie wollte von mir zb wissen, was wir miteinander haben.
Um mir dann zu berichten, dass ihr Mann etwas völlig anderes darstellte.
Sie hat mir vermittelt, dass er ein absoluter Egoist, Lügner, Betrüger, und sehr bequem sei.
Weiterhin dass er auch mich anlüge.
Usw.
Dann schlug sie vor, ich möge doch schnellstmöglich mit ihm zusammen zieh,dann ließe sich das Umgangsrecht besser regeln.
Sie klagte ihn unentwegt an.
Was er alles schuld sei. Und er vernachlässige sein Kind wegen uns.

Da ich ihn aber völlig anders kennengelernt habe durch sehr viele Gespräche erreichte sie ihr Ziel nicht.
Und ich kannte und sehe die Fakten. Er verbringt die meiste Freizeit mit seinem Sohn.
Was ich schön finde.
Es wäre schlimm, wenn er sein Kind vernachlässigen würde wegen mir

Das würde ich niemals wollen

24.01.2024 14:11 • x 1 #53


S
Möchtest Du mit ihm zusammen leben?

Zitat von Wasabix:
Lügner, Betrüger, und sehr bequem sei.

Ich bin geneigt, ihr das zu glauben.

Zitat von Wasabix:
Da ich ihn aber völlig anders kennengelernt habe durch sehr viele Gespräche erreichte sie ihr Ziel nicht.

Habt Ihr denn bisher den Alltag miteinander erlebt?

Bitte, Wasabix, pass auf Dich auf!

24.01.2024 14:13 • x 9 #54


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Was hindert ihn?


Nichts.
Es ist alles offen kommuniziert.
Sie versuchen nun, bis auf Weiteres , eine Eltern WG.
Der Umstand dass sie um ihr Leben kämpft macht ihm auch schwer zu schaffen.
Ich sage ja, eine komplexe Situation

24.01.2024 14:15 • #55


Sliderman
@Wasabix

Ich kann Dir nur zur Vorsicht raten, denn dieser Mann ist weder fähig seine eigenen Interessen, noch die seines Sohnes zu wahren.
Wer sich so behandeln lässt, voraus gesetzt es stimmt, wer dabei zusieht wie das eigene Kind behandelt wird und nicht in der Lage ist mal die Möbel gerade zu rücken, ist wohl eher keine gute Wahl.

Ich glaube nicht , dass Du langfristig mit einer Lusche an deiner Seite glücklich wirst.

24.01.2024 14:16 • x 7 #56


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Was mich nun aber wundert. Du willst, doch, hoffe ich, einen für dich allein. Nicht teilen müssen - volle Aufmerksamkeit. Statt dessen - immer ...


Was ich momentan von ihm bekomme ist sehr schön und macht mich dankbar.
Was ich ihm schenke macht ihn glücklich.

Was noch kommt werden wir sehen.

24.01.2024 14:17 • #57


N
Zitat von Wasabix:
Sie wollte eigentlich mit mir telefonieren. Als das nicht funktionierte, pampte sie mich erstmal im WA an. Da ich mit schwierigen Menschen ganz gut ...

Ist das der Mann wegen dem du das Thema mit den facebook Gruppen damals eröffnet hast ?

24.01.2024 14:18 • x 1 #58


H
Zitat von Wasabix:
Sie wollte eigentlich mit mir telefonieren. Als das nicht funktionierte, pampte sie mich erstmal im WA an. Da ich mit schwierigen Menschen ganz gut umgehen kann, holte ich sie erstmal von ihrem hohen Ross. Alles freundlich, sachlich. So gelang dann diese WA Unterhaltung. Sie wollte von mir zb wissen, was wir ...

hm ich würd sagen vom dem was sie dir offen gesagt hat in ihren emotionen - zurecht und verständlich- du bist geblendet.
das will man natürlich nicht hören.
aber ....k.a. du hängst da zu tief drin GEGEN sie.
du hast partei ergriffen und stellung genommen, bist völlig beeinflusst natürlich.
ich als aussenstehende kann die ehefrau gut verstehen.

der typ muss verantwortungsvolle nägel mit köpfen machen.
das weisst du sicher, dass das auch besser für das kind ist, anstatt so ein vorgemache.

er lässt euch alle hängen, leiden.
(auch wenn du es ein bisschen weg schiebst, der vermeintlichen liebe und aufmerksamkeit wegen)
was ist Sein plan?

ich kann dich auch verstehen, bist halt verzaubert.

du hast aber auch schon begonnen zu leiden wg der verzwickten und traurigen situation der frau -und dem kind gegenüber.

24.01.2024 14:18 • x 3 #59


AjnosXX
Wenn er mit Dir zusammen ist, kommt aber sein Sohn schon zu kurz. Da kann er seinen Papa nicht sehen. So gesehen nimmst Du schon Zeit, die er mit seinem Sohn verbringen könnte weg.

Die zwei erzählen Dir aber vollkommen konträre Geschichten, welche eher der Wahrheit entspricht kannst Du nicht sagen. AM erzählen ja auch das blaue vom Himmel.

24.01.2024 14:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag