4582

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Ella:
Da fände ich Empathie für ihn passender als Wut auf die Frau. Empathie für ihn und Empathie für sie wegen der Brusterkrankung würden keine Disonanz erzeugen.


Vielen Dank. Das ist sehr erhellend für mich.
Ich habe einen Wechsel zwischen Wut und Empathie bezüglich ihr. Und natürlich habe ich Empathie für ihn.
Er hat sehr viel ausgehalten .
Und die Vorstellung sein Sohn könnte zu früh die Mutter verlieren, treibt ihm manchmal die Tränen in die Augen

24.01.2024 14:23 • #61


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Du hast ihn kennengelernt, als seine Frau bereits Krebs hatte, dem Zeitpunkt nach zu urteilen. Hat er mit Dir darüber gesprochen?



Ja. Als wir zum ersten Mal abends Essen waren, das war im july, erzählte er mir die ganze Situation.

24.01.2024 14:25 • x 1 #62


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Andererseits - Du hilfst ihm, in seiner Ehe zu verbleiben, in dem Du ihm zuhörst und für ihn da bist. So braucht er nichts zu ändern.



Im Gegensatz zu den meisten anderen AFs will ich ihn nicht aus der Familie lösen.
Warum sollte ich das tun?
Aus Besitzgier?
In diese Falle werde ich nicht laufen.
Es würde keinen Sinn machen.
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
So meine Überzeugung.

24.01.2024 14:28 • #63


N
Zitat von Wasabix:
Vielen Dank. Das ist sehr erhellend für mich. Ich habe einen Wechsel zwischen Wut und Empathie bezüglich ihr. Und natürlich habe ich Empathie für ...

Du hast aber gar kein Recht wut auf sie zu empfinden denn du kennst nur seine Geschichte, du weißt nicht wie es wirklich bei denen abgelaufen ist.

Und wenn das der Mann ist der damals in Schmuddelfacebookgruppen angemeldet war (ich habe zwei Mal keine Antwort auf diese Frage bekommen in er das ist) dann tendiere ich doch eher zu der klassischen Affären Situation in der die Ex immer als buhmann darsteht.

Fakt ist das er dabei zusieht wie sein Kind in der Situation kaputt gemacht wird und auch noch aktiv dazu beiträgt mit dieser Farce von Eltern WG.
Weil er feige ist.

Es macht mich traurig wie blind du wieder für deine Situation bist und nur auf gezielte Beiträge antwortest.

Jedes Mal nach so einer Geschichte sagt du du hast draus gelernt und dann kommt Monate später der nächste Kracher

24.01.2024 14:29 • x 3 #64


N
Zitat von Wasabix:
Im Gegensatz zu den meisten anderen AFs will ich ihn nicht aus der Familie lösen. Warum sollte ich das tun? Aus Besitzgier? In diese Falle werde ich ...

Und du magst ewig Platz zwei sein? Bis wann? Bis die Frau stirbt? Wenn überhaupt? Das ist ja gar nicht sicher.

Also da lebst du schon ein wenig in einer Traumwelt.

24.01.2024 14:30 • x 3 #65


Ema
Zitat von Wasabix:
Im Gegensatz zu den meisten anderen AFs will ich ihn nicht aus der Familie lösen.

Zitat von Wasabix:
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Dass das Gras von allein wächst, hoffst du aber schon?
Das heißt, du willst ihn nicht aktiv lösen, sondern hoffen und harren.

Zitat von Wasabix:
Aus Besitzgier?

Nee, nicht aus Besitzgier. Sondern damit klare Verhältnisse herrschen.
Auch für dich.

24.01.2024 14:31 • x 3 #66


S
Zitat von Wasabix:
Im Gegensatz zu den meisten anderen AFs will ich ihn nicht aus der Familie lösen. Warum sollte ich das tun? Aus Besitzgier?

Nein, aus Mitgefühl! Aus Liebe! Weil Du glücklich bist/wärest, wenn Du ihn sehen, riechen, schmecken kannst! Als Deinen Partner. Weil er der Mann ist, den Du willst.

So habe ich das zwischen den Zeilen gelesen. Bitte entschuldige, wenn ich das falsch interpretiert habe.

24.01.2024 14:32 • #67


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Warum soll er etwas ändern wenn du doch alles mitmachst und Händchen hälst? Und er sonst alles bekommt?



und er alles bekommt ja den Gedanken hatte ich auch schon.
Dann stellte ich fest:

Ich gönne ihm, dass er momentan: alles bekommt.
Was auch immer dieses scheinbare Alles sein mag.
So oder so, paradiesisch hat er es mitnichten.
Es ist trotzdem eine anstrengende Sache,auch für ihn.
Nun ist gesundheitlich bei ihm am WE etwas aufgetaucht.
Nicht ganz ungefährlich.

24.01.2024 14:36 • #68


H
Zitat von Wasabix:
Es ist trotzdem eine anstrengende Sache,auch für ihn.
Nun ist gesundheitlich bei ihm am WE etwas aufgetaucht.

am Wochenende - eine Diagnose ?
Was meinst du Wasabix?

24.01.2024 14:38 • x 1 #69


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Du hast aber gar kein Recht wut auf sie zu empfinden denn du kennst nur seine Geschichte, du weißt nicht wie es wirklich bei denen abgelaufen ist. ...


Liebe Nostra, steigere dich bitte nicht so rein.
Ich kann überhaupt nicht auf alles gleichzeitig antworten. Stay calm.

By the way, wie habt ihr dein Eheringproblem gelöst?

24.01.2024 14:39 • #70


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
am Wochenende - eine Diagnose ? Was meinst du Wasabix?


Er hat eine Thrombose entwickelt und musste Samstag zum Notdienst.
Ich hatte nicht locker gelassen. Und Bingo

24.01.2024 14:40 • x 1 #71


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich habe ihn schon für mich alleine. Nein ich möchte ihn nicht bestärken. Sie führen eine Eltern WG. Ob das auf die Dauer funktioniert werden die ...

Ist das der Mann aus deinem November Thread mit dem FB und der seltsamen Gruppe? Wusstest du da schon, dass es eine Affäre ist, was ihr habt?

24.01.2024 14:43 • x 3 #72


N
Zitat von Wasabix:
und er alles bekommt ja den Gedanken hatte ich auch schon. Dann stellte ich fest: Ich gönne ihm, dass er momentan: alles ...

Sei bitte ehrlich, ist das eine Beziehung wie du sie dir vorgestellt und gewünscht hast? Bist du so glücklich komplett mit allem? Genau SO?

24.01.2024 14:43 • x 3 #73


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das der Mann aus deinem November Thread mit dem FB und der seltsamen Gruppe? Wusstest du da schon, dass es eine Affäre ist, was ihr habt?

Hab ich auch schon drei Mal gefragt und keine Antwort bekommen.

24.01.2024 14:44 • x 2 #74


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Momentan ist, denke ich, ist meine eigene Dissonanz zwischen dem Umstand dass die Persönlichkeit der Frau mich wütend macht, und sie andererseits um ihr Leben kämpft, das Problem.

Warum beschäftigst du dich mit ihrer Persönlichkeit?

24.01.2024 14:45 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag