4585

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von Wasabix:
Liebe Nostra, steigere dich bitte nicht so rein. Ich kann überhaupt nicht auf alles gleichzeitig antworten. Stay calm. By the way, wie habt ihr dein ...

Achso das Eheringproblem ich hatte den Ring mit Absprache einige Zeit an und gemerkt dass es nur ungewohnt war aber nicht unbequem beim längeren tragen. Daher werden wir die Ringe genau so behalten

24.01.2024 14:45 • x 2 #76


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Nein, aus Mitgefühl! Aus Liebe! Weil Du glücklich bist/wärest, wenn Du ihn sehen, riechen, schmecken kannst! Als Deinen Partner. Weil er der Mann ...


Naja was nützt es mir wenn ich nun alles sofort auf einmal möchte?
Erstens wäre mir das viel zu schnell. Ich gebe nicht (mehr) vorschnell meine Wohnung, mein Leben auf,um in eine unklare Situation komplett einzusteigen.

Mein Motto: Wenn dus eilig hast,geh langsam.

Er würde vielleicht sogar schnellstmöglich mit mir zusammen ziehen wollen.
Das macht aber noch keinen Sinn. Inzwischen versteht er das.
Diese Sache braucht Zeit.

24.01.2024 14:46 • x 1 #77


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


H
@Wasabix oh Manno
tut mir auch Leid für dich,
du bist glaub auch zu gutmütig - unabhängig von dem Thrombus ....generell.

die Thrombose dürfe jetzt behandelt sein, kein weiterer Grund zur Sorge.
Zitat von Wasabix:
Nicht ganz ungefährlich.

... nicht reinsteigern

24.01.2024 14:46 • x 2 #78


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Du meinst, mein Muster der problematischen Beziehungen?

Ein Muster sich auf die Männer einzulassen, die ein Problem mit sich bringen, meist ein sehr großes. Wenn du schon früh seine Geschichte erfahren durftest, warum hast du dich auf ihn eingelassen? Wolltest du ihn retten? War er bedürftig und verfügbar? Oder hat dich der Amorpfeil in erster Sekunde umgehauen und du konntest nicht anders, als sich zu ergeben?

24.01.2024 14:48 • x 3 #79


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Du meinst, mein Muster der problematischen Beziehungen?

Ein Muster sich auf die Männer einzulassen, die ein Problem mit sich bringen, meist ein sehr großes. Wenn du schon früh seine Geschichte erfahren durftest, warum hast du dich auf ihn eingelassen? Wolltest du ihn retten? War er bedürftig und verfügbar? Oder hat dich der Amorpfeil in erster Sekunde umgehauen und du konntest nicht anders, als sich zu ergeben? Weil er sich ganz ganz arg um dich bemüht hatte?

24.01.2024 14:48 • x 2 #80


N
Zitat von Wasabix:
Naja was nützt es mir wenn ich nun alles sofort auf einmal möchte? Erstens wäre mir das viel zu schnell. Ich gebe nicht (mehr) vorschnell meine ...

Und diese Red Flag magst du wieder nicht sehen oder? Das er durchaus ausziehen könnte um direkt mit dir zusammen zu ziehen ABER alleine ausziehen um Eigenverantwortung zu übernehmen mag er nicht, dann lieber so lange bei der Ex und dem Kind campieren und es Eltern WG nennen.

Wasabix ich bitte dich. Der Mensch kann nicht alleine sein und braucht eine Mama die Händchen hält.

Du kannst nicht ernsthaft erwarten dass mit ihm eine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist, der ist nicht bereit für sich Verantwortung zu übernehmen und suhlt sich in seiner Opferrolle.

24.01.2024 14:50 • x 7 #81


H
Zitat von Nostraventjo:
Und diese Red Flag magst du wieder nicht sehen oder? Das er durchaus ausziehen könnte um direkt mit dir zusammen zu ziehen ABER alleine ausziehen um Eigenverantwortung zu übernehmen mag er nicht, dann lieber so lange bei der Ex und dem Kind campieren und es Eltern WG nennen. Wasabix ich bitte dich. Der Mensch kann ...

ups - das ist wohl ins Schwarze getroffen ... !
Verantwortung, richtig, für sich übernehmen - ohne faule Kompromisse.


Vermutlich ist es der Mann mit den dubiosen Gruppen. D.h. ja nur, dass er sich schon nach ner Frau umgesehen / gesehnt hat, weil er es schon wollte. Er wollte längst wieder ne Frau erleben, Liebe, S. was auch immer. Aus seiner Ehe ausbrechen. Da ist nichts einfach so plötzlich passiert, er wollte das / ne Frau.

24.01.2024 14:56 • x 3 #82


N
Zitat von 13_Hours:
ups - das ist wohl ins Schwarze getroffen ... ! Verantwortung, richtig, für sich übernehmen - ohne faule Kompromisse. ...

Männer in solchen Gruppen sind in meinen Augen generell dubios.. aber es ging damals eher darum dass er versucht hat sich da raus zu reden. Und in solchen Gruppen paralell aktiv war obwohl er sich schon einige Wochen mit ihr getroffen hat.

Das passt leider wieder alles so ins Bild.

24.01.2024 14:59 • x 1 #83


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Er würde vielleicht sogar schnellstmöglich mit mir zusammen ziehen wollen.

Das ist kein Muss, er könnte eine eigene Wohnung suchen und mit dir eine Beziehung führen.
Zitat von Wasabix:
Ich gebe nicht (mehr) vorschnell meine Wohnung, mein Leben au

Warum solltest du ausziehen?

24.01.2024 15:03 • x 4 #84


alleswirdbesser
Ich weiß nicht…. Würde ein Mann beim ersten kennenlernen sich bei mir über seine schlimme Frau, unglückliche Ehe usw. Auskotzen, wäre das für mich kein Zeichen zum „zugreifen“, sondern umgekehrt. Und ja, diese Erkenntnis verdanke ich dem Forum, früher hätte ich arg Mitleid gehabt. Und genau das hat ihn dazu bewegt es zu erzählen, die Schiene funktioniert offenbar.

24.01.2024 15:07 • x 11 #85


F
Zitat von Wasabix:
würde vielleicht sogar schnellstmöglich mit mir zusammen ziehen wollen.

Wenn Du schlau bist, lässt Du das.

24.01.2024 15:20 • x 1 #86


VictoriaSiempre
Zitat von Wasabix:
Er würde diesen vernachlässigen usw.
Was überhaupt nicht stimmt.

Naja, aus meiner Sicht doch. Er hätte bereits lange eingreifen können, zumindest was die Toiletten-Situation betrifft. Für mich ist es schon Vernachlässigung, wenn er das zulässt. Und vermutlich Bequemlichkeit.

Zitat von Wasabix:
Bzw er möchte sie nur noch als Mutter seines Sohnes.

Die Mutter, die er schalten und walten lässt?

Zitat von Wasabix:
Um mir dann zu berichten, dass ihr Mann etwas völlig anderes darstellte.

Das halte ich für durchaus glaubwürdig.

Zitat von Wasabix:
Und ich kannte und sehe die Fakten. Er verbringt die meiste Freizeit mit seinem Sohn.

Seine Freizeit? Die Freizeit seines Sohnes? Wieso schafft er es dann nicht, seinen Sohn zu überzeugen, dass er mit 9 Jahren im eigenen Bett schlafen und sich eigenständig den Hintern abputzen kann? Es ist mir zu einfach, dass der - möglicherweise wirklich übergriffigen - Frau und Mutter alleine in die Schuhe zu schieben.

Zitat von Wasabix:
Was noch kommt werden wir sehen.

Klar, ne hat hier ja niemand. Im schlimmsten Fall hast Du nen alleinerziehenden Vater als Partner, der sich nicht mehr hinter seiner Gattin verstecken kann.

Mich würde auch interessieren, ob es der Mann mit den einschlägigen FB-Gruppen ist

24.01.2024 15:23 • x 5 #87


F
Zitat von VictoriaSiempre:
ob es der Mann mit den einschlägigen FB-Gruppen ist

Was denn für Gruppen eigentlich?

24.01.2024 15:25 • x 2 #88


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht…. Würde ein Mann beim ersten kennenlernen sich bei mir über seine schlimme Frau, unglückliche Ehe usw. Auskotzen, wäre das für ...


In meinen Fall war es ganz anders.
Wir begegneten uns erstmals Anfang April 23.
An meiner Haustür.
Er hatte hier im Haus zu tun.
Ich brachte ihm einen Kaffee. Der war sehr schlecht
Beim Gehen sagte ich, wenn Sie mal in der Nähe sind, einfach mal auf nen Kaffee klingeln.
Irgendwann im Mai stand er vor meiner Tür. Ich hatte keine Zeit aber ich gab ihm, glaube ich, meine Nummer..
Naja irgendwann schrieb er mir im WA.
Ich war nicht sonderlich interessiert. Wusste nichts über ihn privat.
Beziehung, Affäre suchte ich nicht.
Kontakt schlief wieder ein.
Irgendwann telefonieren wir. Er rief an, soweit ich mich erinnere.
Bei diesem Telefonat fragte ich ihn ob er single sei. Er meinte, er sei halber single.
Ok, da ahnte ich schon was.
Er lud mich dann irgendwann zum Essen ein, und schilderte ( nicht jammerte!) mir seine Situation.
Es entstand ein freundlicher Kontakt über 4 Monate. Nichts Körperliches, kein Kuss, kein Nichts.
Gute Gespräche, Sympathie, ich war nicht verliebt. Er vielleicht etwas. Er hat niemals versucht mir näher zu kommen.
Das fand ich sehr angenehm.
Ja. Und mit der Zeit erfuhr ich immer mehr.

24.01.2024 15:26 • x 3 #89


Wasabix
Zitat von Felica:
Wenn Du schlau bist, lässt Du das.


Natürlich. Übeteilt mache ich gar nichts

24.01.2024 15:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag