19

Einfach ersetzt

Unterwegs
Zitat von DjingleAnton:
Was mir es aktuell so schwer macht, ist die Tatsache, das nach der ersten Trennung, sie was mit dem Typen hatte, mit dem hinter meinem Rücken geschrieben hatte, dann zu mir zurück kam.

Sorry, aber hier hast du’s dir selbst zuzuschreiben.

Von Anfang an hat sie dich verarscht und dich hingehalten und du hast es trotzdem mitgemacht.
Hast immer weiter die zweite Geige gespielt.
Wo bleibt da der Selbstwert?

Sie hat dich nicht geliebt, sondern eher deine guten Seiten ausgenutzt. Gewollt hat sie den Anderen. Wahrscheinlich war er sich aber nicht sicher und dann hat sie auf dich zurückgegriffen.

Hättest du von Anfang an klare Kante gezeigt, wäre das ganze nicht 3 (unnötige) Jahre lang gelaufen.
Du hast gefühlsmäßig immer weiter investiert, obwohl sie dir mehr als genug Signale/Botschaften geschickt hat, dass sie dich nicht will.

Aber anstatt, dass man es akzeptiert und auf sich schaut, wird sich unter Wert verkauft.

Sehr sehr bedürftig.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie die Gelegenheit nutzt und warmwechselt.

Nächstes mal einfach konsequenter sein und sich nicht wie eine Option behandeln lassen!

12.07.2022 01:15 • #16


D
Zitat von Unterwegs:
Sorry, aber hier hast du’s dir selbst zuzuschreiben. Von Anfang an hat sie dich verarscht und dich hingehalten und du hast es trotzdem mitgemacht. ...


Auch wenn der Text hart formuliert ist, trifft es das schon ziemlich auf den Punkt. Zunächst einmal danke dafür.

Klar ist, dass das was ich geschrieben habe natürlich nur ein kleiner Teil ist, aber wie das immer so ist, man nimmt sich das raus, was man davon gebrauchen kann, aus der daraus resultierenden Antwort. ️️

Bedürftigkeit absolut korrekt, etwas was ich selber auch schon erkannt habe, als ich mit ihr noch zusammen war.

Und bei der aktuellen Selbstreflexion Stelle ich auch fest, dass alleine sein mich doch schon vor einer etwas größeren Herausforderung stellt und ich hier scheinbar noch viel lernen muss.

Deshalb nehme ich mir aktuell auch die Zeit und werde mir diese auch weiterhin nehmen, um Verarbeitung und Selbstreflexion zu erleben und auch das alleine sein zu lernen, um so nicht mehr auf Dauer in die Bedürftigkeit abzusteigen.

Wie immer, es hat scheinbar viel mit sich selbst zu tun.

Der Warmwechsel, da hast du Recht, der war absolut sichtbar. Das habe ich auch währenddessen schon erkannt.

Nun, die Arretierung steht auf Zukunft und Selbstachtung.

Auch gebe ich dir Recht, das die darunter gelitten hat, weil ich über viele Punkte hinweg gesehen habe. Es gab Punkte, da hätte ich absolut, wie sagst Du Kante zeigen müssen. Zum Teil konnte ich das auch aber eben nicht in wichtigen Punkten, wo es hätte absolut sein müssen.

Der Beitrag hat mir gut gefallen, dahingehend, weil er vieles nochmal deutlich macht.

12.07.2022 09:26 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag