19

Einfach ersetzt

A
Hallo liebe Community,

nch langem googeln, bin ich hier gelandet und habe mich dazu entschlossen, meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Ich bin total verzweifelt.
Mein EX hat bereits seit Januar eine Neue. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich sehr gut damit zurecht komme.
Dem ist aber nicht so.
Seit dem ich erfahren habe, dass die beiden einen gemeinsamen Urlaub geplant haben, hat es mich um Wochen zurückgeworfen. Habe die ganze Nacht durch geweint.

Er scheint auf einmal so glücklich und aktiv zu sein. Macht mit ihr Unternehmungen, die wir nicht gemacht haben. Fühle mich so traurig und ersetzt.

Möchte auch gar nicht auf die Beziehung, die wir hatten, eingehen.

Würde mir gerne nur Ideen und Vorschläge abholen, wie ich Loslassen und mein eigenes Leben wieder führen kann.

Lieben Gruß

24.04.2022 09:05 • #1


KäptnNemo
@Annee95

Hallo Anne,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
Du schreibst, dass Du gar nicht auf die Beziehung eingehen möchtest, vielleicht hilft es Dir aber auch darüber zu schreiben um dann loslassen zu können?

Weißt Du, alles braucht leider seine Zeit und gäbe es einen Ausschalter, dann wären viele wohl gar nicht hier. Oft hilft das Schreiben schon, weil man sich nicht so alleine fühlt damit. Hast Du Freunde, die Dich vielleicht ein wenig rausholen können?

24.04.2022 09:09 • x 2 #2


A


Einfach ersetzt

x 3


L
Zitat von Annee95:
Würde mir gerne nur Ideen und Vorschläge abholen, wie ich Loslassen und mein eigenes Leben wieder führen kann.

Mir hat geholfen, mich von allen Informationen das neue Paar betreffend komplett (und trotz der natürlich vorhandenen Neugier) abzuschotten. Dann noch Zeit dazu und neue Ziele.

Viel Kraft für Dich!

24.04.2022 09:20 • x 3 #3


A
Zitat von KäptnNemo:
@Annee95 Hallo Anne, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Du schreibst, dass Du gar nicht auf die Beziehung eingehen möchtest, vielleicht ...


Danke für deine Antwort.
Ich habe Freunde und Familie, die mich versuchen auf andere Gedanken zu bringen.
Leider ist es so schwierig. Mein Kopf rattert ununterbrochen um den EX.

24.04.2022 09:35 • #4


A
Zitat von Lumba:
Mir hat geholfen, mich von allen Informationen das neue Paar betreffend komplett (und trotz der natürlich vorhandenen Neugier) abzuschotten. Dann ...


Leider habe ich aktuell das Bedürfnis zu wissen, wie sein Leben ausschaut. Dabei weiß ich, dass das definitiv nicht fördernd ist.

24.04.2022 09:36 • x 1 #5


LillyP
Zitat von Annee95:
Leider habe ich aktuell das Bedürfnis zu wissen, wie sein Leben ausschaut. Dabei weiß ich, dass das definitiv nicht fördernd ist.

Es ist ein bisschen so, wie Diät machen und trotzdem tafelweise Schokolade essen wollen. Einmal entscheiden und dann durchziehen. Natürlich schwer. Setz dir Ziele, wenn du einen Tag nicht geguckt hast, nimmst du dir eine Woche vor, so kannst du es immer weiter ausdehnen.

24.04.2022 09:42 • x 1 #6


P
Versuche wirklich so wenig wie möglich von deinem Ex und seinem aktuellen Leben zu erfahren, du hast ja selbst geschrieben, es hat dich zurück geworfen. Versuche an dich selbst zu denken, versuche was zu unternehmen und selbst wenn du nur ne Stunde raus kommst. Es wird besser, aber es dauert leider seine Zeit.

24.04.2022 09:45 • x 3 #7


L
Zitat von Annee95:
Leider habe ich aktuell das Bedürfnis zu wissen, wie sein Leben ausschaut. Dabei weiß ich, dass das definitiv nicht fördernd ist.

Ich weiß das, weil ich es auch so erlebt habe. Aber ich habe mich gezwungen, damit aufzuhören.

Mir wurde klar, dass ich sonst nicht weitergehen und abschließen kann. Und das wollte ich unbedingt. Grad extra.

24.04.2022 09:47 • x 4 #8


Myskin
Liebesentzug ist nunmal wie Dro. - und vermutlich mindestens genauso brutal. Sei so konsequent wie es geht, aber sei auch gut zu dir. Die Allerwenigsten packen das geradlinig in allen Bereichen, ich würde sogar sagen, dass der allergrößte Teil bettelt, fleht, nachläuft, stalkt, komische Aktionen fabriziert und sich damit das Messer immer tiefer reinhaut. Ich würde sagen, dass es manchmal sogar hilfreich sein kann, sich dem Dreck auszusetzen, weil es die Endgültigkeit auch in einem selbst zementiert. Mir hat es seltsamerweise in der Vergangenheit sogar hier und da geholfen, als ich wusste, es ist jemand Neues am Start. Da kann man dann innerlich die Zelte abbrechen und zumindest ein Mindestmaß an Wut aufbauen.

24.04.2022 09:50 • x 3 #9


Funkelstern
Zitat von Annee95:
Leider habe ich aktuell das Bedürfnis zu wissen, wie sein Leben ausschaut. Dabei weiß ich, dass das definitiv nicht fördernd ist.

Hallo Annee95, herzlich Willkommen.
Liebeskummer ist schrecklich und das wissen wir alle.
Es ist ganz normal dass du wissen möchtest, was er so macht, aber du verletzt dich damit selbst.

Jedes Detail und wenn auch noch so klein und unscheinbar dass dir zugetragen wird, wirft dich Meilenweit zurück und der Leidensdruck wird noch stärker.
Auf der anderen Seite zeigt er dir auch ganz klar, dass er ein/sein neues Leben führt und abgeschlossen hat.

Kein Kontakt und nichts hören und sehen, hilft auf alle Fälle besser beim Loslassen.

24.04.2022 10:03 • x 1 #10


A
Zitat von LillyP:
Es ist ein bisschen so, wie Diät machen und trotzdem tafelweise Schokolade essen wollen. Einmal entscheiden und dann durchziehen. Natürlich schwer. ...


Das ist ein sehr guter Vergleich

24.04.2022 21:56 • #11


A
@PeterSchmits
Wenn ich versuche an mich selbst zu denken, sind es leider nur abwertend Gedanken.. Kann mich aktuell schwer mit mir selbst befassen

24.04.2022 21:57 • #12


A
@Myskin danke. Dein Beitrag hat mich ein wenig erleichtert

24.04.2022 21:58 • #13


l3uschte
die zeit wird es regeln, alles andere ist mMn eher beiwerk

24.04.2022 22:32 • x 1 #14


D
Hallo Zusammen,

mir geht es aktuell sehr ähnlich. Ich selber 32 Jahre alt, war 3 Jahre in einer On/Off Beziehung, sie hat einen damals 7 jährigen Sohn mitgebracht.

Anfangsphase war lang und intensiv, knapp 4 Monate hat es gebraucht bis wir ein paar waren und nochmal 2 bis der kleine Mann dazu geholt wurde.

In unserer ganzen Zeit allerdings, hat sie jemanden anderen kennengelernt und sie hat leider keine klaren Verhältnisse geschaffen bzw. hat einfach nicht zu mir als Partner gestanden.
Dann war irgendwann Schluss, sie kam kurze Zeit später ins Krankenhaus, ihre neue Liebe war aber nicht da, sondern ich bin ins Krankenhaus gekommen und habe mich auch danach um sie gekümmert. Wir kamen uns näher und waren wieder ein Paar. Allerdings hatte sie immer einen Klos im Hals, wenn der Kurze gefragt hat, ob wir wieder zusammen sind und sie wollte am liebsten immer flüchten. Das sie mich auf irgendeine Weise geliebt hat, das weiß ich ja, aber manchmal glaube ich echt, es ist einfach ein Engel, der leider den Weg nicht mehr nach Hause kennt und irgendwann verloren gegangen ist. Denn Ansichten wie man möchte Drama in der Beziehung oder jemanden der ein Stück unnahbar ist, teilte ich nicht mir ihr. Das sehe ich einfach anders.

Nun, wir kamen immer bis zu einem gewissen Punkt, aber über Zukunft brauchte man nicht reden. Vor mir hatte sie auch immer wechselnde Partner, häufig nichts ernstes. Der Kurze war da auch nie involviert.

Was mir es aktuell so schwer macht, ist die Tatsache, das nach der ersten Trennung, sie was mit dem Typen hatte, mit dem hinter meinem Rücken geschrieben hatte, dann zu mir zurück kam. Sie hatte dann aber gesagt, das sie das nicht so könne und als ich dann weiter gehen wollte und jemanden kennengelernt hatte, sie eine Szene gemacht hat und mir ihre Gefühle gestanden hat.

Ein 3/4 später ist wieder Schluss und jetzt ist sie offiziell mit dem Mann zusammen und ihr war immer wichtig diese Verliebtheit Gefühle, sie sie laut ihrer Aussage bei mir nicht hatte.

Hat nicht Mal 2 Monate gedauert, da war der kurze auch schon mit an Bord.

Tut ehrlich gesagt weh ersetzt worden zu sein.

Auch wenn es mir sehr schwer fällt aber ich bin froh das wir keinen Kontakt mehr haben, auch wenn sie es anfangs versucht hatte, weil sie meinte sie hat mich sehr gerne.

Manchmal glaube ich sie ist noch vom Kopf her anfang zwanzig, da sie immer viel feiern will, braucht immer das verliebt sein und ähnliches.

Habe ihr gesagt, das ich es für sie wünsche, dass sie glücklich wird, aber innerlich das zu akzeptieren, das sie jemanden anderen hat ist schon echt hart.

Klar die Zeit spielt für einen.

Ich habe alles für die beiden gegeben. War eine sehr kraftaufwendige Beziehung, auch wenn sie in vielen Momenten schön war.

Aber das Gefühl los zu sein, ständig nur die Nummer zwei zu sein oder eben nicht für sie zu reichen, ist man dann doch froh.

Aber man weint momentan noch viel und ich bin froh, wenn dieses Gefühl endlich aufhört

12.07.2022 00:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag