Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Einfach mal ausk*tzen !

S

schnisi1711
Gast

Hallo liebe Leute !

Ich möchte heute mal meine Geschichte erzählen. Und da es einfach viel zu lang wäre die komplette Geschichte von mir und meinem ex zu erzählen, Fang ich einfach bei der letzten Trennung von ihm im März an. Ja es lief schon 2 Monate richtig schei. zwischen uns und er hat mich wie den letzten Dreck behandelt. Ich hab es mit mir machen lassen ..er hatte damals ja soooviel um die Ohren das man die Freundin ja wie den letzten Dreck behandeln muss. ja dann hat er gnädigerweise Schluss gemacht. Welt ist für mich zusammen gebrochen. Hab lange geheult und getrauert. Ja keine 2 Monate danach kommt er wieder angekrochen.. hat sich wirklich bemüht und mit allem Kitsch den man aufbringt wenn man wen wieder will Glücklich ja hab ihn natürlich zurück genommen. Zum dritten mal. Danach war alles viel schöner und besser. Wir haben uns super verstanden! Umzugspläne kamen und wir haben schön drauf hin gespart und nach Wohnungen geguckt. Er fing neben der Ausbildung noch an zu arbeiten und ich neben der schule. Dann vor knapp einem Monat wurde er abweisend und desinteressiert. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte es ist momentan einfach zuviel mit der Ausbildung und nebenher arbeiten. Wenn wir erstmal zusammen wohnen wird das wieder.. es wurde immer schlimmer mit ihm. Er wurde herablassend zu mir und sogar beleidigend. Ich habe immer wieder versucht mit ihm zu reden. Aber es kam nie bei ihm an, dass er mich nicht schon wieder so behandeln kann. Ja vor 2 Wochen hatten wir dann die passende Wohnung gefunden. Ich hab nochmal ganz eindringlich mit ihm geredet. Ob er sich wirklich sicher ist. Er hat sich tierisch gefreut auf das zusammenleben und war am schwärmen. Dann 2 Tage später kam er mit zweifeln. Was wenn wir uns nicht verstehen und die Beziehung kaputt geht. Ich bin dann zu ihm hin und hab mich mit ihm unterhalten dass es normal ist mit der Angst. Ist ja ein großer schritt so ein zusammen ziehen. Da War wieder alles cool. Er hat sich gefreut. Dann wieder 2 Tage später heult er wieder rum das er damit nen Problem hat .. hab ich ihm gesagt dann zieh alleine aus. Wir können auch so zusammen sein und später zusammen ziehen. Ich dachte damit Nehme ich ihm eine last und das wir besser an unserer Beziehung arbeiten können. . Falsch gedacht er hat sich kaum gemeldet und wollte mich nicht sehen weil alles ja so angespannt ist. Da habe ich ihm vorgeschlagen das schreiben einzustellen. Einfach nur mal abends wie der tag so war. Hat ganz gut geklappt. Bis Sonntag.. ab da kam nichts mehr von ihm .. ich habe ihn bis heute morgen inruhe gelassen und dann hab ich ihn gefragt ob man sich denn mal treffen kann zum reden. Wollte er nicht. Er hat einfach keinen Nerv mehr momentan. Ich hab dann über whatsapp geschrieben das es aus ist .. ich fühl mich elend und weiß garnicht wohin mit mir .. bin total verwirrt und ich hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ach ja die Beziehung ging knapp 2 1/2 jahre. Er 22 und ich 21
Bräuchte ein bisschen beistand und nette Worte !

S
Oh ich hab total blöd geschrieben.. tut mir leid Leute Traurig

A

Einfach mal ausk*tzen !

x 3

A
hallo schnisi

du hast gekämpft, gehofft und doch verloren,
das musst du jetzt langsam akzeptieren lernen.

schaue dir an, wo du verblendet warst und ihm deshalb nur zu gern immer wieder glauben geschenkt hast, damit sich deine wünschen und sehnsüchte erfüllen lassen.

er war, als es "ernster" wurde, immer wieder wankelmütig und hat, so wie es sich für mich darstellt, ausreden benutzt, es kann sein, dass es ihm gar nicht bewusst war, was in ihm wirklich vorging.
vielleicht ist sein freiheitsdrang noch zu groß oder er scheut verbindlichkeit und verantwortung und hat deshalb kalte füsse gekriegt, möglich auch, dass seine gefühle nicht mehr ausreichten.
was es bei ihm ist, kann nur er selbst wissen.

versuche jetzt mehr auf dich zu schauen, mache alles, was dir gut tut, lasse deine gefühle fliessen, habe verständnis und mitgefühl für dich, sorge gut für dich. eine trennung zu verarbeiten ist nicht leicht, es dauert eine zeit ehe wir darüber hinweg sind. aber irgendwann schaffen wir das alle - du auch !

alles gute ! freunde

B
Hallo,
klingt für mich als hätte er Bindungsangst. Habe das auch gerade hinter mir und die Beziehung zu meiner Ex vor einer Woche beendet.
Ständig wechselhaft in den Meinungen und Äußerungen mir gegenüber, Gefuhlsachterbahn, schlaflose Nächte usw.
Zusammen ziehen wollte sie ebenfalls mit mir, um mir mehr Sicherheit zu geben.
Habe natürlich eine gewisse Unsicherheit entwickelt aufgrund ihrer sprunghaften Art und Aussagen.
Heute liebt sie mich, morgen zweifelt sie daran... etc

Ich weiß genau, wie du dich fühlst... Mich zerreißt es innerlich diese Gefühle für diese Frau zu haben, aber zu wissen, daß es sich nicht ändern wird. Zumindest nicht in nächster Zeit...

Hier zu meiner Geschichte, evtl findest du dich oder ihn darin wieder:
https://www.trennungsschmerzen.de/border ... 20410.html

Viele Grüße
b0rdi

S
Hallo alena- 52!

Es ist einfach nur furchtbar schwer. Dachte er hätte nach 3 mal Trennung endlich mal dazu gelernt. Jedes mal kam er wieder an. Ich find sein Verhalten einfach nur unreif und kindisch. Es war einfach nicht fair ! Aber so ist das leben wohl. Jetzt wieder mit der Situation zurecht kommen wird harte Arbeit. .

S
Hallo bOrdi!

Also deine Geschichte ist auch ziemlich übel! Sowas musste ich nicht ertragen! Meiner hat sich andere Dinge gerissen. Denke wenn ich die komplette Geschichte von anfang an erzählen würde wäre sie auch so lang wie deine !
Hoffe dir geht es bald besser !

P
Hallo schnisi
Versuche mal alle gefuehle auszublenden die du fuer ihn hast und lies mal objektiv deinen text

Also mit so einer unbestaendigen beziehung zs ziehen?
Niemals!
Mit so jmd weiterhin zs sein wollen?
Niemals!
Der ist noch gruen hinter den ohren,renn dem ja nicht hinterher!

S
Hey Pflaster!

So gesehen hast du recht ! :'D er ist wirklich in der Angelegenheit sehr unreif und ziemlich feige. Aber das so in die Tat umzusetzen, scheitert noch. Ich hab soviel Herzblut und Zeit in die Beziehung gesteckt und eine Zeit lang kam es von ihm auch. Aber dann nach Lust und Laune auch wieder nicht. Hätte mit gewünscht das es mit ihm wirklich hält. Auch wenn man noch jung ist. Ich finde die Vorstellung schön jemanden zu finden in jungen Jahren und den dann auch zu behalten. Aber das ist meine kleinmädchen Vorstellung

A
Hey,

bin grade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Ich hatte eine Beziehung, die lief sehr ähnlich ab. Sie ging auch 2 1/2 Jahre.
Ich finde du kommst ihm schon lange sehr entgegen. Es ist ja okay, dass er Stress hat, aber das berechtigt ihn doch noch lange nicht, dich so zu behandeln. Wenn du zur Schule gehst und auch nebenbei arbeitest, dann ist das auch nicht immer stressfrei für dich oder? Trotzdem bemühst du dich und schließt einen Kompromiss nach dem Anderen, um trotzdem wenigstens ab und zu etwas voneinander zu hören, wie das ja auch normal ist in einer Beziehung. Aber das sollte doch auf Gegenseitigkeit beruhen.
Du hast jetzt Schluss gemacht. Die Situation belastet dich. Überlege dir was DU jetzt möchtest. Und wenn du ein Gespräch willst, dann schreib ihm doch einfach, dass es dir wichtig ist mit ihm zu reden, da dich die momentane Situation belastet und du gerne gemeinsam eine Lösung finden willst. Er kann auch Zeit und Ort bestimmen. Sollte er sich allerdings nicht darauf einlassen, würde ich mir überlegen, inwieweit du dich noch selbst verbiegen willst. Man sollte sich in einer Beziehung nicht selbst aufgeben und das passiert oft schleichend und hinter her kann man sich selbst in den Ar. beißen. Glücklich
Dir soll es doch auch gut gehen mit der Beziehung nicht wahr? Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich sowieso bei dir melden, wenn nicht, weißt du so langsam woran du bist und kannst dich wieder auf dich konzentrieren. Gehe in dich und überlege, was du mit dir machen lassen willst und was nicht mehr. Du bist auch wichtig, denk dran. Ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte, aber für mich hört es sich so an, als wärst du ohne ihn erstmal besser dran. Ich hoffe du findest einen Weg für dich.
Momentan ist es schwer, das versteh ich, bist ja mittendrin. Aber mit Zeit geht schlechte Gefühl auch wieder weg. Bei mir war es so und bei dir wird es auch so sein. trost spenden

Ich sende dir ganz viel Kraft ! freunde

S
Heyy

Also momentan möchte ich weder etwas von ihm sehen oder hören. Es hat ihn kein bisschen interessiert dass ich Schluss gemacht habe. Alle Leute sind entsetzt das er mich soweit bekommen hat über whatsapp Schluss zu machen. Ich bin sonst sehr bemüht gewesen alles persönlich zu klären. Ich hoffe einfach das ich gut drüber weg komme und er mich diesmal einfach inruhe lässt und nicht wieder kommt. Ich denke halte das nicht mehr aus

A

x 4