30

Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

L
Hallo zusammen,
mir gehts grad wieder ziemlich bescheiden und ich muss meinen Kummer mal irgendwo loswerden.
Obwohl meine Trennung nun schon über vier Monate her ist, ich mich in der neuen Wohnung ganz gut eingelebt hab, hatte ich in der letzten Woche wieder so richtig schlimme Tage und das Wochende machts mir auch nicht grad leichter.
Ich wünschte, ich könnte endlich aufhören ihn zu lieben und so schrecklich zu vermissen, aber es wird und wird nicht besser.
Wann kommt im Bauch endlich an, was der Kopf doch so gut weiss: daß es einfach besser so ist?
Ich will nicht mehr morgens als erstes und abends als letztes an ihn denken. Das raubt mir soviel Energie die ich besser anders investieren könnte, aber ich kann nicht.
Dabei bin ich eigentlich viel besser dran als viele hier, die von ihrem Partner einfach verlassen oder betrogen wurden. Meine Trennung war quasi einvernehmlich und ich wollte sie rein vernunftsmäßig auch wirklich.
Dummerweise kommt mein Gefühlsleben so gar nicht damit klar.
Ich fühle mich schrecklich einsam, obwohl ich normalerweise ein Mensch bin, der gut alleine mit sich klarkommt.
Natürlich weiss ich rein rational, dass es irgendwann besser wird, nur leider hilft mir diese Gewissheit grad garnicht.
Ich bin einfach nur so unendlich traurig.

Danke, dass ich mich hier mal ausweinen kann,
Lilo.

02.02.2013 13:26 • x 1 #1


R
hallo lilo,
das was du durchmachst ist normal...es gibt gute und schlechte tage. nimm deinen schmerz an. glaub mir es wird besser werden. hatte auch fast 4 wochen die ok waren. dann hat mich ein erlebnis und wochen zurück geworfen. es muss alles erst wieder ins gleichgewicht kommen. du wirst es schaffen.
dir ein schönes wochenende und denk nicht so viel nach
ralf

02.02.2013 13:39 • #2


A


Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

x 3


Jade-Herz
@ lilo....

deine zeilen hätte ich fast genausogt schreiben können.

mir gehts gaaanz gleich.

wann kommt im herz endlich an,was der kopf weiss?!

und auch ich bin eigentlich jemand der alleine immer gut klar kam. aber im moment......
und das obwohl ich ihn schon fast ein jahr nicht mehr gesehen habe.

gerade jetzt msus ich immer dran denke wie schön es letztes jahr im schiurlaub mit ihm war.(so ein letzter versuch die beziehung zu kitten. der urlaub war schön,danach war alles wieder bescheiden ) und dann daran, dass er das wohl jetz mit der anderen alles macht.

oder auch nur aufwachen und guten morgen sagen und rankuscheln. auch das macht jetz eine andere.

ich weiss es ist besser so. ich weiss es. er hat mir nicht gut getan. wir hatten zu unterschiedliche vorstellung von beziehung.
und trotzdem könnt ich nur heulen.

ich frag mich dauernd nur wann ist das ENDLICH vorbei?
es zerrt so an den kräften sich ständig aufzuraffen. sich zu sagen es ist jetzt so - akzeptier es. es ist das beste so.

danke für den jammerthread gerade hab ich nämlich hier reingeschaut und dachte soll ich nun wieder rumheulen oder nicht?

lg

02.02.2013 13:45 • #3


V
Hallo lilo
sei gedrückt.

Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Die woche ging es bei mir auch stetig bergab. Nach meinem verbrauch der letzten kraftreserven habe ich beschlossen mich ins bett zu legen u einfach das ich fühl mich schei** gefühl zuzulassen
ich liege hier u zittere, mein kopf platzt u mein magen fühlt sich an wie faulen fisch gegessen..hab noch platz, machen wir aus meinem SZ ein heut ist ein im Bett lieg Tagraum:-)

ich bin von allem genervt u stehe mir heute so extrem im weg
Aber ich weiß es wird besser...muss ja
wenn du kannst leg dich ins bett..in die wanne...aufs sofa m nem Film.....es wird wieder...weil es muss!
Fühl dich umarmt!

02.02.2013 13:51 • #4


L
Manchmal muss man sich halt einfach nur mal ausheulen und da dachte ich, dass so ein Thread ein guter Platz für alle hier wäre, denen es genau so geht wie mir.
Natürlich weiss ich, dass mein Elend ganz normal ist, nur manchmal muss es einfach raus, damit es sich nicht zu sehr in einem festbohrt.
Freunden und Bekannten mag man ja auch nicht andauernd die Ohren vollheulen, zumal dass Menschen die selbst nicht in so einer Situation stecken eh nicht so wirklich nachvollziehen können.
Mir hat es jedenfalls grad das Herz etwas leichter gemacht mal öffentlich loszuwerden wie elend ich mich gerade fühle.

Liebe Grüße,
Lilo.

02.02.2013 13:53 • x 1 #5


R
du bist auf dem richtigen weg

02.02.2013 13:55 • #6


S
Hallo,

was mich auch sehr beschäftigt ist das ich zu viel alleine bin. Ich geh alleine weg, ins Kino, Theater, Restaurant, usw. bin aber trotzdem zuviel alleine.

02.02.2013 14:06 • #7


L
Zitat von Ralfi:
du bist auf dem richtigen weg


Danke, Du bist echt lieb.

Das Schlimme ist ja, dass zu der Trauer um das Verlorene immer noch die Angst kommt, dass man dass, was man an seiner Beziehung so geliebt hat, vielleicht nie wieder im Leben haben wird.
Vermutlich gewöhnt man auch auch irgendwann daran, aber es fällt so verdammt schwer, daran zu glauben, dass man irgendwann auch alleine glücklich und zufrieden sein kann. Ich fühl mich so unvollständig.

LG,
Lilo

02.02.2013 14:11 • #8


B
Das kenn ich sunni! Man ist eigentlich unter Leuten, sieht die vielen Menschen um einen herum... Und doch fühlt man sich so wahnsinnig alleine...

Ich drück Dich mal lieb!

02.02.2013 14:13 • #9


L
Zitat von sunni:
Hallo,

was mich auch sehr beschäftigt ist das ich zu viel alleine bin. Ich geh alleine weg, ins Kino, Theater, Restaurant, usw. bin aber trotzdem zuviel alleine.


Ja das ist schwer, wenn man nicht mehr zur Jugend gehört. Ich versuche grad neue Freundschaften aufzubauen um nicht gar so allein zu sein. Treffe Leute aus Communities oder besuche VHS-Kurse.

02.02.2013 14:17 • #10


V
Hallo Lilo

ich danke dir für diesen Thread
manchmal muss man einfach heulen

Zitat:
man irgendwann auch alleine glücklich und zufrieden sein kann. Ich fühl mich so unvollständig.


das geht auf alle Fälle, das hatte ich zuvor, und war zufrieden, und es wird auch wieder gehen, jeoch...wollte ich es nicht mehr....

ich kenne das auch, man geht aus man sieht andere menschen , und doch nimmt man sie nicht wahr....

02.02.2013 14:27 • #11


M
Danke Lilo, tolle Idee!

Bei mir ist heute auch so ein sch....Tag! Ich funktioniert nur! War gerade schwimmen, danach ging's mir immer gut, heute überhaupt nicht!

Ich sehe ihn immer vor mir, erinnere mich heute komischerweise an totale Kleinigkeiten! Puh, wo ist nur der verdammte Schalter mit dem man dieses Kopfkino ausschaltet?

Ich drück Euch Alle ganz fest!

LG

02.02.2013 15:29 • #12


M
Hallo!

Dieser Thread ist genau der richtige Weg. Es sind all die Worte, die in unseren Köpfen sind, in unseren Herzen.
Lassen wir sie hier raus, so dass sie nicht mehr in unseren Köpfen spuken müssen.
Lassen wir die Worte raus, damit unsere Freunde unserer Trauer nicht überdrüssig werden.
Und vor allen Dingen schreiben wir hier unsere Gefühle nieder, die, denjenigen, denen sie gewidmet waren, nicht mehr mitgeteilt werden dürfen.
Denn das erinnert uns daran, dass jede unserer Lieben mit Vertrauen und Gefühlen begonnen hat.
Es gibt wenige Worte, die mein Mitgefühl ausdrücken können. Aber ich weiss, wie du fühlst und danke dir für deinen Thread.

02.02.2013 16:16 • #13


D
das ist alles normal.
ich bin heute irgendwie auch auf einigen sachen hängengeblieben, die ich nicht aus meinem kopf bekomme. ätzend.
bin grad wieder irgendwie schlecht drauf, obwohls schon drei monate her ist und schon mal besser war.

02.02.2013 16:22 • #14


B
Ich vermisse ihn heute wieder so dermaßen... Wie kann sich ein Mensch ohne besonderen Vorfall denn einfach um 180° drehen?

02.02.2013 16:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag