4

Suche eine Dame zum "ausheulen"

B
Hallo,

nur hier so im Forum auf Antworten zu hoffen ist schon recht schwer, zumindest in meiner derzeitigen Situation. Meine Freundin hat sich nach ca. 6,5 Jahren von mir getrennt.

Ist eine Dame bereit mit mir am Telefon zu sprechen? Alter usw. ist dabei vollkommen egal, ich suche einfach jemandem zum reden.

Lg

08.09.2012 17:55 • #1


A
hab Dir eine pn geschickt

08.09.2012 18:13 • #2


A


Suche eine Dame zum "ausheulen"

x 3


M
Zitat von alt genug:
hab Dir eine pn geschickt


War klar und mir nicht

08.09.2012 18:48 • x 1 #3


A
Oh Sorry
bei Dir mache ich mir Sorgen das ich nicht verstehe was Du mir sagen möchtest, wenn Du so redest wie Du schreibst.
Aber, schick Du mir doch eine PN, ich lese sie auch.

08.09.2012 19:16 • x 1 #4


M
Aha und dann soll ich eine PN schreiben

08.09.2012 19:39 • #5


A
War nicht vie,l aber gut.

08.09.2012 20:32 • #6


B
Wenn ich mal in einem hellen Moment drüber nachdenke, dass es doch so viele einsame Herzen geben muss, die genauso leiden wie meines, wundert es mich, dass nur eine Dame geantwortet hat. Ich bin doch nicht allein hier, das kann doch nicht sein.

11.09.2012 07:15 • #7


K
Zitat von Belinea:
Wenn ich mal in einem hellen Moment drüber nachdenke, dass es doch so viele einsame Herzen geben muss, die genauso leiden wie meines, wundert es mich, dass nur eine Dame geantwortet hat. Ich bin doch nicht allein hier, das kann doch nicht sein.


Hallo Belinea,

ich könnte mir vorstellen, daß die meisten hier in ihrem eigenen Schmerz sitzen und wenig Kraft haben, den Schmerz von anderen anzuhören...

Und das war Dein erstes Posting... ohne eine Geschichte zu kennen ist das schwierig.
Manche haben vielleicht auch ein Problem mit einem Unbekannten zu telefonieren...?

Liebe Grüße
Katzenfrau

11.09.2012 07:47 • #8


B
Hallo Katzenfrau,
Klar kann ich auch deine Argumentation verstehen, muss aber gestehen mich falsch ausgedrückt zu haben. Mit ausheulen meine ich keine monologe. Senden mit einander reden und auch dem anderen zuhörem. Aber ein problem mit einer voellig fremden Person zu reden hätte ich nicht. Das Gegenteil ist bei mir der Fall.

11.09.2012 09:24 • #9


S
Belinea,

ich hatte es mir am Anfang auch überlegt aber ganz ehrlich?

Ich bin schon einen Schritt weiter und ich möchte mich nicht mehr wieder runter ziehen lassen. Du bist noch so in Deiner Trauer drin und Du bist auch nicht bereit etwas zu ändern....du würdest mir nicht gut tuen. Sorry.

Du müsstest jemanden finden, der im selben LEvel ist damit das ausquatschen dem anderen nicht weh tut und umgekehrt.

Ausserdem mächte man doch eigentlich gar nicht mit Fremden über seine Sorgen quatschen oder? So persönlich darüber quatschen macht man doch mit
nahstehenden Personen. Diese persönliche Gespräch am Telefon ist den meisten zu nah .
Jeder hat selbst mit sich zu tuen. Deshalb ist es doch so schön hier. Man schreibt seine Gedanken nieder, bekommt Feedback und kann sich wieder abmelden...ENDE. Ganz wie man sich fühlt.

Mit einem Telefonat ist das anders. MAn hat nicht immer bock jemanden zu zu hören und dann klingelt das Telefon und bekommt schon schlechte Laune. Man möchte alleine sein wenn man möchte und man möchte quatschen wenn man Lust hat und nicht wenn der Andere dazu bock hat.

Deshalb bekommst Du auch keine Antwort.

11.09.2012 09:59 • #10


B
Es kann sein, dass ich allein so denke. Also trotz meiner trauer durch die sehr frische trennung, suche ich ja kein mitleid. ich bin der meinung, wen man sich mit ebenfalls leidenden unterhält, bekommt man auf eine Art Verständnis, wovon andere keine Ahnung haben. Klar würde ich auch nicht wollen das ich mir unentwegt die trauer anderer anhöhen muss. Aber ich könnte zuhören und verstehen wie andere fühlen. Ich fuer meinen Teil habe auch kein Problem damit, mit fremden zu sprechen, im Gegenteil. Das was viele hier schreiben, wurden sie niemals bei
Z.B. facebook schreiben, wo jeder weiß wer es ist. Diese Art der anonymität hilft ohne scheu zu schreiben und in meinem fall auch zu telefonieren.

11.09.2012 11:06 • #11


B
Bitte verzeiht Schreibfehler usw. Ich schreibei auf einem Handy.

11.09.2012 11:08 • #12


S
Hallo Belinea,

vielleicht erweiterst du deine Suche einfach ein wenig. Warum muss es denn unbedingt eine Dame sein, mit der du dich am Telefon austauschen kannst?
Vielleicht können Männer unter sich dies viel besser, und sind auch eher bereit dazu. Ich denke auch, dass gerade die Mädels hier, so beschäftigt mit ihrem Kummer sind, dass sie gerade anfangs eher kein Interesse haben, mit einem fremden Mann zu telefonieren.
Ich persönlich konnte gerade in der Anfangszeit, wenn überhaupt viel besser mit Frauen, als mit Männern darüber reden, dies soll jetzt natürlich nicht Männer feindlich klingen , aber es war einfach so. Vielleicht ticken andere da ja ähnlich.
Wünsche dir alles Gute, und viel Erfolg bei deiner Suche. Vielleicht findet sich ja bald jemand.

11.09.2012 11:12 • #13


K
Hallo,
ich kann das verstehen. Meine Trennung ist erst 2 Wochen her und ich habe viel Redebedarf und ich finde es leichter mit Leuten zu reden, die dieselbe Krise durchmachen.
Meine Freunde wollen mich eher ablenken, aber das hilft nicht immer.

11.09.2012 17:16 • #14


B
Hallo,

ich glaube, dass ich besser mit Damen reden kann, als mit Herren. War eigentlich schon immer so. Ob nur Damen oder Herren, mehr oder weniger Probleme haben, mit jemandem darüber zu reden, sei dahingestellt, das kann ich weder beurteilen, noch habe ich da Erfahrungen. Ich kann nur schreiben wie ich (mich) fühle. Und ich für meinen Teil, komme besser klar, wenn ich mich mit anderen unterhalten kann. In der Anonymität verrate ich wesentlich mehr, als im meinem Bekanntenkreis. Es mag daran liegen, das ich dort nicht das Weichei darstellen will/kann, welches ich gerade bin. Vielleicht ist es auch der letzte Stolz, den ich nicht verlieren möchte.
Aber, es hat sich eine sehr nette Dame gemeldet, mit der ich vollkommen offen über meine, als auch über ihre Probleme reden konnte. Und das sogar über viele Stunden. Wir sind zwar nicht auf dem selben level, wie Sunnyday weiter oben schrieb, aber ich glaube es hat uns beiden sehr gut getan, mal frei und ungezwungen von der Leber zu reden. Ich glaube nicht, das ich Monologe geführt habe, es war mehr ein Sprechen und zuhören.

An dieser Stelle einen riesen Dank an Re....... :p

11.09.2012 17:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag