Troubadix
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Vor 2 ½ Monaten besuchte ich eine Veranstaltung, auf der auch eine Dame war, die ich noch flüchtig aus Schulzeiten kenne. Wir hatten auf der Veranstaltung nicht einmal einen Wortwechsel, und doch reichte es aus, dass ich mir danach die Augen rieb: Habe ich mich etwa in sie verguckt? Ich googelte sie, und aus lauter Zufall hat sie einen Beruf, der meinem nebenberuflichen Projekt (ich versuche mich als Autor) hilfreich sein kann. Ich schrieb sie an, sie antwortete, ich könne sie jederzeit gern anrufen. Das tat ich, und es ergab sich das netteste Telefongespräch seit langem. Sie nannte zwar ihren Stundensatz für die von mir gewünschte Dienstleistung, meinte aber, das könne sie auch als „nachschulische Angelegenheit“ sehen. Wir könnten uns gerne im Cafe oder sonstwo zusammensetzen und über mein Projekt reden, und wenn ich die Rechnung übernehmen würde, wäre das schon ok.
Wir verblieben, dass ich ihr Konzepte für meine Arbeit schicke, “und dann können wir ja direkt was ausmachen.“ Dies tat ich. Nun sind 10 Tage vergangen: Funkstille. Ich bekomme alles nicht mehr aus dem Kopf heraus, erschrecke vor mir selbst, wo meine Gedanken gerade sind. Die Vernunft würde sagen: Lass es dabei bewenden und fertig! Aber das fällt schwer. Mich von selbst wieder melden und sie fragen, ob sie meine Probetexte schon gelesen hat, könnte aufdringlich sein.
Meine Frau tut mir leid. Sie ahnt nichts.
Mich einem Menschen „real“ darüber mitzuteilen, ist nicht möglich, deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet.