MiMaMaus
Gast
komischer Titel...ich weiß
Kurz gesagt geht es darum, dass ich das Gefühl habe, dass ich für meinen Freund lediglich eine bequeme Option bin
Wie ich darauf komme? Ich erzähl mal und hoffe, ihr könnt mir Rat geben. Vielleicht spinne ich ja auch nur rum
Ich bin 34 Jahre alt und habe meinen Freund (44) im Juni 2013 kennengelernt. Ich kam damals aus einer desolaten Beziehung mit einer echt schlimmen Trennung...Er hatte bisher nur wenige Beziehungen und war schon länger Single auf der Suche nach einer Beziehung.
Ich wollte so schnell keine Beziehung aber es hat einfach gefunkt.
Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen, doch schon nach relativ kurzer Zeit wohnte er quasi bei mir. Es war bzw. ist einfach praktikabel. Ich hab ein Haus mit Garten und einfach mehr Platz für uns beide + Hund. Er wohnte bis dato in einer DG Wohnung.
Zu Beginn unserer Beziehung gab es einige "Vorfälle". Er war z.B noch sehr aktiv auf Singlebörsen
Jedoch stellte sich schnell heraus, dass diese Kontakte in schriftl. Form doch sehr intensiv waren. Da war die Rede von "ich wäre jetzt gerne bei dir" oder "dich zu küssen wäre jetzt toll". DAFÜR hatte ich nun kein Verständnis mehr.
Wir haben drüber gesprochen, ich habe ihm erklärt, dass es mich verletzt.
Leider hat ihn das wohl nicht sonderlich interessiert bzw. war der Drang nach diesen Singlebörsen zu groß, so dass er bis Mai 2014 noch weiter solche Kontakte pflegte. (Das weiß ich erst seit 2 Wochen)
Ich gehe davon aus, dass es nie zu einem Treffen kam und das alles auf der schriftlichen Ebene blieb...
Nunja, wirklich wissen tut man es natürlich nie!
Wie gesagt, dies ist erst vor zwei Wochen "rausgekommen". Er hat mir Stein und Bein geschworen, dass er das seit Mai aber nie wieder gemacht hat. Er sagt, es gab eine Situation im Mai, die ihm gezeigt hat, dass ich die richtige Frau für ihn bin. ( Stimmt, die gab es )
Nun, jetzt habe ich gerade eben mehrere Mails von ihm an ehem. Arbeitskollegen gelesen, in denen ich als " Dame die mir warme Mahlzeiten und ein Dach über den Kopf bereithält" betitelt werde.
Oder "Überwiegend bin ich nicht mehr in meiner Wohnung in B sondern wohne bei einer Frau die offensichtlich auf mich steht"
Ein Stück weit weiß ich, dass seine Aussagen ironisch gemeint sind...trotzdem mache ich mir Gedanken dazu
Bin ich wirklich nur die "Dame die ihm Essen und ein Dach über den Kopf bietet" ?
Findet er das hier bei mir einfach alles nur bequem?
Liebt er mich überhaupt?
Ich weiß, ich müsste es eigentlich am Besten wissen
Er sagt mir allerdings nicht, dass er mich liebt.
Eigentlich habe ich das bisher auch nie vermisst...aber jetzt tue ich das
Oder ist das schon Alltag, der einkehrt?
Naja, zumindest konnte ich es mir mal von der Seele schreiben. Vielleicht kann ich da jetzt besser reflektieren.
Was meint ihr denn? Übertreibe ich bzgl. der Mails?
Danke für eure Mühen