30

Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

T
Sehr gut Sara

....ich werde in diesem Thread heute nichts weiter schreiben da mir heute zum Glück NICHT nach heulen ist

03.02.2013 15:06 • #61


DerHamburger
Hallo Ihr!

ich würde noch mal gerne etwas zum aufraffen und rausgehen sagen.

Auch ich habe gestern Abend erst fern gesehen (@ blueEyes: ebenfalls die goldene Kamera ) konnte es aber dann so um ca. 22:30 Uhr nicht mehr aushalten, habe mich zurecht gemacht und bin in die Clubszene gestürzt.

Mit eher miesem Erfolg Nur glückliche, lustige Paare...das musste ich nun wirklich nicht haben! Nach ca.2 Stunden bin ich wieder in mein Auto gestiegen und bin weitere 2 Stunden einfach nur so durch die hamburger Nacht gefahren. Und was hat es mir gebracht? Nichts...außer dass ich mir, wieder Zuhause angekommen, erst einmal eine Flasche Wein aufgemacht habe, um mir dann die Augen aus dem Kopf zu heulen

Nur kurz erwähnt, die Trennung von der Frau, die ich liebe war am 23.01.13
Die Story dazu erscheint mir ein wenig zu kompliziert, als dass ich diese hier schon posten kann.

03.02.2013 15:54 • #62


A


Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

x 3


M
@DerHamburger: Das tut mir leid für dich! Ich war gestern auch unterwegs und hatte eigentlich keine Lust darauf. Habe gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Andere glücklich verliebte Paare zu sehen tut weh, wenn es einem selbst gerade vergönnt ist.

Wir müssen das Beste draus machen. Wir können nur abwarten und die Zeit wird uns heilen. Wir setzen uns mit unseren Problemen auseinander, anstatt sie zu vergraben. Lass deine Trauer, Wut und Angst ruhig raus. Das hilft sehr!

Ich wünsche Dir alles Beste.

03.02.2013 16:07 • #63


V
Hallo zusammen,

ich kann mich gar nicht aufraffen einfach so wegzugehen, konnte ich in meiner Jugend...
ich gehe wenn dann mit meinem Kumpel weg ( sport) oder meiner Freundin oder Kollegin.....und auch dann habe ich kein Interesse an anderen Menschen, klar..man ist offen und nett, vllt. auch ein kleiner Flirt mit dem kellner.....aber mir ist auch einfach nciht danach

es ist auch nichts schlimmes dabei...ich kann gut alleine sein....war ich vor der beziehung ja auch...und war zufrieden...klar dachte ich ich bin nun angekommen...aber es hat wohl nicht sollen sein

die WEs sind eben einfach doof, vorallem sonnatgs..keine Läden offen, Freunde verplant...zum Altpapierkontainer kann man laufen*lach*
und es hat bei uns grad wieder das regnen angefangen....passend zur stimmung, heute ist es etwas besser...aber es ist ruhig im haus und man hört die Fragen im Kopf um so lauter....

uns allen Kraft...und auch diesen Sonntag schaffen wir!

03.02.2013 16:27 • #64


T
Genau...und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen


03.02.2013 16:32 • x 1 #65


DerHamburger
Zitat von Moody:
@DerHamburger: Das tut mir leid für dich! Ich war gestern auch unterwegs und hatte eigentlich keine Lust darauf. Habe gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Andere glücklich verliebte Paare zu sehen tut weh, wenn es einem selbst gerade vergönnt ist.

Wir müssen das Beste draus machen. Wir können nur abwarten und die Zeit wird uns heilen. Wir setzen uns mit unseren Problemen auseinander, anstatt sie zu vergraben. Lass deine Trauer, Wut und Angst ruhig raus. Das hilft sehr!

Ich wünsche Dir alles Beste.


Ja, Du hast Recht. Ich gehöre Gott sei Dank nicht zu denjenigen Männern, die Gefühle verbergen! Als reiner Bauchmensch ist das leider aber nicht immer von Vorteil. Man(n) ist angreifbar und verletzlich. Aber deswegen werde ich mich jetzt nicht verändern

03.02.2013 16:34 • #66


S
Hallo lieber HerrHamburger!

Man muss ja nicht immer und jedem zeigen wie angreifbar man ist!

Da kann auch ein Hühne von Mann vor einem stehen, der immer cool erscheint und auch in ihm steckt ein kleiner Junge!

Ich denke, man muss nur wissen wem man sich offenbaren kann und darf!

Liebe Grüße, Sara

03.02.2013 16:50 • #67


DerHamburger
@ Sara:

Bin ich ganz an Deiner Seite und stimme zu. Ich meinte ja nur, dass wenn man so gestrickt ist, ist man eben eher angreifbar.

Zudem kann man es ja nicht wissen, ob der/diejenige die richtige Person ist. Das stellt sich ja immer erst später raus.

03.02.2013 17:22 • #68


S
hallo ihr Lieben!
War gestern auch weg.Zuerst ist keine Stimmung aufgekommen nur Päärchen echt schlimm:
Später wurde es dann doch noch ein lustiger Abend.Habe mich aufgerafft dann ging es super.
Allein zu sein macht mir momentan noch schwer zu schaffen aber es wird schon wieder.
LG Sabine

03.02.2013 18:16 • #69


V
so, ich muss mir dann auch mal was von der seele schreiben.
mir gehts nämlich auch gerade, seit gestern um genau zu sein, mächtig (sorry) beschissen.

da wurde mir ganz offen und ehrlich mitgeteilt, dass aus einer beziehung mit meiner wirklich absoluten traumfrau nix wird. kann ja passieren.
dummerweise hat mich in meinem ganzen leben (und ich bin fast mitte 30!) noch nie was beziehungsmäßiges sehr getroffen und dabei waren wir ja nicht mal zusammen.

um die ganze sache zu erklären, muss ich ein bisschen weiter ausholen: wir kannten uns schon ewig. ich war sogar mal so etwas wie ihre (bzw einer der) jugendlieben. damals hatte ich aber keinen bock oder besser gesagt nur mist im kopf.

irgendwann nach mehreren jahren, wir hatten uns eigentlich (fast) nie gesehen. kam ich dann plötzlich auf die absurde 'idee': schei. (nochmals sorry), da ist doch was und zwar ganz schön viel. warum weiss ich nicht, kann man ja vermutlich nicht erklären.

wird schon wieder vorbeigehen...dachte ich. war aber nicht so (und zwar ernsthaft wiederum über mehrere jahre hinweg). ich hatte durchaus auch freundinnen, nicht dass wir uns das falsch verstehen. nur das richtige war eben nicht dabei. wohl auch, weil besagte dame irgendwie immer in meinem hinterkopf rumgespukt ist).

an silvester (also 2012/2013) begab es sich dann, mehr oder minder zufällig, dass wir uns über den weg gelaufen sind. im januar haben wir uns mehrfach getroffen, top verstanden (meinten wir beide) - dann kam aber dummerweise dieser unselige, gestrige samstag.

ich war mir übrigens immer vollkommen im klaren darüber, dass die chancen, dass es klappt nicht so furchtbar groß sind. nur leider ändert das rein gar nichts an meiner aktuellen gefühlslage.
da musst ich so alt werden...zum kotzen (zum dritten mal sorry)!

danke für eure aufmerksamkeit

03.02.2013 18:38 • #70


E
Hallo,
es liegt viel Schwermut in einigen Beiträge von euch. Ihr seid verletzt,ausgetauscht worden von heute auf morgen gegen einen anderen.So dürft ihr nicht denken!
Als ich mich anmeldete,war ich dem Tod näher denn dem Leben,mein erster Post hier ein Hilfeschrei. Ich wollte es mir von der Seele schreiben, mich befreien. Da wußte ich noch nicht,das meine Zeilen bestimmt waren,gelesen zu werden,gelesen von jemandem der mich versteht. Und genau das passierte hier. Meine Worte wurden gefunden und gelesen,verstanden und sogar erwiedert von genau dem Menschen,der sie lesen sollte. Es passierte einfach,es ist wunderbar. Ich kann mich öffnen,endlich. In meinen 6 Jahren Ehe habe ich 4 Jahre nicht geredet,das gesprochene Wort verkümmerte. Nur wenn sie ihren Frust ablassen wollte war ich gut. Aber ich habe hier eine wundervolle Gesprächspartnerin gefunden,die mich versteht,aufmerksam zuhört und da ist. Gemeinsam wurde geweint,dann geschimpft und jetzt gelacht. Sie verhalf mir zu Stärke. Wie gesagt es ist ein Zufall gewesen aber ein sehr schöner. Eure Ex-Partner wollen sich an eurem Leid ergötzen,lasst das nicht zu. Hängt euch nicht an den schönen Stunden auf,wo Licht ist ist auch Schatten. Denkt an die Fehler, die Streitereien, seid zornig und erhebt eure Häupter. Schreibt hier aber verzagt nicht. Ach ihr werdet wieder glücklich.
Neulich kam meine Ex und brachte ein paar Dinge die mir gehörten. Vorher bekam ich noch zu hören sie sei glücklich es ist halt passiert sie hat nen neuen. Sie kam und wollte sich ergötzen an meinem Elend. Aber da war ich bereits weiter. Ich stand selbstbewußt vor ihr,lachte,strahlte,wissend das ich sie verunsichere. Draängte sie in die Defensive,gab ihr keine Chance. Ich lasse mich nicht von Rache leiten,das liegt mir fern. Aber ich lasse auch nicht zu das sie mich beeinflusst. Sie ist Geschichte. Klar, ihr denkt wenn man so ein Glück hat wie ich ist es leicht so zu sein. Aber ihr könnt das auch. Wir sind alle hier weil wir verlassen wurden,ausgetauscht.Kein Mensch verdient es ausgetauscht zu werden. Seid stark. Lasst euch nicht gehen.Ihr könnt nicht im Selbstmitleid baden und hoffen das das Glück bei euch an der Haustür klingelt.Da muß man nachhelfen. Ich bin auch kein Partygänger,aber ich gehe wieder raus,Kino,Schwimmen etc..
Nicht jeder Tag ist gleich ich weiß das wohl,aber hängt nicht durch. Ich kann endlich durchs Leben gehen,schaue nach links und recht,nicht nur stur geradeaus. Nur nicht zurückschauen. Ich lächele Leute an,es wird erwiedert. Der Alltag fällt so viel leichter. Ihr schafft das auch. Glaubt dran und tut etwas dafür. Für eine funktionierende Beziehung muß man ja auch was tun und sie nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ich bin mittlerweile froh.hierher gefunden zu haben.Das war der erste Schritt zurück in mein neues Leben. Und darauf freue ich mich,wohl wissen,das ich unverschämt viel Glück hatte. Diese Glück halte ich in meinen Händen und bin dankbar für jeden Tag.
Ihr schafft das. Ich wünsch euch dafür Kraft und alles Gute

03.02.2013 19:20 • x 6 #71


B
Okay, es geht vorwärts. Jeden Tag einen kleinen Schritt! Je mehr wir zurückblicken um so schwerer ist es die Gegenwart zu leben. Und ja... Es gab auch in meinem Leben noch nie ein beschi... Gefühl, als in den letzten Wochen. ... Aber wir gönnen unseren verlassern nicht den Triumph, uns leiden zu sehen. Es ist wirklich schwer sich jeden Tag klar machen zu müssen - und das auch wirklich in den Kopf zu Kriegen, dass es kein zurück gibt. Aber wir schaffen das!
Und ganz sicher werden wir alle hier irgendwann feststellen, dass es einfach nicht der/die Richtige war, dass es nämlich irgendwo da draußen im Leben die eine Person geben wird, die unsere Liebe verdient hat. Daran glaube ich ganz doll!

Einen lieben Gruß an alle von Broken Heart

03.02.2013 20:08 • x 2 #72


L
hallo Einsiedler, deine Worte machen wirklich Mut - vielen Dank, hoffentlich bin ich auch mal so weit.
Ich denke allerdings nicht , dass die Exen uns leiden sehen wollen, im Gegenteil, sind wir froh, können sie doch ihre sämtlichen Schutzbehauptungen aufrechterhalten :z.B. Heute siehst du es noch nicht so, aber du wirst einsehen, dass auch für dich diese trennung das beste ist, wir passen einfach nicht zusammen, wir sind doch beide nicht glücklich und tausend andere blablaaaas, halt alles, was sie sich so zurechtlügen, um -auch ihrem Versagen- nicht ins gesicht sehen zu müssen, ihrer Verantwortung

03.02.2013 20:40 • #73


M
Danke Einsiedler!

Ich denke dass Jeder der hier ist schon einen wichtigen Schritt fuer sich macht! Sei es sich den Frust mal rauszuschreiben oder nur als Mitleser um Tipps hier mitzunehmen!

Jeder Tag ist ein Kampf und erst recht wenn er so beginnt wie bei mir heute! Bin schweißgebadet nach einem furchtbaren Alptraum aufgewacht! Grrrr..,

Ich habe die Trauer und meinen Frust heute kaum zugelassen, hatte sogar ein paar schoene Momente und bin froh morgen wieder auf Arbeit gehen zu duerfen!

Ich weiß das noch traurige Momente kommen werden aber ich weiß auch, dass ich dann HIER genau richtig bin denn seit ich hier bin geht es mir wesentlich besser!

Danke dafuer an Alle hier!

LG

03.02.2013 20:49 • #74


L
ja Muzel, du hast recht, hier findet man Verständnis, ein liebes Wort, einen verbalen drücker, die Leute hier können nachempfinden, wie man sich fühlt, welche Zweifel einen quälen....niemand sagt es ist jetzt so lange her, hör auf zu heulen...., man kann heulen, wenn einem danach ist, man holt sich Kraft und Tipps und hört (auch, wenn man es manchmal nicht glauben kann), dass es ein morgen gibt

03.02.2013 20:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag