30

Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

B
Also mein bald Ex geht mir allmählich auf den Geist mit seiner pseudoverständnisvollen Art, nur weil er die Beziehung beendet hat und mich aus dem fahrenden Zug geworfen hat, meint er, ich müsste in Watte gepackt werden. A.....loch. ABER: ich habe heute die Zusage für eine schnuckelige EIGENE Wohnung bekommen und kann bald aus dem gemeinsamen Haus ausziehen! Der Schmerz wirdmdann zwar nicht weniger, aber ich habe mein eigenes Nest! Also, chakka, es geht aufwärts. Immer ein kleines Gänsefüsschen nach dem anderen. Und auch die positiven Dinge sehen, sich ablenken (lassen) vom Elend, sich selbst wieder lieben und auch mal ein Ego sein. Und ruhig auch mal wütend werden, ARGHHHhHh!

03.02.2013 21:46 • #76


S
Ein hallo an alle verlassenen und noch leidenden!
Heute antworte ich nur als Gast habe aber vor Monaten meine Geschichte
hier erzählt. Leider heilt die Zeit nicht die Wunden, man muss es sich hart erarbeiten mit Hilfe von anderen und selber alle Selbstliebekräfte aktivieren. Ich habe wohl auch viel Selbstmitleid mit mir, bin nach 20 Jahren verlassen worden - eine attraktive Frau-aber 60 Jahre alt. Meine Lebensinhalte waren weg. Er hat eine neue und schwafelte letztens rum, es soll nach einer Trennung beiden ja gut gehen. Ich kämpfe jeden Tag neu ums überleben - bin ihm monatelang hinterhergelaufen. Habe gottseidank die letzten Wochen meien Stolz aktiviert und tue jetzt so als wenn es mir gut geht. Ja und er ist froh, dass schlechte Gewissen lässt dann sofort nach. Heute hat mir das Lesen aller Beiträgen im Febr.13 sehr viel Kraft gegeben und meine Verzweiflung, die heute wieder riesengroß war, eingedämmt. Ein Danke dafür an alle. Hoffe ich habe weiterhin die Kraft mich bei Ihm nicht mehr zu melden. Alles Liebe für Euch! Sommertraum

03.02.2013 22:11 • x 1 #77


A


Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

x 3


L
hallo zusammen,

schön, dass es diesen faden gibt! hab alles gelesen und man fühlt sich gleich besser, weil verstanden... darf ich mitmachen?

mein exfreund hat sich schon im juli 2012 von mir getrennt, bis auf eine kleine geschichte im oktober haben wir uns nicht gesehen und auch nicht allzu oft voneinander gehört. seit dezember hatten wir wieder regelmäßig kontakt und sind uns vor 2 wochen wieder näher gekommen. es war fast zu schön, um wahr zu sein - bis heute die bombe platzte: er hat garnicht in betracht gezogen, wieder über eine beziehung nachzudenken. mit einer aussage ich kann mir das schon nochmal vorstellen, sage nie nie meinte er: aber doch nicht jetzt, das haben wir doch geklärt... damit meinte ich in 5 jahren oder so. trotz, dass ich weiß dass es auf dauer für mich besser ist, bin ich gerade wieder total in ein loch gefallen. wir verstehen uns einfach, trotz dass wir so unterschiedlich sind, unheimlich gut. wir haben so viel gekuschelt, uns geküsst, miteinander geschlafen, die letzten wochen total genossen. und jetzt soll alles vorbei sein? klar, ich hätte es wissen können. er hat eigentlich immer gesagt, dass er wirklich keine beziehung mehr möchte im moment.

wir haben friedlich zu mittag gegessen, uns verabschiedet und geküsst. und dann bin ich weg. und das solls jetzt gewesen sein. es kommt mir vor wie eine zweite kleine trennung. wenn auch weniger intensiv.

03.02.2013 22:40 • #78


D
Hallo zusammen, ich reihe mich heute Abend auch mal hier ein und weiß eigentlich gar nicht viel zu sagen bzw. zu schreiben denn einerseits könnte ich schreien und heulen und der ganzen Welt ab und zu meinen Schmerz mitteilen, aber dann fehlen mir wieder die Worte. Es ist eine uebervolle Leere in mir (klingt komisch aber so fuehlt es sich an. Chaos pur)
Seit sich mein Freund an Neujahr von mir getrennt hat ist es ein ewiges auf und ab mit meinen Gefuehlen. Mal sieht die Vernunft, mal siegt der deine Wahnsinn.
Das Wetter tut die Tage sein Übriges. Ich habe Angst vor dem was kommt, wenn er bald auszieht, Schmerzen wenn ich den Menschen vor mir sehe, den ich so lange Zeit geliebt habe und das selbe von ihm dachte. Doch jetzt ist er ein Fremder. Ein Mensch der mir gerade alles nimmt. Vor mir steht als haette es uns und all das was war nie gegeben. Ich moechte ihn beschimpfen und ich moechte ihn aufrütteln, ich moechte meinen Stolz nicht verlieren und mich nicht aufgeben. Zu viel was ich muss oder moechte und doch nicht immer umsetzen kann und mich mittlerweile wie eine Gehetzte fuehle, die zur Zeit nicht mehr weiß wo sie hin soll und wo ihr Leben hin ist.
Das musste ich jetzt gerade mal los werden.

03.02.2013 23:02 • #79


D
du hast ne PN...

03.02.2013 23:11 • #80


V
@drehedurch
du hast fast mein chaos beschrieben:
weinen, schreien, ihn schütteln damit er noch was merkt....und dann der stolz, das loslassen und dann gibt er noch die verzweiflung die sich mit den fragen paart...und alles schreit im kopf......und es hört nicht auf.

aber dieser Sonntag geht auch rum....und morgen ist alles wieder gut!

03.02.2013 23:19 • #81


L
ihn schütteln wollen, das kenne ich auch so gut.

03.02.2013 23:24 • #82


M
ICH WILL AUCH - ICH WILL AUCH - ICH WILL AUCH......mich ausheulen (((

Auch mir gehts noch nicht wirklich besser! Dachte schon so oft Hah, jetzt ist das Schlimmste überstanden...du hast dich tagelang ausgeheult, sieht im Verstand ganz klar dass es das Beste war!....aber auch mein Herz ist Gegner meiner Gedanken
Ich unternehme viel, mache viel Sport - ja das alles tut gut.
Aber dann kommt man Abends nach Hause...eine leere Wohnung, niemand spricht, keine Wärem, nichts und niemand auf den man sich freut....und dann trifft es mich wieder wie einen Blitz.

Ich spüre ihn immer noch in meiner Wohnung...geh ich ins Wohnzimmer, seh ich ihn richtig auf meiner Couch liegen (eingewickelt in unsere Kuscheldecke), wie er mich lieb angrinst und mir deutet, dass ich mich endlich dazukuscheln soll.......und wenn ich dann richtung Couch gehe.....zack.....ist die Seifenblase zerplatzt und niemand liegt dort der mich in Arm nimmt, mich wärmt, mich lieb hat.......und ich könnte wieder nur heulen!

Und wieso hat ER schon das Glück all das mit seiner Neuen wieder haben zu können und ich nicht? Wieso darf er schon wie happy sein, wieder kuscheln, sich geborgen fühlen? Wieso darf er jemanden haben, auf den er sich freut wenn er Abends heim kommt..........und ich komme in die kalte, leere Wohnung und möchte nur schreien (((

04.02.2013 11:50 • #83


W
Mel-Do...

erst mal

Ich kenne Deine Geschichte nicht...aber er hat sich offensichtlich bereits gelöst...du WARST ein wichtiger Teil seiner Vergangenheit, aber jetzt...

Im Gegensatz zu Dir hat er sich schon gelöst und lebt ein neues Leben...
Denke das ist das problem...mir geht es leider genauso...ich könnte schreien, bei all dem was war und bei dem Gedanken,dass sie schon wieder verliebt ist ( und ja...ich bin eigentlich überzeugt davon, weil sie immer jemanden braucht für zwischenmenschl Wärme, Nähe, zum Vollabern usw)...Ich arbeite alles auf, damit mich das nicht mehr einholt...aber letztlich, wenn ich nicht abschließen will/ kann...bin ich da nicht selbst schuld daran, dass es mir einfach nicht besser geht?

Alles zu seiner Zeit...als Mann wird einem nachgesagt, sich schneller zu trösten...nun...bei mir nicht der Fall...aber ich MUSS weitergehen, damit es mir nicht ewig so schlecht geht...und du musst das auch...nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst...nur bitte...Du bist ein wertvoller Mensch...steh auf und gehe weiter...auch wenns noch so schwer fällt...besser minischritte, als ewig zu verharren...

Ich laber hier nicht nur rum, da ich wie gesagt weiß, was das alles bedeutet...nur ich WILL nicht auf ewig so weiterleben...und da muss ich was tun...trauere, weine, schreie...aber dann steh bitte auch irgendwann auf und gehe...

Nochmal ein fester

04.02.2013 14:48 • #84


M
Danke erstmal für deine liebe Antwort!

Tja...um das WOLLEN gehts bei mir eh auch gar nicht. Ich WILL mich ja befreien, ich WILL abschließen und ich WILL mein Leben weiterleben. Ich hab auch keinen Bock ewig wegen etwas zu leiden, was zu Ende ist. Dass es zu Ende ist, habe ich ja akzeptiert und ich denke, dass es langfristig gesehen auch die beste Lösung war (den wir waren einfach auch zu verschieden).

Aber trotzdem fühl ich mich einfach so einsam....so alleine. Ja, ich habe ne super Familie und ich habe tolle Freunde. Aber irgendwie tröstet mich das Alles im Moment nicht wirklich. Ich fühle mich trotzdem so alleine...wenn ich nach Hause komme, hab ich einfach nur ein erdrückendes Gefühl....

....es ist auch der zerplatzte Traum nach einer Partnerschaft, der mir so weh tut. Ich bin 31 und wünsche mir schon soooo sehr meine eigenen Familie. Ich habe die letzten Monate so genossen wo ich der Meinung war, dass ich JETZT endlich auf dem guten Wege dorthin bin. Hab mich geborgen gefühl - und jetzt steh ich wieder da ohne NICHTS! All die Träume die schon so greifbar nahe waren, sind schwups...einfach wieder weg....! Und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen...wieder dieses herumirren, die neuen Kennenlernerein...hab keinen Bock mehr...ich möchte doch einfach nur mein ruhiges Familienleben...ich will nicht mehr herrenlos umherirren....

04.02.2013 15:27 • #85


S
Mel-Do mir geht es ganz gleich wie dir.
Heute ist so ein blöder Tag voller Tränen ich kann mich nicht aufraffen.

04.02.2013 16:12 • #86


S
ich gehe fort am Wochenende hab auch Spass kann abschalten aber zuhause alleine überfällt mich wieder das Elend.

04.02.2013 16:16 • #87


M
Kenn ich nur zu gut! Ging mir am Wochenende genau so...! War den ganzen Tag unterwegs mit Freunden (Skifahren)...es gab ne Party, es war lustig...leider wurde auch viel getrunken (was vor Ort ja noch lustig war)....doch dann kam ich nach Hause, eine leere kalte Wohnung, und alles überkam mich wieder auf einen Schlag. Tja der Alk. tat sein übrigens und hat die Stimmung natürlich gleich ums 100fache verstärkt...habe nur geheult.

Ich hab doch eigentlich gar keinen Bock mehr auf ewiges Fortgehen, Parties und den ganzen Mist! Ich will nach Hause kommen, mich an einen warmen Körper kuscheln und einfach genießen....

04.02.2013 16:18 • #88


S
ja bei mir ist es auch so die leere grosse Wohnung ganz alleine.
Das ist auch mein Problem und am WE sind es auch nur ein paar Stunden wo man vergisst:Ich hoffe das wird bald besser ist ja erst 1 Monat her.
HOFFENTLICH ich möchte wieder leben:-)

04.02.2013 16:28 • #89


L
Es hilft auch nicht wirklich wenn die Wohnung nicht leer ist. Bei mir wohnt mein Sohn und zwei Fellbiester, aber das hilft nicht gegen diese schreckliche Sehnsucht nach ihm. Ich fühl mich, als hätte man einen Teil von mir amputiert, leide seelisch und auch körperlich.
Ich kann auch nicht wütend auf ihn sein, denn vermutlich gehts ihm nicht viel besser, es sei denn er hat vielleicht mittlerweile eine neue Frau an seiner Seite. Will ich aber gar nicht wissen, denn das wäre noch viel schmerzhafter. Ich sehne mich so sehr danach seine Stimme zu hören, aber ich weiss dass eine Kontaktaufnahme nur alles noch schlimmer machen würde.
Wenns nach mir geht, würde ich den Kalender einfach ein Jahr vorstellen, vielleicht ist es dann besser....

04.02.2013 21:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag