Zitat von Isely:Das hat mit ungläubig nix zu tun.
Ich würde mich jedoch nicht nach 2 Monaten mit einem Untertauchen abfinden wollen.
Wenn jemand untertaucht, braucht er auch eine Unterkunft, jemanden den er schon vorher kannte, wenn er viel Geschäftlich unterwegs war, wäre das sicher möglich.
Für jemanden der bisher nur in einem kleinen Radius gelebt und gearbeitet hat, wäre so ein Schritt schon gewaltig.
Und das man keinerlei persönliche Sachen mit nimmt ?
Er braucht Rezeptpflichtige Herztabletten, wie und wo will er diese beziehen?
Und heute ganz ohne Kreditkarte, auch schwer vorstellbar.
Die Zeiten sind auch vorbei, wo du alles bar regeln kannst.
Wie willst du ohne Papiere, Auskünfte was deinen Beruf angeht, irgendwo Fuss fassen ?
Als Landarbeiter in Bulgarien ?
Dazu kommen heute die engmaschigen Kontrollen, zwecks Corona.
Ich denke vor 10 Jahren zu verschwinden war einfacher , als es heute ist.
Und wer würde davon profilieren, wenn er seinen Tod vortäuschen würde. Hier geht es ja auch um seine Firma und nicht nur um eine Beziehung zu verlassen.
Was kannst Du Dir denn da nicht vorstellen? Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.
Und wenn ich mir ein weiteres Konto schon längst mal angelegt habe, habe ich auch eine neue Kreditkarte.
Wer sagt denn, dass ich ohne alle Papiere und so weiter Fuß fassen will? Ich werde doch nicht per Fahndung gesucht, wenn ich irgendwo neu anfange ...
Und ja, wenn ich untertauchen würde, dann will ich auch nicht gefunden werden ... das hat hier Victoria glaub ich, auch schon geschrieben, es wäre meine Entscheidung (und wie das jetzt moralisch anderen gegenüber zu werten ist, wäre eine andere Sache).
Es gibt Menschen, die denken nicht so wie Du und haben andere Gedanken. Und gerade heutzutage, wo Du Dich in Europa bewegen kannst, wie Du willst und Deinen Wohnsitz nehmen kannst ... was nützen Dir die Kontrollen wegen Corona, man kann ihn nirgends festnehmen ...
Lies Dir alleine mal die Threads in Affairen durch, wie da manche Partner alles mögliche heimlich über Jahre planen, und es fällt auch oft genug keinem auf, weder dem eigenen Partner, noch der Familie, noch Freunden. Ich verstehe diese Ungläubigkeit in diesem Fall hier nicht. Sicher, keiner von uns weiß, was wirklich ist, aber - wenn ich weg will, dann nehme ich mir die Zeit, die ich brauche, um alles möglichst generalstabsmäßig vorzubereiten, das kannste wissen. Und das trau ich auch einem erwachsenen Mann zu.