43

Einseitige Liebe unter Freunden fühle mich wertlos

B
Amy,ich würde dir das Buch von
Robin Norwood

Wenn Frauen zu sehr lieben

Empfehlen
Ich habe es mir damals gekauft,weil ich eine Freundin hatte die ständig an Männer geriet die sie schlugen.
Ich wollte diese Dynamik verstehen.

07.12.2022 12:37 • x 2 #16


A
Herzlichen Dank, werde es definitiv auf meine Liste setzen

07.12.2022 12:40 • x 1 #17


A


Einseitige Liebe unter Freunden fühle mich wertlos

x 3


I
Zu der Hoffnung mit der Zeit könne etwas draus werden, möchte ich dir noch sagen, dass das meiner Meinung nach ein Hollywood gemachter Trugschluss ist. Genau so wenn man hier immer liest, habe mich auf FPlus eingelassen, weil ich dachte er/sie verliebt sich auch noch.
Nein! Wird nicht klappen, wer sich aufgibt (und nichts anderes als Aufgabe und fehlende eigene Wertschätzung ist es) wird keine Anziehung erzeugen. Auch wenn Hollywood was anderes erzählt, in Regelfall wird es nicht klappen (Ausnahmen wie überall möglich). Aber sobald der Gedanke kommt, es wird noch wenn ich dies und das tue, ist es eigentlich zu

07.12.2022 14:00 • x 2 #18


S
@Amy89

Zitat von Amy89:
Ich muss ihn vergessen und kann es nicht, Panik kommt auf wenn er meine Nachrichten tagelang ignoriert

Du ,das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit.
Zitat von Amy89:
hilfe ich weiss nicht mehr was ich tun so

Hast du die Möglichkeit,dir Therapeutische Hilfe zu holen?
Zitat von Amy89:
Was soll ich tun?

Deine Muster aufarbeiten. Deine Ehe aufarbeiten und schauen,was der Grund von alle dem ist.
Zitat von Amy89:
Mir gehts psychisch und physisch sehr schlecht und fühle mich so einsam wie noch nie in meinem Leben

Kontakt abbrechen, selfe care und wieder zu dir selbst finden. Es wird besser werden.

07.12.2022 14:34 • x 2 #19


J
@Amy89 Das ist leider eine toxische Beziehung wie aus dem Bilderbuch für Anfänger im Bereich Psychologie. Nicht nur er sondern auch Du, habt da sehr viele toxische Anteile mit in die Beziehung eingebracht. Habt maximal Eure Bedürfnisse gespiegelt/egoistisch befriedigt/erzwungen aber die Störungen und unverarbeiteten Erlebnisse noch nicht verarbeitet. Man findet sich schlicht nur zur gegenseitigen Bedürfnisbefriedigung zu Treffen ein (egal ob körperlich oder nicht) und verzieht sich hinterher wieder zurück in das eigene Schneckenhaus. Das Einzige was hier verbindet ist die Angst alleine mit sich selbst zu sein und der eigenen Dunkelheit im Herzen und der Seele. Aber das Dunkel überwiegt in Eurer Beziehung, leider nicht das Licht. Ich denke/fühle das dies eher ein selbstzerstörerischer Prozess, eine selbstzerstörerische Verbindung ohne Zukunft ist. Theoretisch Beide erstmal mit Euch selbst ins Reine kommen müsst um gute Beziehungen mit Zukunft führen zu können. Ich würde dazu raten erstmal aufzuarbeiten, zu verarbeiten und das mit professioneller Hilfe. Der Rest ist das übliche egozentrische Geschwurbel das zu nichts führt. Der Partner niemals dazu da sein darf sich irgendwelche eigene Lücken, Fehler, Defizite zu füllen.

07.12.2022 15:06 • #20


tlell
Du bist es wert geliebt zu werden genauso wie du bist! Ein Mensch dem du was bedeutest gibt acht auf dich. Er ist für dich da. Er teilt sein Leben mit dir. Er fragt wie geht es dir. Er redet oder schweigt mit dir. Er wertschätzt dich. Er lacht oder weint mit dir. Ich denke du merkst in welche Richtung das geht. Menschen denen du wichtig bist, nutzen dich nicht aus. Die bestrafen dich nicht. Die fragen dich nicht nach Geld. Die trampeln nicht auf dir rum. Lass los was dir nicht gut tut. Liebe dich selber! Achte auf dich. Tu dir was gutes. Arbeite an dir. Wenn dann der richtige kommt, klappt das auch.

Ich wünsche dir von Herzen Mut und Kraft. Du schaffst das!

07.12.2022 16:36 • x 3 #21


A
@Julian_Mayer hmm, also ich hatte überhaupt keine Anforderungen und nichts von all dem.. alles was ich mir gewünscht habe war endlich mal eine Beziehung, die funktioniert. Das mit den Bedürfnissen.. da geb ich dir Recht das er seine befriedigt hat, aber ich hatte von all dem überhaupt nichts, ausser das ich mich verliebt habe und mir Hoffnungen machte.. ich war 3 Jahre lang single und das bewusst also habe ich nicht verzweifelt jemanden gesucht, und eine Beziehung war es ja nie.. von seiner Seite aus waren wir „nur Freunde“ was auch immer das war, aber er war ja nicht mal das für mich.. Beispiel: wann auch immer ich versucht habe ihn anzurufen, meldete er sich nie, wenn er etwas brauchte, egal was, egal wie oft und wie stark er mich verletzte, ich war sofort abeufbereit für ihn

07.12.2022 19:32 • #22


A
@tlell vielen Dank für die lieben Worte, du hast Recht das ist oder sollte so sein. Hatte leider noch nie so eine Beziehung, war noch ein Kind als ich geheiratet habe (mit 19) und dann eine solch schlimme Ehe. Somit weiss ich gar nicht wie es sich anfühlt wertgeschätzt zu werden. Dazu muss ich noch sagen, mein Exmann kam aus dem Ausland hier her nachdem wir heirateten und ich musste mich in dieser Ehe sowieso immer um alles kümmern weil er weder Deutsch konnte, und lieber feiern ging mit anderen Frauen während ich eine typische Hausfrau war, er war auch 1 Jahr in U-Haft und somit war ich auch während der Ehe immer alleine mit allem, dazu kommt noch das ich 2 Fehlgeburten hatte und eine unfreiwillige Abtreibung. Und irgendwie hat sich das alles eingebrannt das ich diejenige sein muss welche alles gibt und kämpft und mein Exmann hat mir jahrelang eingeredet ich sei wertlos und an allem Schuld etc.

07.12.2022 19:39 • #23


L
Zitat von Amy89:
war noch ein Kind als ich geheiratet habe

Wolltest du heiraten? Solltest du heiraten?
Wie kommt man mit 19 auf die Idee zu heiraten?

07.12.2022 19:54 • #24


A
@Lotte08 ich wollte, hab mich Hals über Kopf verliebt, er war anfangs der süsseste und liebste Mann der Welt, alle waren dagegen (Familie, Freunde…) wir waren lange in einer Fernbeziehung, ich war aber fast jedes Wochenende bei ihm für ein paar Stunden (12 h Fahrt hin und zurück) und habe lange Urlaub genommen und da haben wir auch zusammen gelebt in meinem Heimatland. Nachdem er aber hier her kam, hat sich alles um 180 Grad gewendet. Ich war 19, er 24.

07.12.2022 19:57 • x 1 #25


A
@_Summer_ ich werde daran arbeiten, vielen Dank

07.12.2022 19:58 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag