57

Einseitiges Verliebtsein

M
Zitat von Liza_neub:
Wo lernt man denn in corona Zeiten Männer kennen?


Och... Ich glaube, da gibt es viele Möglichkeiten on- und offline, die nicht einschlägige Portale sind.

Man kann auch hier im Forum nette Leute kennenlernen. Ist mir persönlich inzwischen zweimal passiert. Ob was draus wird oder nicht, ist doch zweitrangig, denn das weißt Du bei Tinder Co auch nicht.

Ich glaube, dass hier einfach die Erwartungen sehr hoch waren und sehr deutlich gesagt wurde, dass das dem Beteiligten klar wurde. Finde ich eigentlich ok, muss ich sagen. Auch wenn ich es nicht ok finde, dass er damit erst rausrückt, wenn er... lassen wir das.

Es hat bei Euch beiden nicht gereicht und einer wurde sich deiner darüber klar und hat es gesagt.

Es kommen andere Menschen, und irgendwann ist einer dabei, den auch Du auf Anhieb unbeschreiblich toll findest und der perfekt in Dein Herz passt.

Vertrau darauf. Das kommt.

01.02.2022 16:53 • x 4 #16


Liza_neub
Zitat von DieSeherin:
kann es sein, dass dudas gefühl des verliebens unheimlich gerne mochtest und es gar nicht dieser eine bestimmte mann war, sondern, dass es einfach ...


Ja, er sagte ja selber, dass er mit mir geschlafen hat, weil er hoffte, dass die Gefühle wieder auftauchen. Ich nehme ihm das auch nicht übel und bin froh, dass er ehrlich war. Aber das macht es halt leider auch nicht weniger schlimm....

01.02.2022 16:55 • #17


A


Einseitiges Verliebtsein

x 3


Liza_neub
Zitat von moin2707:
Och... Ich glaube, da gibt es viele Möglichkeiten on- und offline, die nicht einschlägige Portale sind. Man kann auch hier im Forum nette Leute ...


Danke
Du hast recht und das weiß ich auch und glaube daran.
Ich glaube mich nervt es einfach, dass ich eine sehr starke, selbstbewusste Frau bin, aber wenn es um Männer geht herrscht oft viel Unsicherheit.

01.02.2022 16:57 • #18


DieSeherin
Zitat von Liza_neub:
Ich glaube mich nervt es einfach, dass ich eine sehr starke, selbstbewusste Frau bin, aber wenn es um Männer geht herrscht oft viel Unsicherheit.

damit bist du hier in guter gesellschaft

01.02.2022 17:11 • x 3 #19


F
Zitat von Liza_neub:

Wo lernt man denn in corona Zeiten Männer kennen?

Im Fitnessstudio
In der Kneipe
Im Fußballstadion
Im Supermarkt
Auf Konzerten
In Ausstellungen
Im Museum
Beim Sprach-/Koch-/Aquarellkurs
Im Chor
Im Schwimmbad/Sauna
Im Kaninchen-/Schützen-/Sportverein
Bei der Arbeit
Über Freunde/Bekannte
Über EbayKleinanzeigen
usw. usf.

Ich hab noch nie online gedatet, bin aber grade auch nicht ernsthaft auf der Suche.

Der letzte Kerl, der mir ausnahmsweise wirklich gut gefallen hat, hatte leider auch nicht so das Interesse. Anfangs dachte ich: hey, das läuft....aber dann war doch immer mehr ich diejenige die sich meldete und so habe ich es gelassen.
Körbe kassiert man online und offline immer mal.

01.02.2022 17:41 • x 3 #20


Liza_neub
Zitat von DieSeherin:
damit bist du hier in guter gesellschaft


Habt ihr Möglichkeiten gefunden, auch bei Männern selbstbewusster zu werden?

01.02.2022 21:24 • #21


Liza_neub
Zitat von DieSeherin:
damit bist du hier in guter gesellschaft


Habt ihr Tipps, wie man das ändern kann?

01.02.2022 21:24 • #22


Liza_neub
Zitat von Florentine:
Im Fitnessstudio In der Kneipe Im Fußballstadion Im Supermarkt Auf Konzerten In Ausstellungen Im Museum Beim Sprach-/Koch-/Aquarellkurs Im Chor Im ...


Das sollte ich auch endlich lernen, wenn ich der treibende Aggressor bin, dann sollte ich zurückschalten. Fällt mir leider immer schwer, wenn der Mann mir wirklich gefällt

01.02.2022 21:26 • #23


DieSeherin
Zitat von Liza_neub:
Habt ihr Möglichkeiten gefunden, auch bei Männern selbstbewusster zu werden?

ich habe mir mal ausgemalt, was das schlimmste ist, was mir passieren kann - und dabei ist mir bewusst geworden, dass sich komplett zum affen machen zwar peinlich ist, aber kein weltuntergang

02.02.2022 10:41 • x 2 #24


Unterwegs
Zitat von Liza_neub:
Fällt mir leider immer schwer, wenn der Mann mir wirklich gefällt

Ich glaub das geht den meisten so
Einem wird bewusst, was man zu verlieren hat und dadurch setzt man sich selbst unterbewusst unter Druck.

Ich würde an deiner Stelle versuchen (auch wenn dir der Mann sehr gut gefällt) ihn erstmal als guten Freund zu betrachten.
Lerne ihn erst in Ruhe kennen und Versuch dich mit den Gefühlen zurückzuhalten.
Nicht zu schnell zu viel investieren.

Auf beiden Seiten sollte klar sein, in welche Richtung man denn geht, weil es leider genügend Männer gibt, die einem nur vorheucheln eine Beziehung zu wollen, obwohl sie einen nur ins Bett kriegen wollen.

Mir hat damals gut geholfen zu wissen, dass wenn es der Passende ist, es schon fast ein Selbstläufer mit der Beziehung ist.

Die Richtigen waren bei dir einfach noch nicht dabei, aber es gibt sie da draußen zu 100%! Du musst ihnen nur noch begegnen, also dementsprechend versuchen viele Möglichkeiten zu schaffen.

Hobbys, mit Freunden rausgehen (gerade im Sommer gibt es echt viele Veranstaltungen).
Ehrenamtliche Tätigkeiten, gibt’s ja auch noch.
Es gibt eine App die heißt Meetup und da treffen sich sehr oft fremde Menschen und unternehmen was. Ich liebe diese App, da kann man sehr viele neue Leute kennenlernen.
Und da sind sogar auch viele Single Veranstaltungen

Bleib auf jeden Fall so wie du bist. Alles andere wäre ja auch nicht authentisch und du willst ja auch einen Mann haben, der zu dir passt.
Wir kennen es alle. Ein Korb tut weh und man zweifelt an sich. Aber bedenke, fast jeder wurde schon mal verletzt, verlassen und trotzdem haben sie neue Partnerschaften gefunden. Kein anderer definiert deinen Wert, außer du selbst.

Du musst also versuchen deinem Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen gegenzusteuern, damit es bei einer Zurückweisung nicht immer sofort glaubt, dass es an dir liegt.
Das kann man üben und dazu gibt es echt tolle Literatur (Bzw. sogar gute YouTubevideos).

Es liegt nicht an dir. Es hat einfach nur nicht gepasst. Außerdem hat du noch sehr viel Zeit den Richtigen zu finden
Mit 31 ist noch gar nichts verloren. Bloß keinen Druck machen

02.02.2022 10:57 • x 2 #25


harumi123
Zitat von Liza_neub:
Habt ihr Tipps, wie man das ändern kann?

Es gibt nur einen Menschen, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen wirst - und das bist DU. Behandle dich selbst gut. Lerne, dich selbst lieb zu haben. Dann verschwindet die Unsicherheit auch langsam und du lernst irgendwann andere Männer kennen. Männer wegen denen man nicht hier schreiben muss. Und wenn nicht, dann hast du wenigstens eine gute Zeit mit dir selbst.

Was mir auch sehr geholfen hat - ich habe mich beim Kennenlernen nicht mehr gefragt, ob ich ihm gefallen, sondern ob er mir gefällt. Fühle dich gedrückt.

02.02.2022 11:33 • x 3 #26


Emma14
Es gibt Männer, die haben Probleme mit schönen intelligenten Frauen.

02.02.2022 11:51 • x 1 #27


Löwe86
Liebe Liza

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.
Schade das es so Alöcher gibt (männlich und auch weiblich). Es klingt nun sicher arrogant, aber lass dir sagen es sind nicht alle Männer (und Frauen) so.
Ich würde soetwas niemals einem anderen Menschen antun. Ich selbst bin Pädagoge (und dadruch wahrscheinlich etwas anders als der typische Mann).
Schade das wir beide soweit auseinader sind (ich komme aus Freibrurg)...
Ich bin selbst momentan auf Parship unterwegs, ja durch Corona ist es echt schwer geworden jemanden kennen zu lernen.

Zitat von Liza_neub:
Warum bin ich nie gut genug für eine Beziehung? Was ist so falsch an mir? Ich bin doch eine schöne, intelligente Frau, die alleine klar kommt. Warum will er mich nicht? Warum will einfach kein Mann bei mir bleiben.

Aber was unglaublich wichtig ist. ES HAT REIN GAR NICHTS MIT DIR ZU TUN..... Es ist nichts falsch an dir. Ich denke wir beide (das ist jetzt nur meine Meinung und ich möchte dich damit nicht angreifen), suchen verzweifelt nach DER großen Liebe (wie viele andere Menschen auch) und sind wahrscheinlich etwas bedürftig nach Annerkennung und Liebe von aussen.

Das es dir momentan so schlecht geht, liegt daran das deinem Körper die Hormone fehlen, du bist gerade auf Enzug, auf einem kalten Enzug. Bei mir ist bes nun 5 Monate her und ich verspreche dir es wird besser. Langsam und es gibt immer wieder schritte zurück aber ES WIRD BESSER...
Mir hat dieses Thema sehr geholfen:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Füle dich gedrückt, es geht vorbei. Tag für Tag, versprochen....

02.02.2022 12:22 • x 1 #28


Löwe86
https://www.youtube.com/playlist?list=P..._8VeFsKLA1

diese Video reihe hat mir auch geholfen, es ist zwar recht alt aber denoch stimmig.

LG

02.02.2022 12:33 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag