Zitat von Liza_neub: Fällt mir leider immer schwer, wenn der Mann mir wirklich gefällt
Ich glaub das geht den meisten so
😂 Einem wird bewusst, was man zu verlieren hat und dadurch setzt man sich selbst unterbewusst unter Druck.
Ich würde an deiner Stelle versuchen (auch wenn dir der Mann sehr gut gefällt) ihn erstmal als guten Freund zu betrachten.
Lerne ihn erst in Ruhe kennen und Versuch dich mit den Gefühlen zurückzuhalten.
Nicht zu schnell zu viel investieren.
Auf beiden Seiten sollte klar sein, in welche Richtung man denn geht, weil es leider genügend Männer gibt, die einem nur vorheucheln eine Beziehung zu wollen, obwohl sie einen nur ins Bett kriegen wollen.
Mir hat damals gut geholfen zu wissen, dass wenn es der Passende ist, es schon fast ein Selbstläufer mit der Beziehung ist.
Die Richtigen waren bei dir einfach noch nicht dabei, aber es gibt sie da draußen zu 100%! Du musst ihnen nur noch begegnen, also dementsprechend versuchen viele Möglichkeiten zu schaffen.
Hobbys, mit Freunden rausgehen (gerade im Sommer gibt es echt viele Veranstaltungen).
Ehrenamtliche Tätigkeiten, gibt’s ja auch noch.
Es gibt eine App die heißt Meetup und da treffen sich sehr oft fremde Menschen und unternehmen was. Ich liebe diese App, da kann man sehr viele neue Leute kennenlernen.
Und da sind sogar auch viele Single Veranstaltungen
Bleib auf jeden Fall so wie du bist. Alles andere wäre ja auch nicht authentisch und du willst ja auch einen Mann haben, der zu dir passt.
Wir kennen es alle. Ein Korb tut weh und man zweifelt an sich. Aber bedenke, fast jeder wurde schon mal verletzt, verlassen und trotzdem haben sie neue Partnerschaften gefunden. Kein anderer definiert deinen Wert, außer du selbst.
Du musst also versuchen deinem Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen gegenzusteuern, damit es bei einer Zurückweisung nicht immer sofort glaubt, dass es an dir liegt.
Das kann man üben und dazu gibt es echt tolle Literatur (Bzw. sogar gute YouTubevideos).
Es liegt nicht an dir. Es hat einfach nur nicht gepasst. Außerdem hat du noch sehr viel Zeit den Richtigen zu finden
Mit 31 ist noch
gar nichts verloren. Bloß keinen Druck machen