11

Gegen das Verliebtsein keine Chance?

R
Hallo zusammen, vor etwa 4 Jahren wurde ich von meiner Ex verlassen( Geschichte ist auch hier irgendwo niedergeschrieben). Wir waren acht Jahre zusammen, 2 eigne Kinder + 2 von ihr mitgebrachte, sie hatte einen anderen kennengelernt, der dann auch unmittelbar nach meinem Auszug bei ihr einzog. Was ging es mir schlecht damals, mit allem was dazugehört etc. Die zwei heirateten dann nicht ganz ein Jahr später. Und was müsste ich nun letzte Woche hören, sie lassen sich scheiden, er sucht sich eine Wohnung. Diese ganze Geschichte bestätigt im Prinzip meine Theorie, man hat gegen dieses Verliebtsein keine Chance, wenn man in einer langjährigen Beziehung steckt. Leider glauben dann die verliebten, sowas haben die noch nicht erlebt etc, das ist leider ein Trugschluss, die freigesetzten endorphine vernebeln nämlich die Sinne und lassen kein klares denken zu. Ich will damit allen verlassenden Mut zu sprechen, wenn euer Partner euch wegen jemand anderen sitzen lässt, dann fühlt sich das im Moment grausam an, aber bei den anderen zieht irgendwann auch mal der Alltag ein. Ich habe mittlerweile eine tolle Frau an meiner Seite und zu meinen Kindern ein sehr gutes Verhältnis, genauso wie zu meiner Ex, aber zurücknehmen kommt nicht mehr in frage, auch wenn ich mir das vor vier Jahren so sehr gewünscht habe. An alle frisch verlassenen, lässt den Kopf nicht zu sehr hängen, es kommen wieder bessere Zeiten, auch wenn es momentan nicht so ausschaut..

05.02.2016 05:56 • x 9 #1


H
Guten Morgen Rocky

Ja hochgeprisene, viel besungene Lied der Liebe.
Letzten Endes ist es Chemie.
Ein Coktail so wirksam wie Herion, macht womöglich auch genauso abhängig, denn dieses Hochgefühl, welches man am Anfang des Endes spürt, möchte man/frau ja immer wieder(mal ) spüren.

An die romantische Liebe(Verliebtheit ) glaube ich persönlich nicht mehr, zumindest vertraue ich ihr und damit in dieser Zeit meinen eigenen Sinnen, nicht mehr.

Denn wenn wir wieder auf normallevel kommen macht uns wieder die Chemie einen Strich durch die vernebelte Rechnung, plötzlich stimmt oft nämlich die Chemie beider Rechenteilnehmer nicht mehr.

Es ist eine Farce, das Lied der Liebe.

Aber fühlt sich eben so unglaublich schön an.

05.02.2016 06:41 • x 1 #2


A


Gegen das Verliebtsein keine Chance?

x 3


R
Unterschreib ich so...

05.02.2016 06:43 • x 1 #3


L
Endlich spricht es jemand aus.

Ein hormoneller Rausch, der irgendwann verfliegt und einen schalen Nachgeschmack hinterlässt?

05.02.2016 08:30 • #4


K
will nix in Abrede stellen.. dennoch sehe ich es auch als was Gutes.. man bekommt Flügel wie es sonst nie möglich wäre und das auf völlig natürliche Weise.. ein Ökogefühl sozusagen..
das Problem ist für mich wie man damit umgeht und das ist nicht anders wie mit vielen anderen Dingen wo ein Zuviel den Nutzen mindert oder sich ins Negative wandelt.. Essen, Trinken, Online etc. pp. die Liste lässt sich unendlich fortsetzen..
haben wir nicht gelernt die die Möglichkeiten zu unserem Vorteil zu nutzen.. Ungleichgewicht im Hirnstoffwechsel hebt es uns aus den Angeln und macht uns wehrlos, dumm..
Ein Spruch: nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen.. konnte das grad wieder feststellen, hatte Feierlaune, war gut, aber irgendwann reicht es auch, kam das Bedürfnis nach Alltag..
Sollte es schon in der Schule gelehrt werden.. ein Fach: Psychohygiene.. Umgang mit D.rogen jedweder Art auch Körpereigenen..
damit man nicht im rosaroten Nebel verschwindet und böse erwacht..
Schön aber zu lesen das es Happy End gibt..
Was mich noch interessieren würde.. gab es da dann keine Verliebtheit.. oder ist die in eine gute Form umgewandelt worden..?

05.02.2016 09:00 • #5


R
Ist eine gute alltagstaugliche Form umgewandelt worden...

05.02.2016 13:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag