59

Eltern vorstellen, Urlaub nicht mit dem 3 dabei?

E
@Elfe11 Danke für deine Nachricht. Aber wenn man jemanden mag und es sich vorstellen kann, ist man dann nicht offen mit und weiß klar, wo die Bedenken liegen? Also in dem Sinne: Ja, will ich unbedingt, aber nur unter den und den Voraussetzungen? Ich war mir am Ende unsicher, ob alles nur ein Vorwand ist, weil er einfach doch nicht so richtig überzeugt von mir als Person war und das Thema eher vorgeschoben hat. Er hat ja dann auch sehr schnell aufgegeben.

19.10.2022 17:15 • #31


CocosPool
@eineVerwirrte
Nein das glaube ich nicht.
Aber es ist krass sich für ein Leben zu entscheiden, das man nicht führen will.
Und du hast ja selbst gesagt das du bei ihm den Eindruck gemacht hast ihm da kein Stück entgegen kommen zu wollen.

Was ich auch absolut richtig finde, also erstens sich nicht zu verbiegen, und zweitens mit offenen Karten zu spielen.

19.10.2022 18:21 • x 2 #32


A


Eltern vorstellen, Urlaub nicht mit dem 3 dabei?

x 3


Elfe11
Zitat von eineVerwirrte:
@Elfe11 Danke für deine Nachricht. Aber wenn man jemanden mag und es sich vorstellen kann, ist man dann nicht offen mit und weiß klar, wo die ...


Nein, das glaube ich nicht, dass er was vorgeschoben hat. Es sind halt deine Träume mit einem Leben in Spanien. Und nicht seine. Du kannst doch nicht von ihm erwarten, dass er alles so einfach mitmacht! Ihr kennt Euch ja kaum. Sowas muss sich erst entwickeln.
Und Halbtagsmutti ist Frau eben, wenn sie Kids will und nur noch in Teilzeit arbeiten kann. Das ist die Realität.

19.10.2022 21:21 • x 1 #33


E
@Elfe11 Ja, das stimmt wohl. Ich habe ihn mehrfach gefragt, wie er sich denn sein Leben vorstellt, weil wir ja so gar nicht wissen können, ob es einen Kompromiss geben könnte. Aber er hatte da keine klare Vision und war dann irgendwie hin- und hergerissen zwischen meinen Ideen und dem Modell seiner Eltern. Ich denke, er hat da gar nicht so richtig drüber nachgedacht bisher, weil das einfach gesetzt war für ihn, dass man das so macht wie alle in der Familie. Aber wenn er das gar nicht wollen würde, hätte er das wohl schon früher bemerkt. Und wie du sagt, ich hatte wohl irgendwie gehofft, er springt einfach auf und macht mit.

20.10.2022 10:04 • x 1 #34


E
@CocosPool Ja, absolut. Wenn ich da so lese und nachdenke, dann hat mir glaube ich von seiner Seite eine klare Haltung gefehlt. Spanien will ich nicht. Ich sehe mein Leben so und so. Aber die Aussagen waren vage und er hat einerseits gesagt, er könnte sich das vorstellen, dann aber wieder einen Rückzieher gemacht und auch keine richtigen Alternativen vorgeschlagen, wie er sich das Ganze denn vorstellen könnte.

20.10.2022 10:08 • #35


E
Hallo ihr Lieben,

letztes Mal hat mir euer ehrliches und hartes Feedback sehr geholfen, daher möchte ich wieder um eure Meinung bitten, falls ihr einen Augenblick Zeit habt. Inzwischen bin ich übrigens nach Spanien gezogen und sehr froh über die Entscheidung und dass es damals nichts geworden ist.

Jetzt kommt was Neues ...

Mir geht das mit Männern häufiger so in der Art (Interesse dann doch nicht mehr so da) und ich würde gerne wissen, was euch auffällt. Ich würde gerne mein „Muster“ verstehen. Bin ich zu anspruchslos? Anspruchsvoll? Mixed Messaging oder einfach zum falschen Zeitpunkt ins Bett? Falsche Männerwahl? Blödes Verhalten von mir?

Ich habe vor 2 Monaten über Freunde einen Mann kennengelernt.
Er war sehr interessiert, wir haben uns über einen Monat mehrmals getroffen, er hat sich jeden Tag gemeldet und die Treffen initiiert (Grillen mit Freunden, Drinks, Tagesausflug, wollte mit mir zu einem Festival gehen). Es kam mehr von ihm als von mir, weil ich viel Arbeit hatte, aber es auch langsam angehen wollte. Wir haben uns immer geküsst und gekuschelt, ich habe ihn aber nicht mit zu mir genommen, wollte es wie gesagt langsam angehen und habe ihm das auch gesagt, dass ich dafür noch nicht bereit bin, weil es mit etwas bedeutet.

Was mir gleich negativ aufgefallen ist: er hat auf seinem Insta-Profil sehr viele Bilder mit sehr hübschen Frauen (arbeitet in einer Filmproduktion), aber es war z.T. auch beim Ausgehen etc. Mir kam es vor, als würde er sich gerne einfach mit denen „präsentieren“.

Nach einem sehr schönen gemeinsamen Tag habe ich dann auf Insta eine Story von einer Party gesehen, bei der er eine andere Frau beim Tanzen im Arm hatte und quasi „in die Kamera gehalten hat“. Das war mir irgendwie zu viel, da er auch sehr viele „anziehend Bilder“ von Frauen liket, wie ich gesehen habe.

Ich habe mich dann erst mal zurückgezogen und ihm geschrieben, dass mir das verletzt hat und ich mich daher nicht mehr gemeldet habe und ihn nicht weiter kennenlernen möchte, weil mich das mit den vielen Frauenbildern stört. Er meinte, er kann das verstehen und hätte gerne darüber persönlich gesprochen, weil es mit seinem Job zu habe und hat mir alles Gute gewünscht.

Vier Wochen später hat er mir dann geschrieben, wie es mir geht und ich habe mich schon sehr gefreut, weil ich mich auch gefragt habe, ob ich dazu rigoros reagiert habe.

Wir haben uns dann sehr spontan getroffen und (warum auch immer) habe ich ihn mit zu mir genommen und wir hatten S.. Wahrscheinlich nicht das beste Timing, weil zwischen uns ja alles total unklar war.

Am nächsten Morgen war die Stimmung noch ganz gut. Ich habe aber an dem Tag aber nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihm dann einfach geschrieben, wie er die Nacht fand und ob es für ihn eher nur S. war oder auch etwas bedeutet hat. Er meinte, wir sollten uns treffen und darüber persönlich treffen und dass die Nacht toll war. Und ich habe geantwortet, dass ich schon gemerkt habe, dass ich etwas fühle und wir uns gerne treffen können, wenn es ihm auch so geht und wenn es für ihn nur ein ONS war, dann brauche ich kein Treffen und wir können es so stehen lassen. Er meinte: „Dann müssen wir uns wohl treffen und reden“.

Seitdem ist aber irgendwie nichts voran gegangen. Wir wollten uns Anfang der Woche treffen, aber ich habe dann gesagt, dass ich viel Stress in der Arbeit hatte und ob wir es lieber in Ruhe machen sollen. Das fand er gut und meinte, es ist besser, wenn wir beide entspannt sind. Seitdem habe ich zweimal einen Vorschlag gemacht und er musste arbeiten, aber er macht auch keine großen Anstalten, das Gespräch zu führen oder eine Alternative vorzuschlagen. Also irgendwie scheint er doch nicht so richtig Interesse zu haben. Ich wurde es damit dann auch sich beruhen lassen. Man kann ja nichts erzwingen und es war ja auch ein bisschen hin und her von meiner Seite und „die Nacht“ ist auch schon mehr als Woche her.

Wäre euch sehr dankbar, wie das auf euch wirkt und bin auch offen für jede Kritik, um daraus zu lernen. 3

16.06.2023 10:56 • #36


M
Ich habe mal Deinen Post überflogen. Du wirkst auf mich fordernd. Gleich zu Beginn und wenn vieles noch unverbindlich ist, willst Du klare Aussagen und Einordnungen. Die Männer sagen dann zwar, ja, wir sollten mal darüber reden, aber das ist meist nur Gewäsch, denn es kommt kein Invest von ihnen. Du bleibst im Ungewissen hängen und alles verläuft gefühlt im Sande. Die Männer beißen nicht richtig an bei Dir.

Auch den ersten Mann hast Du ja ziemlich bedrängt und Du hast immer wieder die Initiative ergrfiffen und bist auf eine erstaunliche Passvität gestoßen was Du scheinbar nicht bemerkst.
.
Und dann lässt Du Dich mit einem Mann ein, mit dem Du keinerlei gemeinsame Basis hast.
Er sehr familiengebunden, was Dir ziemlcih fremd ist, ihm aber Sicherheit, Geborgenheit und Stabilität gibt. Drei bis vier Besuche bei der Familie in seinem Alter sind sehr viel und sprechen dafür dass er sich nicht von seiner Familie gelöst hat in dem Sinn, dass er ein eigenes Leben anfängt.

Und er merkte dann wohl auch, dass Du das nicht teilen kannst, ja insgeheim sogar mit einer gewissen Verachtung darauf schaust. Du sprichst von einem bunten, ungebundenen Leben, das nicht alle Menschen führen möchten und sprichst das gegenüber einem Mann aus, der sicher sehr traditionell und wohl eher konservativ erzogen wurde und sich auch wohl damit fühlt. Das geht doch überhaupt nicht zusammen.Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern und es ist nicht richtig, ihn in Dein Lebensmodell einpassen zu wollen bzw. ihn davon überzeugen zu wollen. Das wirkt dann auch hochmütig.

Wenn von einem Mann wenig Initiative kommt, dann wirst Du hartnäckig und versuchst ihn von einer Beziehung quasi zu überzeugen. Wenn von ihm wenig kommt, dann ist doch klar, dass er nicht gerade begeistgert bei der Sache ist, sondern eher verunsichert ist was für ein bunter Vogel ihm da in sein braves Leben geflattert ist. Oder aber er hat generell eher wenig Interesse und lässt Dich gefühlt im Regen stehen, woraufhin Du dann ein Gespräch wünschst.

Und jetzt hast Du mit einem aus der Filmbranche angebandelt. Na ja, da wäre ich an Deiner Stelle extrem vorsichtig denn ich glaube, dass da viele Blender und Selbstdarsteller unterwegs sind. Du wirst eifersüchtig auf seine Posts in denen er sich als eine Art Frauenheld inszenierst und sagst das auch noch zu ihm, obwohl ihr keine richtige Beziehung habt. Auch hier passt wieder einiges nicht zusammen. Was willst Du denn mit diesem Mann, dem die Außenwirkung wichtig ist?

Nach anfänglichem Interesse zeiht er sich zurück und Du suchst ein Gespräch und fragst nach wie er die Nacht gefunden hast. Auch hier holst Du wieder eine Bestätigung ein. Und jetzt scheint er nicht mehr sehr interessiert zu sein.

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du was falsch machst und wenn ja, was. Ich kann Dir nur mitteilen was mir bei Dir auffällt, aber Du hast keinen glücklichen Griff bei der Wahl Deiner Männer. Von einem famileingebundenen Kleinstädter wechseltst Du zu einem Selbstdarsteller.
Mit dem zweiten Mann wird es nichts, lass das sein und zieh Du Dich lieber zurück. Du müsstest doch eigentlich merken, dass er nicht zieht. Du bist für den halt eine Gelegenheitsfrau, wenn er schon 4 Wochen braucht um sich zu melden.

Du scheinst eine eigenartige Mischung aus einer Frau zu sein die gerne selbstständig ist, ein abwechslungsreiches Leben führem möchte und das bürgerliche Schmalspurleben ablehnt und im Gefühlsleben erstaunlich unsicher und unselbstständig wirkt. Weswegen Du Dir auch gerne Deine versichernden Worte holst. Du sprichst von Deine Gefühlen und sagst, das Du etwas für ihn fühlst und ihn gerne wieedersehen möchtest. Er wirkt aber nciht eben begeistert, sondern macht auf mich einen eher lauwarmen Eindrück. Redet zwar von einem Gespräch, das ihr in Ruhe führen solltet, aber dann lässt er Dich auflaufen. Was würdest Du ihm denn sagen wollen? Dass Du was Gescheites willst und er keine neuen Fotos mit seinen diversen Ladies mehr posten soll, weil Dich das verletzt?
Wenn es Dich verletzt, dann lass das mit ihm sein, denn auch er wird sich Dir zuliebe sicher nicht ändern genauso wenig wie Dein Kleinbürger, der Dir im Grund genommen nicht genug war.

16.06.2023 15:11 • #37


L
Zitat von eineVerwirrte:
Wäre euch sehr dankbar, wie das auf euch wirkt und bin auch offen für jede Kritik, um daraus zu lernen. 3

Wink den M`Typ vorbei... das ist eh schon der Wurm drin.

16.06.2023 15:28 • x 1 #38


C
Hallo Verwirrte,
wie schon bei Mann Nr. 1 (da nach dem Kuscheln) hast du ihn nun wieder offensiv gefragt, wie er die gemeinsame Nacht fand.

Zitat von eineVerwirrte:
Ich habe aber an dem Tag aber nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihm dann einfach geschrieben, wie er die Nacht fand und ob es für ihn eher nur S. war oder auch etwas bedeutet hat.


Das ist meines Erachtens eine Art von Frage, die die negative Antwort schon in sich trägt oder mit sich bringt. Nicht wegen der überkommenen Rollen von Mann und Frau als Jäger und Beute, die es einzuhalten gilt, sondern weil das so eine unsubtile, unverspielte Herangehensweise ist.
Du arbeitest - nur vordergründig extrem selbstsicher - immer wieder unbewusst darauf hin, dir deine Ablehnung zu holen.

Bist du vielleicht eine passive Bindungsvermeiderin? Lies mal Stefanie Stahl: Jein.

16.06.2023 16:21 • #39


E
@Carlaa Danke, ja. Da ist was dran. Ich denke auch, dass ich irgendwie unbewusst in solche wenig versprechenden Dinge gehe und wie du sagt, das kann auch sein, dass es dann von mir aus in so eine Richtung geht. Wie würde du es machen? So nach ddm Motto: Die Nacht war cool, aber dich tags zu sehen wäre auch mal wieder schön ....

16.06.2023 16:40 • #40


C
Hmm, also ganz ehrlich würde ich in der Situation vielleicht doch erst mal gar nichts machen, da ich ja nur einen Kerl will, der von mir geflasht ist.
Meldet er sich nicht von selber, ist er es offensichtlich nicht ...

Ist leicht gesagt, und ja, frau ist oft zu nachsichtig und gibt zu viele Chancen ...

16.06.2023 16:46 • #41


E
@Margerite Vielen Dank für die vielen guten Gedanken und Beobachtungen. Ich weiß leider nicht genau, wo ich da falsch abbiege. Würdest du einfach an dem Punkt aussteigen, wo es halb bemüht wird? Liegt da quasi der kritische Punkt? Am Anfang läuft es ja bei allen so, dass man sich erst mal trifft und schreibt. Was sollte denn ein Mann in der ersten Zeit dann für mich tun, woran ich echtes Interesse erkennen kann? In Bezug auf Mann Nr. 2 hat er sich ja täglich gemeldet und viele Vorschläge gemacht und auch Ideen eingebracht, die mir gefallen könnten z.B. hat er einen Ausflug rausgesucht, mich nach Hause gebracht, zum Essen eingeladen. Da dachte ich schon, dass echtes Interesse da ist. Dann sofort aussteigen, wenn gefühlt etwas weniger kommt, kann ja auch missverständlich sein, wenn beide mal initiativ sein sollten oder? Die Frage ist ernst gemeint, ich glaube, ich weiß echt nicht, wie es geht ... Vielleicht hast du einen Rat für mich. Lieben Dank

16.06.2023 16:48 • #42


E
@Carlaa Ja, das habe ich auch überlegt. Kam dann irgendwie schlecht auf die Unsicherheit klar und ich dachte, er weiß vielleicht auch wegen der Vorgeschichte nicht, dass ich nun doch Interesse habe. Aber klar, Männer melden sich, wenn sie wollen, das hat sich leider immer bewahrheitet. Wie hältst du es denn dann mit dem Thema Gegenseitigkeit? Es kann ja nicht alles vom Mann ausgehen oder? Wie und wann zeigst du Interesse oder wirst selbst initiativ? Ich habe dafür offenbar kein Gespür bisher.

16.06.2023 16:52 • #43


C
Zitat von eineVerwirrte:
Wie und wann zeigst du Interesse oder wirst selbst initiativ? Ich habe dafür offenbar kein Gespür bisher.

Oh je, da bin ich gerade nicht die Richtige, ich hab mich ziemlich aus dem Dating-Business rausgezogen.

Während des Studiums früher, als man noch viel freie Zeit hatte, hat sich alles immer sehr einfach ergeben. Wenn es gut lief, musste niemand um ein Treffen betteln, es hatten einfach beide Bock drauf und es war ein Pingpong-Spiel.

Wenn es aber schon am Anfang kompliziert und nervig ist, wird es nicht besser mit der Zeit ...

16.06.2023 17:05 • x 2 #44


CocosPool
Zitat von eineVerwirrte:
falschen Zeitpunkt ins Bett?

Ich persönlich bin der Meinung das es dafür keinen falschen Zeitpunkt gibt.
Zumindest nicht wenn beide es grade wirklich wollten.
Zitat von eineVerwirrte:
Blödes Verhalten von mir?

Folgendes ist schwierig:
Zitat von eineVerwirrte:
ich habe ihn aber nicht mit zu mir genommen, wollte es wie gesagt langsam angehen und habe ihm das auch gesagt, dass ich dafür noch nicht bereit bin, weil es mit etwas bedeutet.

Wieso hast du das rausgehauen? So aus dem Nichts heraus? Oder hat er dich bedrängt?
Es hört sich so an als ob du dich dafür entschuldigen möchtest, das es nicht so schnell geht. Das musst du aber nicht kommunzieren.
Besonders wenn es aus dem Nichts heraus von dir gekommen ist, wirkt es sehr unsicher ala Ich will dir gefallen und hab Angst das dir was nicht passt
Zitat von eineVerwirrte:
Was mir gleich negativ aufgefallen ist: er hat auf seinem Insta-Profil sehr viele Bilder mit sehr hübschen Frauen (arbeitet in einer Filmproduktion), aber es war z.T. auch beim Ausgehen etc. Mir kam es vor, als würde er sich gerne einfach mit denen „präsentieren“.

Jo das fände ich irgendwie auch unsympathisch. Besonders dieses präsentieren. vielleicht hast du aber durch einen Filter geschaut und nicht gesehen das er sich zB auch gerne mit allem möglichem präsentiert?
Du hast leider sofort abgebrochen, seine Erklärung für das ganze hätte tatsächlich schlüssig sein können.
Auch das wirkt maximal unsicher.
Zitat von eineVerwirrte:
dass mir das verletzt hat

Oh jeh. Nach so kurzer Zeit präsentiert du deine tiefsten Gefühle. Verletzt sein ist ein starkes Gefühl.
Eure Beziehung war nicht so weit, das er überhaupt die Macht haben könnte dich zu verletzen.
Auch wieder: Sehr unsicher und wirkt eifersüchtig, wenig Selbstwert.
Zitat von eineVerwirrte:
Wahrscheinlich nicht das beste Timing, weil zwischen uns ja alles total unklar war.

Ja das ist wohl richtig. Ihr hättet schon mal alles klären können was Unstimmigkeiten war, dafür war doch das Treffen da?! Stattdessen im Bett gelandet.
Zitat von eineVerwirrte:
wie er die Nacht fand und ob es für ihn eher nur S. war oder auch etwas bedeutet hat

Wieder: Oh jeh.

Meine Liebe, sei doch mal selbstbewusst und eine starke Frau.
Viel wichtiger ist wie die Nacht für DICH war.
Stattdessen hoffst du wieder das es ihm auch alles bloß wieder Recht war.
Zitat von eineVerwirrte:
geantwortet, dass ich schon gemerkt habe, dass ich etwas fühle

Doppeltes Oh je!
Was fühlst du denn? Bist du verliebt?
Ehrlich so schnell?
Das war richtig schlechtes Timing dieser Satz.

Ich sagte dir ganz ehrlich: Dein Verhalten hätte starke Beklemmung in mir ausgelöst, und ich würde über dich denken das du eine kleine scheue Frau bist, die es allen Recht machen möchte.

Männer möchten aber eine starke selbstbewusste Frau die ihren Wert kennt!
(Gilt umgekehrt genauso)

Ich finde du hast dich irgendwie klein gemacht vor ihm. Und damit den ganzen Zauber des Anfangs zerstört.

Tut mir leid für die harten Worte, ich hoffe du nimmst mir das nicht böse liebe
@eineVerwirrte

16.06.2023 17:48 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag