59

Eltern vorstellen, Urlaub nicht mit dem 3 dabei?

E
@Error Alle Kommentare gehen hier in eine ähnliche Richtung und ich muss sagen: ihr habt Recht. Ich hätte bei so einem Leben das Gefühl, ganz viel zu verpassen und in der Komfort Zone zu blieben und respektiere das nicht wirklich. Da muss ich mal in mich gehen, wieso ich da so drauf herabschaue – muss man schon fast mit diesem Wort sagen.

18.10.2022 18:43 • x 4 #16


Error
Zitat von eineVerwirrte:
Ich hätte bei so einem Leben das Gefühl, ganz viel zu verpassen und in der Komfort Zone zu blieben und respektiere das nicht wirklich.

Derzeit ja, Ihr seid noch jung - da ist vieles möglich.

Zitat von eineVerwirrte:
Da muss ich mal in mich gehen, wieso ich da so drauf herabschaue – muss man schon fast mit diesem Wort sagen.

Ja, überprüf das mal für Dich selber, ohne ihn und seinen Lebensstil zu werten.

Ich denke, er sieht in Dir etwas, was er zwar stellenweise gerne hätte, aber dann auch nicht - auf jeden Fall nicht mit allen Konsequenzen. Und Du u.U. umgekehrt in ihm...
Das muss und soll er/Du ja auch nicht - es gibt heutzutage zum Glück einiges an Möglichkeiten, man muss halt wollen.

Geht es nur darum mein eigenes Ding mit aller Gewalt durchzudrücken, oder bin ich zu Kompromissen bereit, weil ich Gefühle habe und den Partner an meiner Seite wissen möchte?

Wie war das:
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.

18.10.2022 18:51 • #17


A


Eltern vorstellen, Urlaub nicht mit dem 3 dabei?

x 3


CocosPool
@eineVerwirrte
Hey dein Name passt garnicht zu dir
Du scheinst dir doch ziemlich klar zu sein wo das Problem liegt. Du wolltest es dir halt nicht richtig eingestehen, weil du ihn einfach so sehr mochtest bzw magst.

Ich finds aber mega von dir, das du dich auch reflektieren kannst, und auch unangenehme Wahrheiten über dich selbst erkennen kannst und sie aussprichst auch wenn sie vielleicht unangenehm sind.
Meinen Respekt dafür.

Nur: Wenn du dich jetzt anfangen würdest dich zu verbiegen indem du ihm irgendwie entgegen kommst ist das halt auch garnicht gut

Ich fürchte für euch gibt's da einfach keine Lösung

18.10.2022 18:54 • x 1 #18


E
@Error
Wenn ich es genau bedenke, hätte ich auch gerne die eierlegende Wollmilchsau. Er soll frei mit mir um die Welt ziehen, aber gleichzeitig auch zuverlässig und stabil sein und irgendwann will ich ja vielleicht auch noch mal ein Kind, aber dann halt etwas weniger traditionell aufgezogen als seine Vorstellungen.

Und ich finde auch super, dass er im Gegensatz zu mir einen festen Freundeskreis und eine stabile Familie mitbringt. Aber da richtig mit drin hängen mit aller Konsequenz will ich dann auch wieder nicht. Da bekomme ich Panik im Sinne von Klappe zu. Affe tot.

18.10.2022 19:09 • x 1 #19


E
@CocosPool Lieben Dank. Ja, ich bin hier wirklich für Rat und man kann ja nur an sich selbst arbeiten, wenn man etwas verändern möchte. Ihr habt einfach mit vielem Recht. Er hat auch immer wieder gefragt, wie ich mir das eines Tages vorstelle mit Familie etc. und ich habe keine Antwort darauf. Aktuell möchte ich mein Leben einfach erst mal genießen und frei sein und herumziehen, am liebsten mit ihm bzw. einem Partner. In ein paar Jahren sieht das vermutlich anders aus, aber dann ist es vielleicht auch zu spät für seinen Familienwunsch, weil ich schon 38 bin. Dazu kommt, dass ich seine Heimatstadt nicht ganz so toll finde. Hier habe ich auch immer wieder abfällige Bemerkungen gemacht. Hmh. Es rattert langsam aber sicher bei mir.

18.10.2022 19:23 • x 1 #20


Error
Zitat von eineVerwirrte:
Da bekomme ich Panik im Sinne von Klappe zu. Affe tot.

Ach komm, was´n Quatsch - das Leben ist ein einziger Kompromiss, sofern man denn nicht ganz alleine leben mag.
Ich hab rausgelesen, dass es ihm so ähnlich wir Dir geht, nur halt mit vertauschten Rollen.
Er sehnt sich nach mehr Freiheit, mehr global thinking.

Gegensätze ziehen sich an - und wenn man es geschickt anstellt, gewinnen beide etwas ohne das sich einer selber aufgeben muss.

18.10.2022 19:26 • x 2 #21


Funkelstern
Zitat von eineVerwirrte:
Ich bin nachhaltig verwirrt, aber am Ende war ich so einfach nicht glücklich.


Verwirrt weil du dir etwas anderes vorgestellt hast, als er zu geben bereit war ?!
Ihm ging es mit dir garantiert genauso.
Die anfängliche Anziehung ist verschwunden und dann habt ihr bemerkt das eure Vorstellungen von
Leben extrem auseinander trifften, das kann nicht gutgehen.

Du schreibst ja selbst, dass du nicht glücklich warst. Sei dankbar, dass ihr das jetzt herausgefunden habt und es nicht zu einer unschönen Trennung gekommen ist.

Ich wünsch dir viel Glück.

18.10.2022 19:27 • x 3 #22


E
@Error Ja, manchmal denke ich auch, man könnte ja ne Mitte finden und das wir nicht ohne Grund was aneinander finden. Aber ich glaube, er weiß noch gar nicht so genau, was er gerne hätte im Leben und passt sich mal da und mal da an. Das meinte er wohl mit Ich muss mich finden. Ich muss das alles mal auf mich wirken lassen. Kamen so viele gute Gedanken von euch heute. 3

18.10.2022 19:36 • x 2 #23


E
@Funkelstern Mich hat diese unklare Situation belastet. Ich habe einfach deutlich gespürt, dass er sich in Bezug auf mich / uns unsicher ist und es keinen richtigen Drive nach vorne hat. Mit der Diskussion hier, wird mir klarer, weshalb: Es ist gar nicht seine Richtung.

18.10.2022 19:40 • x 1 #24


Error
Zitat von eineVerwirrte:
. Ich muss das alles mal auf mich wirken lassen.

Take your time

18.10.2022 19:41 • x 1 #25


D
Du bist ein Freigeist, lebst urban und schätzt Flexibilität, er ist familiengebunden und plant das dörfliche Leben mit starker Anbindung.
Aber selbst wenn die Liebe Berge versetzen sollte (was sie selten tut), so scheint es, als trauere er innerlich um eine andere Frau. Lediglich seine Vernunft (das Leben muss weitergehen) und seine Sehnsucht nach einer Frau war Euer etwas wackeliges Fundament.

Ob Du auf seine Einstellung herab schaust, ist ja egal.
Auch weltoffene und wenig sesshafte Menschen werden von der anderen Seite manxhmal belächelt, Wertung hilft da wenig.

In alten Zeiten reichte die Liebe, eine feste und unumstößliche Liebe, um Schranken einzureißen.
Aber wir leben im hier und jetzt, und da reichen zärtliche Gefühle schon lange nicht mehr für eine Lebensplanung.
Ich persönlich bedaure diese unromantische Entwicklung sehr, weil m.M. das matchy-matchy nicht der Schlüssel zum Glück bedeutet.

18.10.2022 19:42 • x 3 #26


H
Liebe TE,

zwei Dinge fielen mir auf:
1. Seine Aussagen, die kommen wiederholt bei Dir vor, er habe sich keine Gedanken gemacht. Geh davon aus, er hat sich welche gemacht, denn das ist, was Menschen tun. Sie kommunizieren nicht unbedingt, was sie denken. Sie lenken dann gern ab auf den anderen: wenn DU in Spanien dann immer sein wirst, wird das schwierig.

2. Leider hast du seine Familie angegriffen, Blut ist dicker als Wasser, damit erntest du keine Erfolge. Ist kein Vorwurf, sondern Lebenserfahrung. Das ist in Spanien übrigens noch viel schwieriger als hier.

Er eierte herum in seiner Kommunikation, von mal sehen bis ja, klar ich will ich Beziehung. Machen Menschen oft, um zu diesem Zeitpunkt das Problem einer Konfrontation vom Tisch zu haben.

Meine kids sind auch digitale Nomaden, aber sie wissen auch, dass sie sich adaptieren müssen, sie wollen das auch, also lernen sie rudimentär indonesich oder albanisch, um klar zu kommen. Auch die Gepflogenheiten. Das würden sie auch für Essen-Kray, Münstereifel oder Bernhardswald in der Oberpfalz tun.

Ich fand mich übrigens auch immer cooler als die anderen, weil ich in der Weltgeschichte unterwegs war. Nur Coolsein ist nicht die Folge davon, sondern andere besser zu verstehen. Und solange ich das nicht tat, war ich alles andere als cool.

18.10.2022 19:56 • x 1 #27


E
@Error Danke. Ich hoffe, es kommt bald mehr Klarheit )

18.10.2022 20:04 • x 1 #28


Funkelstern
Zitat von eineVerwirrte:
@Funkelstern Mich hat diese unklare Situation belastet. Ich habe einfach deutlich gespürt, dass er sich in Bezug auf mich / uns unsicher ist und es keinen richtigen Drive nach vorne hat. Mit der Diskussion hier, wird mir klarer, weshalb: Es ist gar nicht seine Richtung.

Ja und sein Leben ist nicht deine Richtung.

Oft ziehen sich Menschen gegenzeitig an, genau weil ihre Vorstellungen so unterschiedlich sind und die vielen Facetten des anderen faszinieren und dann muss man erkennen, dass dies nicht ausreicht um den Weg gemeinsam zu gehen.

Du reflektierst sehr gut und ich bin davon überzeugt, dass du deinen Weg finden wirst.

18.10.2022 20:12 • x 1 #29


Elfe11
Ich denke, du wolltest zu schnell zuviel. Ihr wart ja erst in einer Kennenlernphase! Er klingt mir schon interessiert und ehrlich.
Man kann übrigens auch weltoffen und sesshaft sein. Ist möglich.

19.10.2022 00:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag