59

Eltern vorstellen, Urlaub nicht mit dem 3 dabei?

E
@CocosPool Danke für deine Offenheit. Genau das suche ich hier und es wird langsam ein stimmiges Bild für mich draus. Ja, da ist total viel dran. Ich bin wirklich sehr unsicher und habe keinen guten Selbstwert was Männer anbelangt. Es liegt denke ich daran, dass meine Mutter mir als Kind immer wieder gesagt hat, mein Vater habe uns verlassen, weil ich so anstrengend war. Ich weiß zwar, dass das Quatsch ist, aber irgendwie kommt es dann durch die Hintertür mit den Männern zum Vorschein. Im Rest vom Leben komme ich gut klar und bin auch recht selbstbewusst, aber die Beobachtung, dass ich da quasi demütig auf Aufmerksamkeit warte, ist bestimmt richtig. Also irgendwie zu früh, zu schnell, zu unsicher?

Absurderweise hat er mich jetzt gefragt, ob wir uns treffen und 23 Uhr (!) vorgeschlagen. Der Fall ist klar. Was macht man jetzt? Gar nicht antworten und es abhaken oder selbstbewusst kommunizieren. In dem Fall, ist es wahrscheinlich zu spät und beim nächsten Mann einfach besser machen oder? Oh je, ich schäme mich echt gerade für mich selbst, dass ich es so weit habe kommen lassen.

16.06.2023 18:00 • #46


CocosPool
Zitat von eineVerwirrte:
Es liegt denke ich daran, dass meine Mutter mir als Kind immer wieder gesagt hat, mein Vater habe uns verlassen, weil ich so anstrengend war. Ich weiß zwar, dass das Quatsch ist, aber irgendwie kommt es dann durch die Hintertür mit den Männern zum Vorschein.

Wie bitte? Mir fehlen die Worte.
Ja so ist das leider, rational weiß man etwas, aber tief im Inneren sitzt dieser kleine Dämon und flüstert.

Zitat von eineVerwirrte:
Was macht man jetzt? Gar nicht antworten und es abhaken oder selbstbewusst kommunizieren.

Wenn du das schaffst ab jetzt selbstbewusst kommunizieren.
Keine Spielchen spielen und nicht kalt sein oder so. Sondern einfach ganz normal, auch zugewandt etc, aber eben nicht so bedürftig.


Zitat von eineVerwirrte:
In dem Fall, ist es wahrscheinlich zu spät und beim nächsten Mann einfach besser machen oder?

Nein ich glaube nicht das es schon zu spät ist. Du könntest das Ruder nochmal rum reißen.
Die Sache ist das dein Grundproblem geringer Selbstwert, was du ja selbst schon vermutest dir weiterhin ein Bein stellen könnte.
Du kannst dich ja nicht plötzlich verändern.
Ich finde es ziemlich hart das deine Mutter dir als Kind eingeredet hat du bist Schuld das dein Vater gegangen ist. Ich glaube das hinterlässt schon deutliche Spuren.
Darum solltest du dich eventuell kümmern.


Zitat von eineVerwirrte:
Oh je, ich schäme mich echt gerade für mich selbst, dass ich es so weit habe kommen lassen.

Ja komm, also schlimm ist es jetzt auch nicht gewesen Schämen musst du dich nicht, du warst ja jetzt nicht völlig needy und bedürftig.

Jetzt mach dich nicht wieder klein

16.06.2023 18:11 • #47


A


Eltern vorstellen, Urlaub nicht mit dem 3 dabei?

x 3


CocosPool
@eineVerwirrte Du schreibt zeitgleich in zwei Threads über das gleiche. Bleib in einem Thema, ist doch sonst unübersichtlich

16.06.2023 18:16 • #48


E
@CocosPool Ok, dann bleiben wir mal hier. Sorry. Was wäre aus deiner Sicht nun selbstbewusst? Einfach sagen, dass man sich lieber tagsüber treffen möchte beim nächsten Wiedersehen?

16.06.2023 18:28 • #49


CocosPool
Zitat von eineVerwirrte:
Absurderweise hat er mich jetzt gefragt, ob wir uns treffen und 23 Uhr (!) vorgeschlagen. Der Fall ist klar.

Im andere Thread hast du geschrieben das er so lang arbeiten muss und daher die Uhrzeit?
Aber du vermutest es geht ihm um S.?
Was hat er denn vorgeschlagen wo ihr euch treffen sollt?

16.06.2023 18:31 • #50


E
@CocosPool Er hat keinen Ort vorgeschlagen. Aber er hatte er den ganzen Tag frei und hat trotzdem diese Zeit vorgeschlagen. Mir ist das ehrlicherweise so oder so zu spät, weil ich dann auch nicht mehr wirklich fit im Kopf bin für so ein Thema.

16.06.2023 18:36 • x 1 #51


VictoriaSiempre
23 Uhr ist doch für Spanien keine ungewöhnliche Zeit, um sich zu treffen?

16.06.2023 18:58 • x 1 #52


K
Ich stimme @CocosPool in allem zu!

Wenn dir das Treffen zu spät ist, schreib ihm das. Aber mach kein Drama draus und unterstelle ihm nicht, dass er nur S. will. Ist zwar möglich, aber es gibt auch viele andere Erklärungen und er hat in der Vergangenheit ja ordentlich Invest gezeigt mit Restaurantbesuchen etc. Meiner Meinung nach hatte er ernsthaftes Interesse, ist aber über deine Unsicherheit gestolpert.

Schreib einfach sowas wie Hey, das ist mir zu spät, gern wann anders!

Wenn du magst, schreib ihm noch, worauf du gerade wirklich Lust hast (essen gehen, schwimmen, Kino) und formuliere es als Wunsch, z.B. Ich wünsch mir mal wieder leckere Tapas essen zu gehen. Wenn er dich glücklich machen möchte, wird in nächster Zeit ein Vorschlag in diese Richtung von ihm kommen. Das wiederum würde dir Sicherheit geben.

Ich würde generell davon abraten, irgendetwas Richtung Beziehung zu irgendeinem anfänglichen Zeitpunkt klären zu wollen. Schau lieber, dass es dir gut geht, freu dich auf die Dates, lass ihn machen. Der Rest ergibt sich im Idealfall von alleine

16.06.2023 19:27 • x 1 #53


E
Hallo meine Lieben,

ich möchte mich von Herzen für eure vielen Kommentare und den Rat bedanken. Unabhängig davon, ob das jetzt noch weitergeht oder nicht habe ich mitgenommen: Mein Selbstwert ist das Problem und daran muss ich arbeiten statt mich an den Männern abzuarbeiten, um ihn irgendwie zu erhöhen. Zu schnell zu viele Emotionen und zu viel drängen und Auf und Ab kommen dann davon. Das Treffen heute habe ich abgesagt und gesagt, dass es mir zu spät ist, aber wir uns gerne wannanders treffen können. Und jetzt mal locker machen und schauen. Wird schon was kommen, wenn er möchte.

Liebe Grüße 3 3

16.06.2023 21:01 • #54


Femira
Hey Jen,
Vielleicht liest du das hier noch. Ich möchte dir gern eine andere Perspektive als die Selbstwertgefühlsache anbieten. Ich kann mit diesem Konzept nämlich wenig anfangen. Niemand liebt sich selbst die ganze Zeit.
Außerdem sehe ich das anders, dass du zu viel Druck machst.

Stattdessen mag ich dir die folgende Perspektive anbieten:

Ich finde, dir fehlt Selbstkenntnis und in der Folge sprichst du zu wenig deine Wahrheit. Dadurch verhälst du dich schwammig und deine Worte und Taten passen nicht zueinander. Die Männer verhalten sich als Spiegel dazu: ebenfalls inkonsistent.
Ich gebe dir ein Beispiel:
Bei beiden Kennenlernen gab es einen Moment, in dem du dich zurück gezogen hast.
Bei Mann 1, weil er sich zu wenig bemüht hat und bei Mann 2,weil zu viele Frauen auf Instanz sind.
Du hast zu beiden kommuniziert, dass für dich an der Stelle das Kennenlernen beendet ist, wenn sich da nicht was ändert.
Nur... Scheinst du das eben nicht gemeint zu haben. In beiden Fällen geht das Kennenlernen weiter und du nimmst beide nach deinem Cut mit ins Bett. Warum? Du wolltest das doch nicht so?
Warum bleibst du nicht bei deiner Wahrheit? Warum lässt du dich in beiden Fällen auf einen Mann ein, der nicht dem gerecht wird, was du dir vorstellst?

Bei Mann 1 wird im Lauf eurer Beziehung dann noch offensichtlicher, dass du nicht zu deiner Wahrheit stehst. Ein Beispiel dafür ist, dass du sagst, dass du ein anderes Leben führen möchtest als er und er formuliert das auch, dass er glaubt, du willst nach Spanien und er will das nicht für sich. Aber ihr steht nicht zu eurer Wahrheit und geht getrennte Wege, sondern fühlt euch vom anderen einfach nicht geliebt. Also es ist so eine Idee da, dass wenn der andere dich genug liebt, dann ändert er sich.
Empfehlen möchte ich dir aber den Glaubenssatz: ich finde jemanden, der zu mir passt. Es gibt auch männliche Nomaden in Spanien. Da bin ich sicher.

17.06.2023 07:22 • #55


B
Ist das der ein und derselbe Mann? Weil die Geschichten sind völlig anders.
Hier gehts darum dass ihr überhaupt nicht zusammen passt. Er mag das Leben nicht was du willst und du magst das Leben nicht was er will.

17.06.2023 18:47 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag