Zitat von eineVerwirrte: Es liegt denke ich daran, dass meine Mutter mir als Kind immer wieder gesagt hat, mein Vater habe uns verlassen, weil ich so anstrengend war. Ich weiß zwar, dass das Quatsch ist, aber irgendwie kommt es dann durch die Hintertür mit den Männern zum Vorschein.
Wie bitte? Mir fehlen die Worte.
Ja so ist das leider, rational weiß man etwas, aber tief im Inneren sitzt dieser kleine Dämon und flüstert.
Zitat von eineVerwirrte: Was macht man jetzt? Gar nicht antworten und es abhaken oder "selbstbewusst" kommunizieren.
Wenn du das schaffst ab jetzt selbstbewusst kommunizieren.
Keine Spielchen spielen und nicht kalt sein oder so. Sondern einfach ganz normal, auch zugewandt etc, aber eben nicht so bedürftig.
Zitat von eineVerwirrte: In dem Fall, ist es wahrscheinlich zu spät und beim nächsten Mann einfach besser machen oder?
Nein ich glaube nicht das es schon zu spät ist. Du könntest das Ruder nochmal rum reißen.
Die Sache ist das dein "Grundproblem" geringer Selbstwert, was du ja selbst schon vermutest dir weiterhin ein Bein stellen könnte.
Du kannst dich ja nicht plötzlich verändern.
Ich finde es ziemlich hart das deine Mutter dir als Kind eingeredet hat du bist Schuld das dein Vater gegangen ist. Ich glaube das hinterlässt schon deutliche Spuren.
Darum solltest du dich eventuell kümmern.
Zitat von eineVerwirrte: Oh je, ich schäme mich echt gerade für mich selbst, dass ich es so weit habe kommen lassen.
Ja komm, also schlimm ist es jetzt auch nicht gewesen Schämen musst du dich nicht, du warst ja jetzt nicht
völlig needy und bedürftig.
Jetzt mach dich nicht wieder klein
🙂😘