strauchi
Mitglied
- 1
Ich hoffe auf etwas Rat, um mir über die Beziehung zu mir und meinem Freund klarer zu werden.
Wir sind 23&25 Jahre alt und seit 3 Jahren zusammen. Wir wohnen auch schon seit 2 Jahren zusammen. Was nicht gerade gewollt, sondern ungewollt aus finanziellen Gründen passiert ist. Mein Freund ist eher eine Person, die sehr viel Zeit alleine verbringt, er ist auch viel ruhiger als ich. Er hat so seine festen Prinzipien (es muss alles immer am gleichen Platz stehen!)
Ich bin eine aufgedrehte und laute Person, die nicht so richtig mit ihrem Leben klar kommt. (Ist alles ein bisschen unstrukturiert) ich persönlich verbringe aber auch total gerne Zeit für mich selbst!
Momentan zweifle ich aber mehr und mehr an unserer Beziehung. Wir hatten schon viele Höhen und Tiefen. weswegen meinerseits zwar vertrauen da ist, aber kein gutes Vertrauen. Das wäre schon die erste Sache, die mich zweifeln lässt.
Zum zweiten Punkt: er kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen. Er kann sich auch für sich keine genaue Zukunft vorstellen. Wir sind vor 4 Monaten erst umgezogen und sind jetzt 2 Jahre an der Wohnung gebunden. Nach diesen 2 Jahren möchte er wieder in eine separate Wohnung ziehen, weil er das für sich angenehmer empfindet. Ich wiederum möchte das nicht. Ich möchte weiter mit ihm zusammen wohnen und das, was wir uns in der Wohnung aufgebaut haben nicht einfach wegschmeißen. Ich wünsche mir auch Kinder in ein paar Jahren, er möchte gar keine Kinder. Wir sind sehr verschieden, aber haben uns trotzdem lieben gelernt.
Was denkt ihr über eine Trennung? Und generell über die Situation?