3

Er kann sich keiner Zukunft mit mir vorstellen

S
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe auf etwas Rat, um mir über die Beziehung zu mir und meinem Freund klarer zu werden.
Wir sind 2325 Jahre alt und seit 3 Jahren zusammen. Wir wohnen auch schon seit 2 Jahren zusammen. Was nicht gerade gewollt, sondern ungewollt aus finanziellen Gründen passiert ist. Mein Freund ist eher eine Person, die sehr viel Zeit alleine verbringt, er ist auch viel ruhiger als ich. Er hat so seine festen Prinzipien (es muss alles immer am gleichen Platz stehen!)
Ich bin eine aufgedrehte und laute Person, die nicht so richtig mit ihrem Leben klar kommt. (Ist alles ein bisschen unstrukturiert) ich persönlich verbringe aber auch total gerne Zeit für mich selbst!
Momentan zweifle ich aber mehr und mehr an unserer Beziehung. Wir hatten schon viele Höhen und Tiefen. weswegen meinerseits zwar vertrauen da ist, aber kein gutes Vertrauen. Das wäre schon die erste Sache, die mich zweifeln lässt.
Zum zweiten Punkt: er kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen. Er kann sich auch für sich keine genaue Zukunft vorstellen. Wir sind vor 4 Monaten erst umgezogen und sind jetzt 2 Jahre an der Wohnung gebunden. Nach diesen 2 Jahren möchte er wieder in eine separate Wohnung ziehen, weil er das für sich angenehmer empfindet. Ich wiederum möchte das nicht. Ich möchte weiter mit ihm zusammen wohnen und das, was wir uns in der Wohnung aufgebaut haben nicht einfach wegschmeißen. Ich wünsche mir auch Kinder in ein paar Jahren, er möchte gar keine Kinder. Wir sind sehr verschieden, aber haben uns trotzdem lieben gelernt.
Was denkt ihr über eine Trennung? Und generell über die Situation?

18.12.2022 22:34 • #1


Luto
Zitat von strauchi:
Zum zweiten Punkt: er kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen.

das ist doch eindeutig, oder?
warum seid Ihr 2 Jahre an eine Wohnung gebunden?
wenn Du Kinder willst, aber er nicht, ist es schwierig ... Ihr seid auch noch recht jung. Der Kinderwunsch kann in 10 Jahren auch bei ihm wieder anders aussehen.
aber dann werdet Ihr vermutlich nicht mehr zusammen sein.

18.12.2022 22:49 • #2


A


Er kann sich keiner Zukunft mit mir vorstellen

x 3


S
@Luto wir sind laut Mietvertrag an die Wohnung gebunden

18.12.2022 22:50 • #3


S
@strauchi
Zitat von strauchi:
Was denkt ihr über eine Trennung? Und generell über die Situation?

Damit ist einiges gesagt.
Zitat von strauchi:
er kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen.

Zitat von strauchi:
Wir sind vor 4 Monaten erst umgezogen und sind jetzt 2 Jahre an der Wohnung gebunden. Nach diesen 2 Jahren möchte er wieder in eine separate Wohnung ziehen, weil er das für sich angenehmer empfindet.

Zitat von strauchi:
Ich wünsche mir auch Kinder in ein paar Jahren, er möchte gar keine Kinder.

18.12.2022 23:00 • x 1 #4


D
Kurz und knapp:

Kein Vertrauen, Wohnung nur aus finanziellen Gründen , Kinderwunsch einmal ja, einmal nein.

Und jetzt überleg mal, wie kann das gut gehen? Sind hier nur noch beziehungsssüchtige unterwegs?

18.12.2022 23:04 • x 2 #5


I
Ich passt nicht zusammen, habt verschiedene Pläne und Ansichten vom Leben. Sowas passiert, sollte man keine Zeit mit verschwenden, wird eh irgendwann scheitern wenn es so eklatante Unterschiede sind

18.12.2022 23:07 • #6


chrisbo
Ich habe versucht, irgendwas aus dem Eingangspost herauszulesen, was eine Basis für eine eventuelle gemeinsame Zukunft sein könnte. Aber und das überrascht mich nicht, ich habe nichts gefunden.
Wie definierst du trotz Liebe ? Wie drückt sich die Liebe aus?

18.12.2022 23:14 • #7


Lavidaloca
Hallo Strauchi, erzähl mal mehr über deinen Freund.
Warum möchte er lieber wieder alleine wohnen? Wie begründet er das?
Ist er eher ein sehr sachlicher, wenig einfühlsamer Typ oder emotional? Wie laufen eure Gespräche ab? Warum muss immer alles am gleichen Platz stehen? Was macht dein Freund beruflich/ was studiert er? Etwas mit Menschen oder eher mit Dingen? Ist er sehr ordentlich? Hat er spezielle Hobbys? Wie sieht eure gemeinsame Zeit aus? Was unternehmt ihr?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich habe beim ersten Lesen so ein paar Gedanken gehabt, deswegen das Verhör:)

18.12.2022 23:56 • #8


Unterwegs
Bitte akzeptiere die Trennung und versuche Abstand zu gewinnen und auszuziehen.
Zitat von strauchi:
wir sind laut Mietvertrag an die Wohnung gebunden

Naja, keiner kann euch zwingen zu zweit in der Wohnung zu wohnen.
Und wenn einer allein die Wohnung nicht halten kann, dann muss/wird sich der Vermieter schon neue Mieter suchen.
Heutzutage sind die meisten Wohnungen schneller weg als man gucken kann.

Wenn ihr keine Miete zahlen könnt, bringt es dem Vermieter nichts, wenn ihr weiter an den Vertrag gebunden seid. Dann lieber neue Mieter suchen.
Und zur Not halt ab zum Anwalt und Möglichkeiten abchecken lassen.

Aber die Wohnung als Grund zu sehen um weiter zusammenzubleiben, zählt nicht. Ich würde an deiner Stelle also ausziehen (erkläre einem Anwalt deine Situation) , sonst wird die Trennung nur noch schmerzhafter.

19.12.2022 00:22 • #9


S
@chrisbo ich habe mich in dem Post tatsächlich nur auf das Negative bezogen. Unsere Beziehung lief die 3 Jahre lang gut. Wir haben unsere Beziehung auf Augenhöhe geführt und hatten die gleichen Ansichten. Es hat sich mittlerweile geändert, ja. Wir sind zusammengezogen, weil wir uns durch Corona die Miete nicht mehr leisten konnten. Wir sind beide Personen, die es sich nie vorstellen konnten mit jemanden zusammen zu ziehen. Haben anfangs gesagt, dass wir (sobald es finanziell geht) wieder auseinanderziehen, weil wir das beide so wollten. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen. Er sieht das immernoch so, ich aber nicht. Ich würde gerne zusammen wohnen bleiben, da ich mich daran gewöhnt habe.

20.12.2022 19:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag