36

Emotional von Borderlinerin abhängig

C
@Scheol ich glaube währenddessen.

08.07.2023 19:55 • x 1 #16


A
Zitat von chrisf44:
@Ava75 Danke! Leider ist das gar nicht so einfach, weil ich noch sehr starke Gefühle für sie habe. Ich verstehe mich selbst nicht. Ich leide extrem ...

Das ist sicher hart. Diese Gefühle für sie dürfen da sein, nimm sie an, dagegen anzukämpfen oder sie zu unterdrücken hat keinen Sinn, aber male dir sehr konkret aus, was passiert, wenn du in diesem on off Theater bleibst, v.a. wie deine Zukunft aussieht.

08.07.2023 20:04 • #17


A


Emotional von Borderlinerin abhängig

x 3


C
@Ava75 gibt es irgendeinen zeitlichen Rahmen, wann dieser Trennungsschmerz nachlässt?
Ich kann echt langsam nicht mehr und ich habe momentan nicht das Gefühl, dass es jemals besser werden wird.

08.07.2023 20:18 • x 1 #18


E
Nein gibt es nicht. Ich würde herausfinden warum du so stark leidest wegen einer Beziehung die keine 4 Monate ging und nie längere Zeit gut war.

08.07.2023 20:22 • x 3 #19


C
@Einfallslos Das habe ich schon herausgefunden.
Weil ich durch ihre extreme Idealisierung emotional von ihr abhängig geworden bin. Aufgrund meiner schweren Zeit vor ihr war ich dafür natürlich auch das perfekte Ziel.

Zudem war ich noch so naiv und hab ihr die ganzen Liebesfloskeln alle geglaubt, weil ich die rosarote Brille auf habe. Sie sprach immer von seelenverwandten und davon, dass uns das Schicksal zusammengebracht hat, da wir uns immer wieder über den Weg gelaufen sind.

08.07.2023 20:31 • x 1 #20


Teardrop_ine
@chrisf44 Glaube nicht, dass das die einzigen Gründe sind. Idealisierung, Floskeln glauben und an Zeichen denken, reicht meiner Meinung nach nicht aus, um zu begreifen, wie es soweit kam. Ich kann dir das Buch von Fiona Glock zu emotionaler Abhängigkeit empfehlen. Es beleuchtet die Hintergründe. Allem voran die Liebessehnsucht und der mangelnde Selbstwert und wie diese entstanden sind.

08.07.2023 20:41 • x 1 #21


A
Indem dir klar ist, dass es eine Abhängigkeit isr und keine Liebe ist, dürfte klar sein, dass du hier keinen Verlust erfährst. Eine Abhängigkeit zu verlieren ist wohl der größte Gewinn den es gibt. Du gewinnst deine mentale Freiheit wieder. Aktuell bist du im Studium der Entgiftung und danach kommt die Frage nach Strategien und Rückfallprophylaxe. Das ist ein Prozess aber abhängig bleiben macht dich ganz sicher krank, egal ob von Substanzen oder Personen. Sieh es als Geburtswehen für dein neues Leben, dann musst du dem Schmerz nicht negativ bewerten.

08.07.2023 20:55 • x 1 #22


C
Ist es wirklich keine Liebe? Also von meiner Seite aus denke ich schon dass es Liebe ist, weil ich solche Gefühle noch nie für jemanden hatte. Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr, als dass wir irgendwann mal glücklich werden können. Obwohl mir mein Verstand sagt, dass das mit ihr wahrscheinlich niemals möglich sein wird..

08.07.2023 21:01 • x 1 #23


A
Liebe ist ein Kind der Freiheit. Du hast deinen Thread nicht Liebe zu einer Borderlinerin, sondern emotionale Abhängigkeit zu einer B. genannt, wohl nicht ohne Grund. Auch ist Liebe etwas, das wächst und sich entwickelt und kein heftiger Rauschzustand, wie du ihn beschreibst mit hormonellem cocktail. Mag sein, dass du dich Hals über Kopf in sie verliebt hast ...so wirkt es jedenfalls auf mich.
Borderline ist übrigens nicht heilbar. Sie kann lernen besser damit umzugehen, aber es wird sie ein Leben lang begleiten. Du selbst leidest an einer Angststörung, das ist wirklich eine sehr schwierige Kombination.

08.07.2023 21:09 • x 2 #24


K
@chrisf44

Zitat von chrisf44:
Wir kamen uns beim zweiten Treffen näher und sie übernachtete bei mir.

Zitat von chrisf44:
lles in einem rasanten Tempo

Zitat von chrisf44:
von da an jeden Tag zusammen

Zitat von chrisf44:
Hochzeitspläne

Zitat von chrisf44:
Seelenverwandtschaft

Zitat von chrisf44:
Ihr Ex

Zitat von chrisf44:
durfte nie wissen dass es mich gibt

Zitat von chrisf44:
da er mich sonst angeblich umbringen würde

Zitat von chrisf44:
Sie machte Ihren Ex bei mir schlecht

Zitat von chrisf44:
jetzt mit ihm treffen

Zitat von chrisf44:
4 Stunden und danach war sie wie ausgewechselt

Zitat von chrisf44:
Das ging dann noch 3 Tage so weiter, bis sie sich dann von mir trennte weil ihr alles zu schnell ging und ihre Gefühle nicht mehr ausreichen würden.

Zitat von chrisf44:
Sie sendete mir eine Freundschaftsanfrage und schrieb mir dann, ob wir uns mal wieder treffen wollen

(Lückenfüller gesucht!)

Zitat von chrisf44:
dass sie schon vor 5 Jahren sehr an mir interessiert war

Zitat von chrisf44:
Wir trafen uns dann „zufällig“ bei Freunden (sie hat dort auf mich gewartet) und dort flehte sie mich dann an, dass ich ihr eine zweite Chance geben soll und dass sie alles bereut

Zitat von chrisf44:
Dann musste sie mit ihrem Kind stationär in die Klinik, ihr Ex war auch dabei.

(Oder doch bei dem EX gewesen und nicht in der Kinder Klinik)

Zitat von chrisf44:
nichts von ihr gehört

Zitat von chrisf44:
Sie stand dann irgendwann vor meiner Tür und hat mir erneut mitgeteilt, dass sie sich von mir trennt

(Runde 2)

Zitat von chrisf44:
unbedingt in Kontakt bleiben, weil ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben sei und
Sie ohne mich nicht leben könnte

Zitat von chrisf44:
Im Moment haben wir seit 6 Tagen keinen Kontakt, da sie sich nicht mehr meldet.

(Weil Sie beim Ex ist und du auf der Wartebank)

Zitat von chrisf44:
Einerseits will ich dass sie mich weiterhin in Ruhe lässt, damit ich alles verarbeiten kann.

Zitat von chrisf44:
Lasse mir Dinge gefallen, die ich sonst niemals zugelassen hätte.

Zitat von chrisf44:
Erkenne mich selbst nicht mehr wieder

Zitat von chrisf44:
Teufelskreis

Zitat von chrisf44:
Distanz

Mach deine Tür ganz zackig zu.

08.07.2023 21:14 • x 5 #25


K
Zitat von chrisf44:
Sie sprach immer von seelenverwandten und davon, dass uns das Schicksal zusammengebracht hat, da wir uns immer wieder über den Weg gelaufen sind.

Zitat von chrisf44:
Ein großes Problem ist auch, dass sie jetzt in meiner Nachbarschaft wohnt

Zitat von chrisf44:
Im Februar meldete sich eine Bekannte bei mir

Zitat von chrisf44:
Sie sendete mir eine Freundschaftsanfrage und schrieb mir dann, ob wir uns mal wieder treffen wollen.

Wann ist Sie in die Nähe gezogen?
Zitat von chrisf44:
Wir trafen uns dann „zufällig“ bei Freunden (sie hat dort auf mich gewartet)

08.07.2023 21:20 • x 1 #26


Scheol
Zitat von chrisf44:
Ist es wirklich keine Liebe? Also von meiner Seite aus denke ich schon dass es Liebe ist, weil ich solche Gefühle noch nie für jemanden hatte. Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr, als dass wir irgendwann mal glücklich werden können. Obwohl mir mein Verstand sagt, dass das mit ihr wahrscheinlich niemals ...

Oft wird dramatik mit Liebe verwechselt.

08.07.2023 21:22 • x 2 #27


E
@chrisf44 ja weil sie es richtig angestellt hat.... Google mal love bombing und Borderline oder love bombing narzistische persönlichlichkeitstörung. Die Dame hat dich manipuliert.

08.07.2023 21:26 • x 1 #28


K
Zitat von Einfallslos:
Die Dame hat dich manipuliert.

Von der ersten Kontaktaufnahme an.

Dein Thread davor.
Du ziehst diese Art Frauen an.

08.07.2023 21:27 • #29


K

08.07.2023 21:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag