11

Bin emotional abhängig von meinem Mann - was hilft mir?

D
Ihr Lieben
Ich hoffe so sehr hier Hilfe zu bekommen denn ich bin in Tränen aufgelöst und weiß garnicht wohin mit mir.
Seit 1 1/2 Jahr Kämpfe ich um diesen Mann und es war ein ständiges auf und ab.
Durch seinen Narzissmus nicht gerade einfacher. Er hat mich gedemütigt, verbal so sehr runtergemacht das ich mir manchmal eingeredet habe er hat ja recht. Mich gewürgt und ich habe ihn weder angezeigt noch mich getraut was zu sagen. Ich saß oft in der Ecke und habe gefleht er rastet nicht aus.
Relativ zeitig begann es das er ständig abgehauen ist und manchmal tagelang nicht wiederkam. Sich auch nicht gemeldet hat. Er konnte weder Kritik noch irgendeine Veränderung in seinem Leben zulassen. Eine andere Meinung schon garnicht. Hatte ich gute Laune musste es sofort zunichte gemacht werden. Wie oft hat er geflirtet oder gemacht was er wollte laut seinen Aussagen aber nie fremdgegangen. Ich wiederum garnicht warum auch ?
Seine Eifersucht war anfangs schlimm aber mit seinen Aktionen hat er es nicht besser gemacht was meine betroffen hat. Alles wirklich alles wurde negativ gesehen und schlecht gemacht. Ich kam oft an meine Grenzen aber andererseits hat er sich nach Tagen oder Wochen gemeldet und war wieder das Gegenteil und ich sofort wieder weich. Hat mir Briefe geschrieben oder Blumen mitgebracht. Seine Worte gingen manchmal richtig ans Herz und ich dachte : er hat es begriffen und ändert sich jetzt. Ich wurde eines besseren belehrt. Denn trotz das ich IMMER ob Tag oder Nacht da war und ihm finanziell aber auch mental geholfen habe hab ich wieder einen Ar. bekommen. .
Er fängt eine neue Arbeit an weshalb er ein halbes Jahr in der Klinik war da ihm alles zuviel wurde ( erst burn out dann Depressionen mit Suizidgedanken ) und ich habe meine Bedenken dazu geäußert. Ich habe ja gesehen zu was es geführt hat das wollte er aber wieder nicht hören. Weg war er. Ich wollte noch ein Gespräch aber auch da wurde ich wieder abserviert und er war weg. Dabei meinte er aber noch das er nie eine bessere finden würde, mich immer liebt und es heisst ja nicht das er nie wieder kämpfen würde nur derzeit eben nicht.

Nun ich habe ihn seither ignoriert da er oft genug sagte ich war ja dumm genug ihn immer wieder zu nehmen und das wüsste er. Heute dann kam der Text das die Liebe weniger geworden sei und es sich von beiden Seiten nie was ändern würde. Ich verstehe die Welt nicht mehr immerhin sagte er mir vor kurzem noch das Gegenteil! Ich weiß nicht ob es der Einfluss mancher Menschen derzeit ist oder wieder nur eine Phase. Er sagte mir vor einer Woche noch er würde immer wieder zurückkommen und meine Tiefe Hoffnung es ändert sich irgendwann lässt mich nicht los.

Was zum.Teufel habe ich falsch gemacht ? Ich bin nie handgreiflich oder laut geworden habe ihn immer wieder zurückgenommen war da habe geholfen. . Ich bin so am.Boden zerstört und nur am.heulen den ganzen Tag schon. Es fühlt sich an wie sterben. . Unseren kleinen im Arm und ich sehe ihn an und denke mir was er da tolles hat und warum ich ? Wird er Jensi glücklich mit einer Frau oder wird das bei jeder so sein. War ich wirklich so dumm ? Was wenn ich ersetzt werde. Diese Abhängigkeit macht mich krank. Ich fühle mich leer und alleine. Keiner der mir zuhört oder mir einen Tipp geben kann.
Bitte helft mir. Ich bin wirklich verzweifelt.

02.11.2017 21:55 • #1


A
Entzug ist nie einfach, dennoch ist das deine einzige Chance aus deiner Abhängigkeit herauszukommen, er weiss wie er bei dir die richtigen Knöpfe drücken kann und manipuliert dich und du machst sein Spiel mit. Steige aus und hole dir professionelle Hilfe, sonst läufst du Gefahr, dass deine Muster sich wiederholen.

Alles Gute !

02.11.2017 22:11 • x 1 #2


A


Bin emotional abhängig von meinem Mann - was hilft mir?

x 3


K
Hallo meine liebe!
Fühl dich gedrückt. Männer die einen psychisch fertig machen, die lassen wir Frauen nicht so schnell gehen. Bin leider auch so eine. Wieso das so ist, keine Ahnung. Ich verstehe dich, die Angst ersetzt zu werden. Aber weißt du welcher Gedanke mir hilft? - mit der neuen wird er spätestens nach 2-3 Monaten genauso umgehen und dann bin ich froh dass ich ihn los bin! Denk immer daran. Meine liebe er behandelt dich so schlecht. Du lebst doch nur Einmal, wenn du morgen nicht mehr aufwachst, soll es dann alles gewesen sein, ein Leben mit so einem Mann? Als Außenstehende ist es immer schwer zu beurteilen, aber so Männer kenne ich, hatte ich jetzt fast 4 Jahre. Es hinterlässt Spuren, aber wir sind stark. Wir kämpfen, lass dich nicht unter kriegen und verbanne ihn. Er treibt Spielchen. Genau wie mein Ex. Ich will- ich will doch nicht. Das macht krank. Lass so Menschen gehen. Sie tun einem nicht gut.

02.11.2017 22:22 • x 1 #3


S
Fühl dich erstmal gedrückt! Seine Aktion ist sein Versuch, eine Reaktion von dir zu bekommen.
Deine Abhängigkeit macht es dir nicht möglich, einen klaren Gedanken zu fassen, halte trotzdem durch.Wende dich an Freunde, schreib hier..Nur jetzt gerade nicht ihm..

02.11.2017 22:30 • #4


K
Ich würde mich an ihrer Stelle gar nicht mehr melden. Psychoterror. Weg mit dem irren. Sowas hat keine Dame nötig.

02.11.2017 22:31 • x 2 #5


S
Zitat von kina:
Ich würde mich an ihrer Stelle gar nicht mehr melden. Psychoterror. Weg mit dem irren. Sowas hat keine Dame nötig.


Wenn keine Kinder im Spiel sind definitiv, aber leider ist es nicht so einfach, denn ich hatte es so verstanden, dass ein Kind da ist. Natürlich wünsche ich mir jetzt, dass ich es falsch verstanden habe.

02.11.2017 22:37 • #6


D
Das Problem ist das ich ihm seinen Sohn nicht vorenthalten will. Er ist sieben Monate. Aber ich kann ihn nicht sehen derzeit. Dieses hin und her macht mich wahnsinnig. Letztens sagte er nein er schrieb das ihm alles leid tut aber er derzeit nicht der Vater sein kann der er sein will und auch nicht der Mann den ich verdiene. Widerrum schreibt er das es nicht aussieht als will ich nochmal. Naja und heute dann das. Warum tut er das ?
Ist das tatsächlich so das solche Menschen nie glücklich werden und er es bei anderen Frauen Genau so tun würde ? Ich fühle mich so schuldig und schlecht weil er mir fordes schlechte Gewissen macht und ich hier sitze und nur am weinen bin.

02.11.2017 22:41 • #7


K
Das tut mir echt leid süße...diese Umstände...es ist schwierig da als Außenstehender eine Meinung zu äußern. Sprich mal mit Verwandten und guten Freunden drüber. Ich bin halt der Meinung wenn man da sitzt und weint dann kann man besser ohne die Person. Auch wenns schwierig ist. Hör auf dein Herz aber schalte deinen Kopf ein.

02.11.2017 22:44 • #8


S
Weshalb hast du ein schlechtes Gewissen?

02.11.2017 22:50 • #9


D
Ich denke weil ich glaube immer alles falsch gemacht zu haben. Er hat es mir ja oft genug gesagt. Auch das Gefühl nicht genug gekämpft zu haben.

02.11.2017 22:54 • x 1 #10


K
Klar. Wenn er dir das oft genug sagt - irgendwann glaubst du es. Das gleiche habe ich doch auch durch! Glaube mir. Sabotage mehr ist das nicht. Dieser Mann ist unzufrieden mit sich selbst. Jobmässig usw. Exakt das selbe Exemplar wie mein Ex. So ein Mann ändert sich nie mehr. Zug ist abgefahren. Und ich habe rechtzeitig die Handbremse gezogen und bin WEGGERANNT. Überleg dir echt gut was du willst. Schreib dir auf was passiert ist und wie du dich gefühlt hast. Hat mir enorm geholfen. Ich hol den Zettel immer sofort raus wenns mir schlecht geht und dann bekomme ich wieder Wut auf den idioten.

02.11.2017 22:58 • x 1 #11


S
Zitat von Darksoul7700:
Ich denke weil ich glaube immer alles falsch gemacht zu haben. Er hat es mir ja oft genug gesagt. Auch das Gefühl nicht genug gekämpft zu haben.


Ist doch klar,wenn man es die ganze Zeit eingetrichtert bekommt..
Hast du Freunde/Familie, die dich unterstützen können

02.11.2017 23:03 • x 1 #12


D
Meine beste Freundin ist im Mai überraschend verstorben und zu ein zwei anderen nur sporadisch. Mit ihr hätte ich über alles reden können und oft denke ich darüber nach was sie wohl gesagt hätte. Eigdl mache ich das alles mit mir aus. Schreibe viel Tagebuch.
Ich will doch nur verstehen WARUM er das tut. Man liest viel das solche Menschen irgendwann wieder vor der Tür stehen doch wie reagiert man da am besten ? Tür zu ? Chance zu reden ? Am besten komplett Funkstille ?

02.11.2017 23:08 • #13


K
Gut du musst wissen ob du die Tür für immer zu machst oder dir das wieder antust. Das jetzt auch noch die bf tot ist - tut mir wirklich so leid. Ich drücke dich!
Du hast dein wundervolles Kind. Du brauchst diesen Mann der dich fertig macht nicht. Ich kann es dir nur immer wieder sagen - so Männer ändern sich nie. Niemals. Und wenn dir dann irgendwann ein guter Mann über den Weg läuft denkst du dir: wieso nicht gleich so.

Das Problem bei uns ist halt dass wir immer denken - das wird. Der muss bleiben. Der muss unbedingt bei mir bleiben ich bin emotional abhängig und ich brauche diesen Mann der mich fertig macht. Egal was ist komme was wolle. So habe ich mich oft gefühlt. Total Banane. Dieser Typ, mein Ex ist bis auf die Knochen gekränkt weil ICH Schluss gemacht habe und kurz darauf jemand anderen geküsst habe - ich böses Schwein. Aber was er mir jahrelang angetan hat - ach ich kann nur noch lachen und die Trennung ist erst 6 Wochen her.
Wenn du an dem Punkt angelangt bist kann nix mehr schief gehen. Aber vielleicht musst du noch ein paar mal Hin fallen bis du es verstehst. Weißt du wie ich meine?

02.11.2017 23:16 • x 1 #14


S
Ach du meine Güte! Fühl dich feste gedrückt, deine beste Freundin ist trotzdem bei dir..
Vielleicht hilft es dir,die Berichte in dem Beitrag Trennung von Narzisten durchliest und dich dort austauschst..Bist definitiv nicht alleine!

02.11.2017 23:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag