11

Bin emotional abhängig von meinem Mann - was hilft mir?

D
Ich habe mir auch erlaubt am Wochenende mit Freunden fortzugehen das habe ich ewig nicht getan und promt wurde ich gesehen von irgendwelchen Leuten seinerseits. Was auch stimmt die konnten beschreiben es ich getragen habe an dem Tag und gleich wurden die wildesten Spekulationen in den Raum geworfen. Bis ich mich wieder gefühlt habe als müsste ich noch rechtfertigen und ihm gesagt habe das sowohl ein paar als der Rest alles vergebene Leute dabei waren. Wenn er doch aber nicht mehr liebt warum dann das ? Sind das tatsächlich diese Machtspiele ?
Ich war schon zweimal an dem Punkt wo es mir wirklich egal war bis er mich wieder hatte. Meistens immer mit weinen und betteln. So blöd das auch klingt.
Ich wünschte ich könnte jegliches schlechte aus meinem Kopf löschen und nur das gute behalten.
Wie gesagt die Angst ersetzt zu werden ist so groß!

02.11.2017 23:27 • #16


S
Du hast dich doch völlig normal verhalten! In einer gesunden Beziehung ist es absolut normal, dass die Partner auch getrennt voneinander weg gehen. Er will Kontrolle über dich,Macht haben.
Und jetzt schreibt er dir,dass die Liebe weniger wird,um dich auf Spur zu bringen, wenn es nicht funktioniert, kommt die heul und jammer Aktion. Aber nur solange, bis er dich hat.

02.11.2017 23:49 • #17


A


Bin emotional abhängig von meinem Mann - was hilft mir?

x 3


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Du hast dich doch völlig normal verhalten! In einer gesunden Beziehung ist es absolut normal, dass die Partner auch getrennt voneinander weg gehen. Er will Kontrolle über dich,Macht haben.
Und jetzt schreibt er dir,dass die Liebe weniger wird,um dich auf Spur zu bringen, wenn es nicht funktioniert, kommt die heul und jammer Aktion. Aber nur solange, bis er dich hat.


Kann ich zu 100% zustimmen. Genau so! Er macht das um dich in Spur zu bringen.

02.11.2017 23:59 • x 1 #18


Aragorn
Oh Gott du Arme. Das hast du sicher nicht verdient und wie ich es sehe hast du auch nichts, aber auch Gar nichts falsch gemacht.

Der einzige der wirklich alles falsch gemacht hat ist er. Dich würgen, dich als dumm hin stellen und dich so zu behandeln das ist einfach nur krank.

Schlimm das ein Kind im Spiel ist. Wie steht er denn zu dem? Aber das ist eigendlich auch nicht mehr wichtig. Das einzige was noch zählen sollte ist das es dir und dem Kind gut geht. Und das geht nur ohne ihn. Da bin ich mir sicher.

Wer so kranke Spielchen mit einem Menschen treibt und ihn so erniedrigt der ändert sich nicht. Der macht immer weiter. Er wird dir nie gut tun.

Denk nur noch an dich und sammele Kraft das du mit dir ins reine kommst, für sein Kind da sein kannst. Alles andere was mit ihm ist ist unwichtig.

Ich drücke dich mal ganz ganz fest und Wünsche dir wirklich alle Kraft das du über diese furchtbare Zeit gut hinweg kommst. Alles Liebe für dich.

03.11.2017 00:08 • x 1 #19


D
Dadurch das er noch kein Kind hatte und sich nicht's sehnlicher gewünscht hatte als ein Kind ist er natürlich ein absolutes Wunschkind. Für beide.
Er war allerdings nicht einmal mit beim Arzt zu Untersuchungen während der Schwangerschaft.
Nach der Geburt ist er für zwei Wochen abgedampft und so ging das bis heute quasi. Mal da mal nicht da. Er war schnell überfordert aber hat sich wenn er da war gut um ihn gekümmert. Da kann ich nichts sagen. Wenn er weg war kam nur sporadisch etwas. Und jetzt eben dieses bis irgendwann. Als wäre er ihm völlig egal.
Wisst ihr ich Träume schlecht und komme so schlecht zur Ruhe. Ich wache auf und mein erster Gedanke ist wie es weitergeht und in Zukunft wird.

Man kann doch nicht mit Liebe spielen indem man in den Raum wirft man liebt nicht mehr weil man sich erhofft der andere kommt dadurch zurück.
Ich habe mal gelesen das sich solche Menschen schnell in neues stürzen weil sie nicht allein sein sollen.
Man fragt sich ja dennoch warum man selbst und gibt sich dann auch die Schuld. Dadurch das er bei anderen seine Geschichte gerne so dreht wie er will stehe ich natürlich auch da wie der letzte Ar..

03.11.2017 07:06 • #20


K
Zitat:
Was zum.Teufel habe ich falsch gemacht ? Ich bin nie laut geworden habe ihn immer wieder zurückgenommen war da habe geholfen. . I


Das hast Du falsch gemacht. Schon beim allerersten Mal, denn da wäre es noch nicht zu spät gewesen, dieses Muster zu durchbrechen. Aber Du hast angefangen, diese zu leben - immer und immer wieder.

Zitat:
Das Problem ist das ich ihm seinen Sohn nicht vorenthalten will.


Das ist normalen Bedingungen sicher richtig. Aber bei Dir herrschen keine normalen Bedingungen und inwieweit ein Vater, der die Mutter demütigt (und eine Mutter, die sich das für den Sohn augenscheinlich gefallen lässt) vorteilhafter für das Kind sind, als mit einer starken Mutter und ohne Vater aufzuwachsen, sei mal dahin gestellt. Ich bin klar der Auffassung, dass es besser für ein Kind ist, in gesunden Verhältnissen aufzuwachsen. Gesund ist, nicht mit so einem Mann zusammen zu sein und den Kontakt zu meiden, da dieser alles vergiftet und Du in Deiner Abhängigkeit Deinen Teil dazu beiträgst, dass er es kann. Also versuche, mit welchen Mitteln auch immer, Dich aus dieser Abhängigkeit zu lösen.

Ich bin in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen; nur dass mein Vater immer da war. Ich habe mir als Kind gewünscht, meine Eltern würden sich trennen. Nach außen war es heil, nach innen kaputt. Ich habe darunter gelitten seit ich denken kann und ich denke heute noch, zumindest meine Mutter hätte nach einer Trennung ein Leben geführt, das ihr viel mehr entsprochen hätte als das Leben, das sie geführt hat. Solche Verhältnisse hinterlassen nachhaltige Schäden - auch bei mir. Und ich musste erst in eine andere Lebenskrise stürzen, um als Erwachsene erkennen zu können, dass alles zusammen hängt. Willst Du das Deinem Sohn antun?

Mobilisiere Stärke für Deinen Sohn und schaff Dir und ihm ein friedliches Leben ohne diesen Mann. Ihr ward 1,5 Jahre zusammen und Dein Sohn ist 7 Monate alt. Du hast dich Dich also nach nicht mal 1/4 Jahr mit so einem kranken Typen für ein Kind entschieden? Wach auf!

Du hast Angst, ersetzt zu werden? Dass er ne andere würgt und demütigt, dass eine andere statt Deiner nicht ausgehen darf? Dass er ne andere ausnimmt usw? Überleg doch mal bitte, was Du da schreibst!

@kina
Zitat:
Männer die einen psychisch fertig machen, die lassen wir Frauen nicht so schnell gehen.


Was Du da schreibst, ist so nicht. Es gibt durchaus Frauen, zum Glück die Mehrzahl, die sich nicht von einem Mann psychisch fertig machen lassen. Natürlich gibt es auch die anderen. Aber die müssen bei sich anfangen und lernen, warum ihnen das geschieht sowie Gegenstrategien entwickeln. Wenn man so tief drin steckt, wie es anscheinend bei Euch der Fall ist, ist das sicher nicht ohne professionelle Hilfe möglich.

03.11.2017 07:21 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag