16

Emotionale Affäre

Sam22
Zitat von Kummerkasten007:
Und warum will er nicht?

Hat er glaubhaft versichert, dass keinerlei Kontakt mehr besteht?

Und wer hat das als emotionale Affäre benannt? Er oder Du?


Was will er nicht? Mit mir zusammen sein? Will er ja. Ich habe nur meine Probleme.
Kontakt besteht ganz wenig mittlerweile.
Ich habe es aus emotionale affäre betitelt.

13.08.2019 20:46 • #16


Mr_Eales
Zitat von Sam22:
Ich habe es aus emotionale affäre betitelt.


Ich befürchte da läuft schon eine handfeste Affäre. Das willst Du nur nicht sehen.

13.08.2019 20:48 • x 3 #17


A


Emotionale Affäre

x 3


Sam22
Zitat von Mr_Eales:

Ich sehe das skeptisch. Er erlebt Gefühle die er bei Dir nie hatte und hat sich wie auf Knopfdruck entliebt?
Dann darf man davon ausgehen das sie sich tgl. sehen.


Das ist ja das Problem...das verlieben klappt gerade nicht auf Knopfdruck. Er möchte es ja und in den letzten Monaten wird es durch den Abstand besser. Es gibt keine Nachrichten mehr. Nur den beruflichen Kontakt, gesehen 2 mal in den letzten Monat

13.08.2019 20:49 • #18


FloraVita
@Sam22 Was hat er zu all dem gesagt? Warum hat er das getan? Was sind seine Pläne? Wie will er da raus? Und das wichtigste: was tut er dafür?

13.08.2019 20:51 • #19


Kummerkasten007
Warum er keine Paarberatung will, meinte ich.

Zitat von Sam22:
Ich habe nur meine Probleme

Kann ich vollkommen verstehen. Geht er denn auf Deine Fragen und Ängste ein? Bekommst Du auf jede Frage eine Antwort?

Zitat von Sam22:
Ich habe es aus emotionale affäre betitelt.


Ahso, ok. Das ist aber ein bisschen Vogel-Strauß-Taktik.

Hast Du überhaupt mal Zeit für Dich um zu überlegen, wie es weitergehen soll? Die Kinder und Haushalt ihm überlassen und mal für ein paar Tage raus?


Zitat:
Nur den beruflichen Kontakt, gesehen 2 mal in den letzten Monat


Wenn Du Dich hier einliest, dann wirst Du feststellen, dass gerade bei Affären im Arbeitsbereich das Verharmlosen und auch Abstreiten von weiteren Kontakten fast zur Tagesordnung gehört.

Edit:
Zitat von Sam22:
Ich habe einen Zettel von ihr gefunden und ihn sofort kontaktiert.


Die wollte, das es auffliegt. Ich gehe davon aus, dass da weitaus mehr als das gelaufen ist, was Dir erzählt wurde.

13.08.2019 20:51 • x 1 #20


Sam22
Zitat von Mr_Eales:

Ich befürchte da läuft schon eine handfeste Affäre. Das willst Du nur nicht sehen.


O.k. es ist schon heftig auf jeden Fall.
Abgrenzung affäre ist schon etwas schwierig.

13.08.2019 20:53 • #21


FloraVita
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn Du Dich hier einliest, dann wirst Du feststellen, dass gerade bei Affären im Arbeitsbereich das Verharmlosen und auch Abstreiten von weiteren Kontakten fast zur Tagesordnung gehört.



Die bekannte Salamitaktik, bei der die Wahrheit nur Scheibchenweise rauskommt, ist wohl bei den meisten Affären üblich.
Für Sam22 hoffe ich dass ihr Mann nicht so einer ist.

13.08.2019 21:00 • x 2 #22


Sam22
Zitat von Ginatalia:
@Sam22 Was hat er zu all dem gesagt? Warum hat er das getan? Was sind seine Pläne? Wie will er da raus? Und das wichtigste: was tut er dafür?


Er ist da reingerutscht. Durch due Gespräche, das Verständnis, die Aufmerksamkeit. Die er von ihr bekommen hat.

Er möchte Abstand zu ihr haben und mit mir leben. Aktuell keine Beratung. Er möchte und kann momentan nicht über seine Probleme reden. Mit mir redet er und gibt mir auch Antworten

13.08.2019 21:01 • #23


Sam22
Zitat von Kummerkasten007:
Warum er keine Paarberatung will, meinte ich.


Kann ich vollkommen verstehen. Geht er denn auf Deine Fragen und Ängste ein? Bekommst Du auf jede Frage eine Antwort?



Ahso, ok. Das ist aber ein bisschen Vogel-Strauß-Taktik.

Nein, überhaupt nicht. Mit ist total bewusst. Was es für Affären gibt und auch was auf der Arbeit alles läuft.
Hast Du überhaupt mal Zeit für Dich um zu überlegen, wie es weitergehen soll? Die Kinder und Haushalt ihm überlassen und mal für ein paar Tage raus?

Ich habe Zeit für mich.



Wenn Du Dich hier einliest, dann wirst Du feststellen, dass gerade bei Affären im Arbeitsbereich das Verharmlosen und auch Abstreiten von weiteren Kontakten fast zur Tagesordnung gehört.

Edit:


Die wollte, das es auffliegt. Ich gehe davon aus, dass da weitaus mehr als das gelaufen ist, was Dir erzählt wurde.

Sie könnte ja nicht wissen, dass ich danach suche und der Zettel ist nicht aktuell gewesen.

13.08.2019 21:09 • #24


Sam22
[/quote]

Die bekannte Salamitaktik, bei der die Wahrheit nur Scheibchenweise rauskommt, ist wohl bei den meisten Affären üblich.
Für Sam22 hoffe ich dass ihr Mann nicht so einer ist. [/quote]

Nein. Er ist nicht so. Er beantwortet meine Fragen und ich glaube ihm das auch.

13.08.2019 21:11 • #25


FloraVita
[quote=Sam22][/quote]


Sam, ich möchte Dir keine Angst machen, aber..sei auf der Hut.
Ohne ernste Aufarbeitung wird er nicht so leicht von ihr wegkommen, schon gar nicht weil sie Kollegen sind. Diese Aufarbeitung muss ER von sich aus wollen. Sonst ist es sehr wahrscheinlich dass das noch nicht das Ende ist.
Es kommt mir schmerzlich bekannt vor. Bei meinem Mann ist es eine emotionale Affäre, auch mit einer Kollegin. Die beiden nennen es Freundschaft. 3 Mal kam er zu mir zurück. Jedes mal war es wunderschön die ersten Wochen wenn er kaum bis keinen Kontakt zu ihr hatte.
Eine Paartherapie/Beratung lehnte er auch immer ab.
Nach einigen Wochen bemerkte ich wieder Veränderungen an ihm und mir war klar, sie haben wieder mehr Kontakt. Ich hatte jedes mal Recht, leider.

Sei auf der Hut. Mehrmals in kurzer Zeit verraten zu werden von einem Menschen den man liebt, ist in kurzer Zeit mehrmals durch die Hölle zu gehen.

13.08.2019 21:14 • x 2 #26


Kummerkasten007
Zitat von Sam22:
Er ist da reingerutscht

Ach Gottchen, der Arme. Da bekomme ich ja fast Mitleid.

Zitat von Sam22:
Er möchte Abstand zu ihr haben und mit mir leben


Abstand geht aber nur, wenn einer von beiden den Job wechselt. Und was macht er für die Ehe?

Zitat von Sam22:
Er möchte und kann momentan nicht über seine Probleme reden


Das kann und will er schon monatelang nicht. Wie lange willst Du das noch mitmachen, nicht zu wissen, was tatsächlich los ist?

Zitat von Sam22:
Sie könnte ja nicht wissen, dass ich danach suche und der Zettel ist nicht aktuell gewesen.

Du hast gesucht, weil Du was geahnt hast?

13.08.2019 21:15 • #27


FloraVita
Zitat von Sam22:


Die bekannte Salamitaktik, bei der die Wahrheit nur Scheibchenweise rauskommt, ist wohl bei den meisten Affären üblich.
Für Sam22 hoffe ich dass ihr Mann nicht so einer ist. [/quote]

Nein. Er ist nicht so. Er beantwortet meine Fragen und ich glaube ihm das auch. [/quote]

Ich hoffe für dich sehr dass das so ist.

13.08.2019 21:15 • #28


Sam22
Zitat von Ginatalia:


Sam, ich möchte Dir keine Angst machen, aber..sei auf der Hut.
Ohne ernste Aufarbeitung wird er nicht so leicht von ihr wegkommen, schon gar nicht weil sie Kollegen sind. Diese Aufarbeitung muss ER von sich aus wollen. Sonst ist es sehr wahrscheinlich dass das noch nicht das Ende ist.
Es kommt mir schmerzlich bekannt vor. Bei meinem Mann ist es eine emotionale Affäre, auch mit einer Kollegin. Die beiden nennen es Freundschaft. 3 Mal kam er zu mir zurück. Jedes mal war es wunderschön die ersten Wochen wenn er kaum bis keinen Kontakt zu ihr hatte.
Eine Paartherapie/Beratung lehnte er auch immer ab.
Nach einigen Wochen bemerkte ich wieder Veränderungen an ihm und mir war klar, sie haben wieder mehr Kontakt. Ich hatte jedes mal Recht, leider.

Sei auf der Hut. Mehrmals in kurzer Zeit verraten zu werden von einem Menschen den man liebt, ist in kurzer Zeit mehrmals durch die Hölle zu gehen.

Ich verstehe dich so gut und es tut mir auch sehr leid für dich.
Ich achte extem darauf seit Monaten und es ist genau wie du sagt. Es gibt Tage, da gibt er sich total Mühe und es klappt super zwischen uns und dann ist er emotional und gedanklich soweit weg.
Es tut weh. Nicht zu wissen wie es weitergeht. Ich habe Angst, dass er es nicht schafft, sich für imnmer von ihr zu lösen.

13.08.2019 21:26 • #29


Kummerkasten007
Zitat von Sam22:
Nicht zu wissen wie es weitergeht


Hast Du jemals Konsequenzen angekündigt für den Fall, dass es so weitergeht wie bisher?

13.08.2019 21:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag