16

Emotionale Affäre

G
Hallo Sam

Du schreibst sehr wenig über das was genau passiert ist.
viele Spekulationen hier, beruhen auf eigenen Erfahrungen.

Wie geht es deinem Mann aktuell?
Was ist mit der Affäre? Single, verheiratet?

Ich stelle mir das für dich wahnsinnig schwer vor, wenn weiterhin wenn auch nur beruflich Kontakt besteht.

13.08.2019 20:34 • #31


Sam22
Zitat von Kummerkasten007:

Hast Du jemals Konsequenzen angekündigt für den Fall, dass es so weitergeht wie bisher?


Ja natürlich. Nochmal verzeihe ich ihm die Lügerei nicht. Wenn er weitermacht muss er gehen.

Zitat von Kummerkasten007:
Du hast gesucht, weil Du was geahnt hast

Ja genau, das Verhalten war zum Schluss so auffällig. Da habe ich gesucht und gefunden

13.08.2019 20:39 • #32


A


Emotionale Affäre

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Sam22:
Nochmal verzeihe ich ihm die Lügerei nicht


Und was ist mit dem nicht über Probleme reden wollen? Das ist doch des Pudels Kern.


Zitat von Sam22:
Da habe ich gesucht und gefunden


Hat er zuerst alles abgestritten? Und dann Schritt für Schritt immer ein bisschen mehr erzählt?

13.08.2019 20:42 • #33


Sam22
Zitat von guest2014:
Wie geht es deinem Mann aktuell?

Er hat seit 2 Monaten Abstand. Seitdem ich ihm klipp und klar gesagt habe was ich will. Die Gefühle werden weniger, aber es geht halt nicht auf Knopfdruck.
Gefühle für mich sind auch definitiv da. Aber er fällt ihm alles schwer.
Was ist mit der Affäre? Single, verheiratet?

Sie ist auch verheiratet.


Ich stelle mir das für dich wahnsinnig schwer vor, wenn weiterhin wenn auch nur beruflich Kontakt besteht.


Es ist schwer. Er ist bei mir. Aber ich habe Angst in zu verlieren.

13.08.2019 20:45 • #34


Sam22
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er zuerst alles abgestritten? Und dann Schritt für Schritt immer ein bisschen mehr erzählt?



Er redet ja mit mir. Er möchte nur nicht in eine Beratung aktuell.
Er hat es sofort alles gesagt.
Aber es nicht sofort beendet bzw es ist wohl sehr schwer gewesen. Seit 2 Monaten ist erst der Abstand da.

13.08.2019 20:54 • #35


Kummerkasten007
Vorher hast Du geschrieben, dass er eben nicht über seine Probleme reden will/kann mit Dir?

13.08.2019 20:55 • #36


Sam22
Zitat von Kummerkasten007:
Vorher hast Du geschrieben, dass er eben nicht über seine Probleme reden will/kann mit Dir?



Nein habe ich nicht. Das habe ich geschrieben.
Er möchte Abstand zu ihr haben und mit mir leben. Aktuell keine Beratung. Er möchte und kann momentan nicht über seine Probleme reden. Mit mir redet er und gibt mir auch Antworten

13.08.2019 21:06 • #37


Kummerkasten007
Also, mit Dir redet er über Probleme und Defizite in seinem Leben, aber bei einem Berater will er das nicht, ist das nun richtig?

13.08.2019 21:07 • #38


Sam22
Zitat von Kummerkasten007:
Also, mit Dir redet er über Probleme und Defizite in seinem Leben, aber bei einem Berater will er das nicht, ist das nun richtig?


Ja genau so ist es

13.08.2019 21:08 • #39


G
Zitat von Sam22:
Aber ich habe Angst in zu verlieren.


Verstehe ich.
Wie sieht es mit Ihren Gefühlen aus?
Wollte sie mehr?

Ich finde es positiv das er mit dir spricht, nicht jeder Mensch kann in eine Beratung und sich dort öffnen das liegt nicht jedem.

Habt ihr schon gesprochen, wie es dazu kam? Was ihr künftig ändern wollt?

Irgendwas was euch Immer mal wieder aus dem Alltagstrott holt?

Warum hat er sich für dich entschieden?

13.08.2019 22:06 • #40


M
Was macht dich so sicher dass da nicht mehr war? Meiner hatte auch erzählt da wäre nichts gewesen aber als ich sie fragte konnte sie mir alle seine auffällig en muttermale nennen als Beweis dass sie ihn *beep* sah.
Ich rate dir sie zu kontaktieren. Erstmal wer weiss was sie dir erzählt und wer weiss ob das weiterläuft nicht

13.08.2019 22:17 • #41


Sam22
Zitat von guest2014:
Wie sieht es mit Ihren Gefühlen aus?
Wollte sie mehr?


Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass sie es schon öfter beenden wollte und sich auch nicht von ihrem Mann trennen kann oder will.

Zitat von guest2014:
Habt ihr schon gesprochen, wie es dazu kam? Was ihr künftig ändern wollt?

Irgendwas was euch Immer mal wieder aus dem Alltagstrott holt?

Warum hat er sich für dich entschieden?


Wir haben viel gesprochen. Was ihn stört und was ihm gefehlt hat und es war ein schleichender Prozess. Wir versuchen daran zu arbeiten. Aber es ist schwer, wenn man sich so lange kennt, aber sich auch über Jahre irgendwie aus den Augen verloren hat.
Er liebt mich immer noch und unsere Kinder und möchte die vielen gemeinsamen Jahre und was wir uns aufgebaut haben nicht aufgeben.
Er bereut es auch sehr und hat selbst Angst bekommen. Dass diese Gefühle überhaupt entstehen konnten.

13.08.2019 22:20 • #42


Prometheus
Ich habe beinahe zeitgleich dasselbe erlebt. Hab sie beim telefonieren auf frischer tat erwischt. Bin wie ein wilder Stier ins Zimmer gestürmt naja jetzt zu meiner aktuellen Gefühlslage vlt. sind für dich ein paar Gedanken die dir weiterhelfen können.
Obwohl ich sehr eindeutige Aussagen mitgehört habe streitet sie alles ab. Er sei eine Telefonseelsorger für Sie wo sie ihre inneres ausgeschüttet hat usw.
Sagen wir mal es stimmt und wo stehe ich, klar unsere Ehe hätte ohne diesen Vorfall auch nicht in alle Ewigkeit bestand gehabt aber trotzdem ist ein solcher Vorfall keine Bagatelle.
Man kann auch nicht wie in Spielfilmen einfach seine Koffer packen und neu Anfangen schließlich hat man ein gemeinsames Leben, Kinder, Schulden usw.
Es bleibt dir wie mir nichts anderes übrig als es zu Schlucken und mit dem Verstand die nächsten Schritte zu überdenken.
Ich bin soweit das ich garnichts mehr weis.
Das erschreckende für mich ist das dabei alle Werte verloren gegangen sind. Ob der Kontakt abbricht oder nicht zu Ihrem Typ kann sich ja ändern und ich bin nur Zuschauer verhindern könnte ich es ja sowieso nicht. Kontrollieren wie ein Geistesestörter werde ich mit Sicherheit auf keinen Fall.
Wenn Sie es so will soll Sie machen was Sie nicht lassen kann.
Meine Fehler die ich gemacht habe bin ich mir auch bewusst aber das rechtfertigt Ihr Verhalten in keinster Weise, rede dir das bloß nicht ein.
Wir haben am 3. September einen Termin beim Paartherapeuten was ich viel dringender bräuchte wäre die Wahrheit
den gibt es aber leider nicht dessen bin ich mir bewusst.
Man kann mit der schlimmsten Wahrheit leben auch wenn es schmerzt aber ohne die Wahrheit wird es für den Betrogenen oder belogenen ein sehr Schmerz und Leidvoller weg es zu überstehnen.
Ich Wünsche das du Stark genug bist nicht in Selbstzweifel zu verfallen.
Es ist ein Furchtbares Gefühl das ich keinen Menschen wünsche und antun würde.

15.08.2019 19:20 • x 3 #43


Leonhard
@Sam22
Gibt es etwas Neues?

23.12.2019 14:36 • #44


Sam22
@Leonhard
Nachdem wir uns hier fast einmal die Woche sämtliche Sachen um die Ohren gehauen haben. Meistens eher ich ihm
-:(
Sind wir auf dem Weg der Besserung. Ich bin ziemlich enttäuscht von seinem Verhalten gewesen in der Vergangenheit und dass er nicht wirklich auf mich zu kommen konnte nachdem es aufgeflogen ist.
Privater Kontakt zur Affäre ist beendet.
Beruflicher Kontakt ist zum Glück selten. Weihnachtsfeier und ein 2 tägiges Seminar in den letzten Wochen sind für mich eine ziemliche Herausforderung gewesen.
Gerade weil mein Mann sich so zurück gezogen hat. Aber ich muss ihm vertrauen und hoffen, dass wir es gemeinsam hinbekommen. Jeder in seinem Tempo. Das Jahr war für uns beide das schlimmste und emotionalste in unserer über 20 jährigen Beziehung und muss sich nicht wiederholen.
Soviel haben wir noch nie gestritten, aber auch nicht ehrlich gesprochen.
Schöne Weihnachten euch allen und alles gute für 2020!

24.12.2019 11:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag