Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

81

Emotionale Affäre

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Nur?

Ja. Für mich nur. Wenn alles andere passt. Er schreibt ja auch nicht das er gar nicht mehr möchte, sondern das weniger lust da ist. Es gibt manchmal solche Phasen. Für mich sind andere Komponenten einer Beziehung wichtiger. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Nee, aber man muss darüber sprechen und Lösungen finden.

Ja, darüber sprechen schon. Wobei das oft auch mehr Druck erzeugt. Ich hatte auch einmal eine Phase wo ich keine Lust hatte. Das ging zum Glück vorbei. Aber Reden hat mich da noch mehr unter Druck gesetzt damals.
Wie lange die Unlust bei ihm geht weiß ich natürlich nicht. Wenn es lange ist, ja, dann sollte man darüber mal kommunizieren.

A

Emotionale Affäre

x 3

F
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Für mich nur. Wenn alles andere passt. Er schreibt ja auch nicht das er gar nicht mehr möchte, sondern das weniger lust da ist. Es gibt ...

Für mich wäre das langfristig ein Trennungsgrund.

x 1 #33

F
Aber Reden hat mich da noch mehr unter Druck gesetzt damals.
Wie lange die Unlust bei ihm geht weiß ich natürlich nicht. Wenn es lange ist, ja, dann sollte man darüber mal kommunizieren.

Lösungen finden heisst nicht unter Druck setzen, sondern Lösungen finden.
Da gibt's ja zig Möglichkeiten.

Sich nonverbal zurückziehen, ist nicht lösungsorientiert. Und wenn man keine Lust hat, kann man das offen kommunizieren.

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Lösungen finden heisst nicht unter Druck setzen, sondern Lösungen finden. Da gibt's ja zig Möglichkeiten. Sich nonverbal zurückziehen, ist nicht ...

Nein natürlich ist ein nonverbaler Rückzug nie gut. Gerade bei Säx finde ich aber schon das da schnell Druck entstehen kann. Lust kann man leider nicht erzwingen. Ich überlege gerade selbst welche Lösungen es geben würde...

F
Ich überlege gerade selbst welche Lösungen es geben würde...

Man kann ihn nicht zwingen, S..ex zu haben und sie nicht zwingen, darauf zu verzichten.

x 2 #36

B
Ich werfe da mal paarkurse im T.antrr.a Bereich in die Waagschale.
Diese sind vielleicht an der ein oder anderen Stelle skurril, aber die führen drucklos das Paar auf eine Entdeckungsreise

unbel-Leberwurst
Zitat von LifestyleX:
Ich habe ihr auch schon gesagt das mich diese ewigen lügereien stören.

Und ihre Reaktion darauf?

Lügereien sind ja noch niedlich ausgedrückt, wenn es sich für dich wie Betrug anfühlt

x 1 #38

Worrior
Habe ich auch nicht behauptet. Ich denke einfach, dass es schade ist immer direkt alles weg zu schmeißen oder sich anderweitig umzusehen, nur weil ...

Ja, das ist schade.
Die unbequeme Wahrheit ist aber dass wenn es im Bett nicht stimmt, ansonsten aber Bindung vorhanden ist, die Beziehung sich zwar noch eine Weile trägt aber dann kippt.
Innere Werte alleine reichen ebensowenig wie nur "Liebe".

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
Ich werfe da mal paarkurse im T.antrr.a Bereich in die Waagschale. Diese sind vielleicht an der ein oder anderen Stelle skurril, aber die führen ...

Warum nicht, wenns hilft!

C
Zitat von BernhardQXY:
Ich werfe da mal paarkurse im T.antrr.a Bereich in die Waagschale.

Ich werfe die BDSM Szene mit hinein.

x 1 #41

Worrior

Ragna
Offene Beziehung oder Partnerwechsler Club ausprobieren oder einfach mal machen und weniger labern.
Appetit kommt beim essen.

Worrior
Zitat von Ragna:
Offene Beziehung oder Partnerwechsler Club ausprobieren oder einfach mal machen und weniger labern. Appetit kommt beim essen.

Da muss man aber der Typ dazu sein.
Für mich beispielsweise wenig prickelnd und eine Frau die soetwas möchte uninteressant.

A

x 4