Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Emotionale Affäre

Blindfisch
Zitat von LifestyleX:
Nun habe ich letztens am Freitag allerdings aus Spass versucht ihr das Handy aus der Tasche zu ziehen und es war die gleiche Reaktion wie damals (Aggressives verteidigen des Handys)da. Als ich ihr gesagt habe dass das kein normales Verhalten ist, verneinte sie und meinte es sei nichts, sie mags nur nicht wenn Leute an ihr Handy gehen.

Es gibt viele Leute die sagen das das Handy Privatsphäre sei. Auch in der Partnerschaft. Meine persönliche Meinung dazu: wenn der Partner sein Handy zur Privatsphäre erklärt, gibt es Dinge zu verstecken, die die Beziehung gefährden können. Es werden Dinge versteckt, von denen derjenige weiß, das es dem Partner nicht gefallen würde.
Zitat von LifestyleX:
Später hat sie dann auch noch zugegeben das ich wohl auch Thema war sie sich anscheinen auch sexuelle dinge geschrieben haben, etc. aber es soll nicht zu Körperlichkeiten gekommen sein.

Erst geht es dich nichts an und später ist es ein anderer Typ mit dem sexuell gechattet wird. Und natürlich gab es keine Treffen trotz Gelegenheiten. Nach den ganzen Lügen, auch mit der Spielsucht, würde ich daran zweifeln. Denn offensichtlich hat sie bisher nur durch deinen "Druck" Dinge zugegeben aber nie von sich aus. Warum also sollte es jetzt anders sein?
Zitat von LifestyleX:
Tage Später lief es noch immer nicht wirklich besser, sie meinte sie hätten nochmal geschrieben aber sie hätte ihn jetzt blockiert.

Da ist ihr der andere Typ so wichtig, daß sie deine "Bedenken" und deine Gefühle bei Seite schiebt. Und du? Auf was wartest du? Wartest du auf Beweise für einen körperlichen Betrug? Ob körperlich schon was gelaufen ist, spielt keine Rolle. Es ist Fremdgehen mit Ansage.
Zitat von LifestyleX:
Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Ich würde sagen: Sofort die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden. Aber es ist eine komplizierte Situation. Da ist der Hof, die Kinder und die Tatsache das ihr verheiratet seid. Das steht auf dem Spiel und das wird teuer. So sind leider die Gesetze in Deutschland. Egal wer die Beziehung beendet und egal welchen Grund es dazu gibt, du verlierst als Mann so ziemlich alles. Von daher würde ich dir raten: Steige mental aus der Beziehung aus. Sicher dir alle Unterlagen und geh zum Anwalt und lass alles durchrechnen. Bereite dich so gut es geht auf den Absprung vor. Die Wahrscheinlichkeit das diese Beziehung "neuen" Schwung erhält und ihr beide glücklich in den Sonnenuntergang reitet, liegt bei fast 0%. Ich wünschte ich könnte dir mehr Mut machen und ein happy end würde ich euch wünschen. Nur der Glaube daran fehlt mir. Alles Gute Dir.

x 2 #16

R
Puh, harter Tobak. Ich fühle mich selbst gleich getriggert. Meine NF hatte vor dem körperlichen Betrug auch über einen Zeitraum von fast einem Jahr eine emotionale Affäre - persönlich und natürlich auf dem Handy. Nur habe ich es nicht einmal bemerkt. Erst im Nachhinein ist mir das klar geworden. Ich habe vertraut und geglaubt, sie schreibt mit Freundinnen und Kolleginnen…

Nunja. Bei uns hat das alles nach 20 Jahren Beziehung und einem neuen gemeinsamen Versuch schlussendlich zur Trennung geführt. Wir haben auch zwei Kinder und wickeln aktuell die Trennung ab, Gott sei Dank im Einvernehmen.

Aber was ich damals sofort wissen wollte: Wer ist es? Und was verdammt nochmal schreibt ihr euch? Hätte meine NF mir das seinerzeit nicht vollumfänglich und glaubhaft dargelegt und den Kontakt komplett abgebrochen, wäre unser zweiter Versuch, der am Ende zwar gescheitert ist, nicht ansatzweise möglich gewesen.

Es muss Dich doch wahnsinnig machen, sie mit dem Handy zu beobachten. Das kann man nicht lange aushalten.

Ich würde mich an Deiner Stelle direkt auf das Worst-Case Szenario vorbereiten und mir selbst klar machen, was im Falle einer Trennung die roten Linien wären. Das habe ich seinerzeit auch getan. Und nur aus diesem Grund haben wir nun das Wechselmodell und ich das Haus.

Und dann würde ich klar meine Erwartungen formulieren: 100 prozentige Transparenz. Und danach kann man schauen, ob man wieder zusammenfindet…

x 3 #17

A

Emotionale Affäre

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von LifestyleX:
Wir haben uns vor gut 2.5 Jahren den Traum der Selbständigkeit auf einem Bauernhof erfüllt mit Allem was dazugehört.

Wie kann ich mir denn Euren - gemeinsamen? - Traum von einer Selbstständigkeit auf einem Bauernhof und „Allem was dazu gehört“ vorstellen?

Züchtet Ihr bzw. Du und das Personal dort Vollblutpferde, während sie sich in der Rolle von Sue Ellen (wer kennt hier noch „Dallas“? Grinsendes grünes Gesicht ) fühlt?

Ich kenne niemanden mit einem Bauernhof, der oder die Zeit für nebenbei 8 - 10 Stunden Bildschirmzeit täglich hätte Unwissender Smiley

Eine Tagesmutter engagiert man in meinem Kreisen zur Betreuung, um selber arbeiten gehen und Geld verdienen zu können. Gut, woanders ist sie vielleicht eher eine Nanny, die einem den Nachwuchs vom Hals hält.

Tagesmutter, Putzkraft, zwei Hilfen für den Hof und sie kann stundenrund tippseln - ja, es muss die Araberzüchtung sein 💡

War es denn wirklich Euer gemeinsamer Traum, dieser Bauernhof? „Eigentlich“ sollte es keine Zeit für Langeweile geben.

x 6 #18

Sonnenschein85
Ich denke sie ist süchtig nach Bildschirmzeit. Ist es möglich ihr das bewusst zu machen? Wenn sie durchgehend am Handy ist hat sie doch gar keine Zeit für ein Familienleben oder eine Paarbeziehung. Vielleicht braucht sie dahingehend wirklich professionelle Hilfe.

Für das Kind hat sie doch auch dann keine Zeit. Was sagt sie denn dazu? Ich finde es schrecklich, wenn man ddn ganzen Tag am Handy hängt. Und gar kein soziales Leben mehr hat.

x 2 #19

A
Zitat von LifestyleX:
Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Mir überlegen - am besten mit Frau zusammen - welchen Grund es hat, dass sie Mittel wie Zocken und Fremdschreiben etc. zur Flucht aus der Realität nutzt. Was will sie betäuben? Was ist ihr zu viel? Wo fühlt sie Leere?

An deiner Stelle würde ich mich selbst fragen, wie ich meine Frau und ihr Verhalten so ausblenden kann.

x 3 #20

C
Zitat von LifestyleX:
Sie hat bemängelt das unser sexleben zu kurz kommt, ich habe vor etwas zeit eine Vasektomie gemacht und habe seit da noch nicht soviel lust.

Habt ihr Alternativen gefunden oder hast du sie mit ihrem Bedürfnis alleine gelassen?

Falls ja brauchst du dich nicht wundern, wenn sie anfängt sich umzuschauen.

x 2 #21

Sonnenschein85
Naja. Aber sich zu Se*x zwingen finde ich auch keinr Lösung um eine Beziehung zu halten. Ich denKe mir, selbst wenn es mal Phasen gibt, wo weniger läuft muss man nicht direkt fremd gehen oder alles hin schmeißen. Oftmals lässt die Frequenz nach je länger man ein Paar ist.

Wie ist das denn lieber Te, hast du gar kein Bedürfnis mehr nach körperlichem oder nur weniger?

Usambara
Die Spielsucht und Schulden waren erst der Anfang. Da begannen bereits die Lügen und Heimlichkeiten.
Trotzdem gab es dann noch ein zweites Kind und die Selbständigkeit.

Was war los bevor deine Frau das erste Mal mit den Lügen und Spielsucht anfing? War sie vorher ehrlich und loyal zu dir? Wenn ja, muß da irgendwas passiert sein weswegen sie sich so respektlos verhalten hat.
Was hat Sie unternommen um Spielsucht und Schulden zu bewältigen? Gab es da aktives Zutun von ihr oder nur gute Worte und am Ende hast du ihre Schulden von deinem Vermögen bezahlt.

War sie seit Geburt von Kind eins schon mal wieder geregelt arbeiten oder fehlt ihr irgendwie Betätigung die ihr Selbstbewußtsein und Freude geben kann außerhalb Kinder und Familie?

Was passierte nach Geburt von Kind Nr 2? Arbeitsmäßig usw? Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei richtiger Arbeit auf einem Hof mit Kind und Kegel pipapo soviel Zeit hat für 10 H Bildschirmzeit.

Ihr muß etwas entscheidendes fehlen und sie hat zu viel Zeit, ist in einem Bereich nicht ausgelastet unterfordert was auch immer.

Erneute Sucht schon wieder. Du scheinst ihr egal zu sein. Sie ist respektlos.

Was meinst du wie das weiter geht wenn du mit einer Frau mit diesen Charakterzüge zusammenbleibst?

Mit Menschen dieser Colleur kann man kein gemeinsames Projekt aufbauen. Dazu braucht es Willen, Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Durchhaltevermögen sowie eine gewisse innere Stabilität.

x 3 #23

S
Wie bei jedem Beitrag erwähn ich immer, dass man eine ganze Situation, Partnerschaft oder einen Memschen anhand einer paar Wörter in einem Internetforum überhauot nicht beurteilen kann. Aber trotzdem:

Deine Partnerin war (oder ist noch) Spielsüchtig. Aus eigener Erfahrung und der Erfahrung vieler anderer kann ich sagen, dass nichts so sehr aus Menschen Lügner macht wie die Spielsucht. Unbeschreiblich was das für Ausmaße annehmen kann.
Der erste Punkt der mir halt ins Auge fällt.

Dann das Schreiben mit einem Mann. Also für mich wäre das schon Betrug. Vielleicht nicht die Qualität einer echten Affaire aber trotzdem. Würde meine nicht vorhandene Partnerin mit jemand anderes schreiben im ! 6uellen ! Bereich würde mir das Herz zerreißen.
Mal abgesehen davon halt ich es für sehr sehr gut möglich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Wer weiß ob es hier nur beim Schreiben bleibt....

Das ist natürlich alles nur Interpretation meinerseits und muss nicht stimmen. Gefallen tut mir das aber mal überhaupt nicht.

Aber was wirklich nichts mehr mit Interpretation meinerseits zu tun hat sondern einfach faktisch nicht geht....wie kann deine Frau 8! Stunden Bildschirmzeit am Tag erreichen? Wie? Ihr habt einen Hof + zwei Kinder....da fände ich 8 Minuten realistisch aber keine 8! Stunden. Mal abgesehen davon warum habt ihr denn dann Putzfrau und Co. Ist natürlich eure Sache aber das find ich wirklich heftig.
Ich komm vom Hof. Da hat man immer zu tun. Jeder mit zwei Kindern weiß doch was das für ein Fulltime Job ist....da passt hier in meinen Augen doch irgendwas nicht

x 4 #24

C
Zitat von Sonnenschein85:
Aber sich zu Se*x zwingen finde ich auch keinr Lösung um eine Beziehung zu halten.

Davon habe ich nichts geschrieben.

Usambara
Schau mal hier diese Geschichte aus dem Forum :

11-5-jahre-wunschkind-trennung-wegen-online-mann-t77201.html

Frau hat onlineaffaire ins Ausland in der Schwangerschaft. Nach der Geburt nichts wichtigeres zu tun als Stundenlang mit diesem zu zocken und zu chatten.

Und du findest hier noch einige weitere Geschichten wo Frauen sogar ihre Familie verlassen wollen wegen einem Gamingpartner in Amerika usw....

x 2 #26

Sonnenschein85
Zitat von Casey:
Davon habe ich nichts geschrieben.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich denke einfach, dass es schade ist immer direkt alles weg zu schmeißen oder sich anderweitig umzusehen, nur weil es zeitweise säxuell nicht läuft. Und man macht sich wahrscheinlich schon genug selbst Druck, wenn die Unlust da ist.

Ich denke sie braucht Hilfe, weil sie sich in diese virtuelle Welt flüchtet und dort etwas findet, was ihr offenbar fehlt. Nur dadurch vernachlässigt sie dich und die Kinder. Wenn sie sich gar nicht ins Familienleben einbringt läuft wirklich etwas schief. Was sagt sie, wenn du das offen ansprichst?

x 1 #27

F
Zitat von LifestyleX:
Sie hat bemängelt das unser sexleben zu kurz kommt, ich habe vor etwas zeit eine Vasektomie gemacht und habe seit da noch nicht soviel lust.

Wie könnte die Lösung aussehen?

F
denKe mir, selbst wenn es mal Phasen gibt, wo weniger läuft muss man nicht direkt fremd gehen oder alles hin schmeißen. Oftmals lässt die Frequenz nach je länger man ein Paar ist.

Nee, aber man muss darüber sprechen und Lösungen finden.

x 1 #29

F
nur weil es zeitweise säxuell nicht läuft.

Nur?

x 1 #30

A

x 4