PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Dann hat sie online einen Mann aus Estland kennengelernt.
EineMitleserin
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Das klingt nicht gut... Ihr solltet unbedingt sicherstellen, dass es sich um eine reale, seriöse Person handelt. Ich sage bewusst "ihr", da es auch um die Sicherheit deines Kindes geht. Persönlich habe ich arge Zweifel... auch am Tun deiner Exfreundin. Sehr merkwürdig, dass sie sich während der ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das kann natürlich auch trotzdem alles falsch sein.
PapaInWarteschl
Mitglied
Dudo
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Die Frage ist wie realistisch es ist, dass ein Mann/Gamer aus Estland sich eine Schwangere aus Deutschland angeln möchte..?
Zitat von PapaInWarteschl:Hey
also wir hatten zuvor eine völlig gesunde Beziehung, sie hat ja sogar noch sehr an mir geklammert, wollte viel kuscheln und Nähe, die ganzen Jahre über, hat mir oft gesagt, dass sie mich liebt. Unser Sexleben war für beide sehr erfüllend und wir haben uns immer Zeit genommen, die Wünsche des anderen zu befriedigen. Gerade in der Schwangerschaft war alles noch enger. Der "Wechsel" bei ihr kam wirklich extrem plötzlich.
Das mit dem "nicht riechen können" habe ich öfter gehört, bei uns war es so, dass meine Ex sehr oft an mit gerochen hat, mir immer gesagt hat, wie gut ich rieche. Generell gabs so Dinge, die sie toll und "anziehend" fand, die sie jetzt plötzlich alle komplett kalt lassen.
Dudo
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Kommt jetzt aufs Spiel an, aber es ist nicht untypisch, dass man als Frau schnell mal "umworben" wird wenn man online spielt (und sich in Gilden zusammenschließt).
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Das musst dich ja richtig kalt erwischt haben. So wie du das beschreibst deutete ja wirklich gar nichts darauf hin, dass das so kommen wird.
Wie geht es dir denn damit? Kannst du diese ganze Sache ernst nehmen oder hast du das Gefühl das ist nur eine Spinnerei?Wie ist es für dich mit ihr unter einem Dach zu wohnen?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Also mich hat es richtig heftig erwischt. Ich habe tagelang unter Weinkrämpfen gelitten, konnte 3 Wochen nicht arbeiten, weil ich einfach psychisch komplett am Ende war und einfach alles im Leben mir unsinnig und wie ein unnötiger Kampf vorkam.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:obald das Kind es "ertragen kann", eine eigene Wohnung beziehe
Blindfisch
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:suche eine ehrliche Einschätzung von außen zu meiner Situation mit meiner Ex
Zitat von PapaInWarteschl:Ich suche keine Schönrederei, sondern eine ehrliche Einschätzung. Danke euch.
Zitat von PapaInWarteschl:Dann hat sie online einen Mann aus Estland kennengelernt.
Ca. 3–4 Wochen später sagte sie mir, sie fühle für mich nur noch platonisch und für ihn romantisch.
Zitat von PapaInWarteschl:Trotzdem waren wir zunächst noch zusammen, die Trennung kam Anfang Januar 2026 von ihr.
Zitat von PapaInWarteschl:Wichtig: Sie hat ihn bis heute nicht persönlich getroffen.
Zitat von PapaInWarteschl:Die beiden schreiben aber scheinbar täglich.
Zitat von PapaInWarteschl:Wie würdet ihr das einordnen – gibt es hier noch eine realistische Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Zitat von PapaInWarteschl:Ich versuche das Thema aktuell eher zu übergehen.
Zitat von PapaInWarteschl:Oder ist das inhaltlich eher schon eine klare innere Trennung und ich maximal noch ein Freund in Zukunft?
GreenTara
Mentorin