PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Danke für deine unverblümte und klare Einschätzung!
Was die räumliche Trennung angeht: Ich habe das mehrfach angesprochen und sie hat immer gesagt, sie will das nicht, sie will das Kind gemeinsam großziehen. Ich habe dann irgendwann gesagt, ich kann das erste Jahr vielleicht bleiben und dann gehe ich - auch das wollte sie nie hören.
Jetzt sagt sie selbst manchmal, dass ja einer irgendwann ausziehen wird. Sage ich das, blockt sie es ab.
Wir sind gerade in der Endphase der Schwangerschaft - wäre sie nicht schwanger, wäre ich längst weg und hätte sie aus meinem Leben gelöscht. So aber fürchte ich, wenn ich gehe, wird sie vielleicht durch ihn angestachelt, mir alle Steine in den Weg zu legen, auch wenn ich zumindest rechtlich abgesichert bin.
Was den Rest angeht, hast du vollkommen recht, ich war anfangs einfach zu geschockt und psychisch am Ende, um selbst Schluss zu machen, ich hab mich nur noch verkrochen.
@EineMitleserin
Ich war eine Zeit lang bei meinen Eltern untergekommen, aber da wir das Kinderzimmer noch renovieren wollten/mussten, bin ich mittlerweile wieder hier, schlafe aber in meinem Büro. So kann ich nach Feierabend das Zimmer fertig machen, da sie das in SSW36 nicht mehr so alleine schafft - und unsere Tochter soll nicht darunter leiden.