GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 15806
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:. Und da bin ich ehrlich - und ihr könnt euch meinetwegen darüber amüsieren - habe ich Angst, sie könnte das Kind vernachlässigen oder etwas antun, weil es im Weg steht
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Der Depp bin ich am Ende so oder so, weil ich ja zu min. 50% auf das Kind aufpassen werde und die Zeit kann sie ja nutzen, um sich flachlegen zu lassen.
PapaInWarteschl
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das stimmt allerdings, ich denke und hoffe auch, dass die Muttergefühle richtig reinkicken und sie zumindest von dem "Ich will Freiheit"-Trip etwas abbringt.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:wäre sie nicht schwanger, wäre ich längst weg
Zitat von PapaInWarteschl:Ich denke, ich muss sehr zeitnah mal eine Beratungsstelle aufsuchen, um zu wissen, was ich rechtlich noch machen und absichern kann, bevor ich gehe
PapaInWarteschl
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Blindfisch
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Und da bin ich ehrlich - und ihr könnt euch meinetwegen darüber amüsieren - habe ich Angst, sie könnte das Kind vernachlässigen oder etwas antun, weil es im Weg steht.
Zitat von PapaInWarteschl:Der Depp bin ich am Ende so oder so, weil ich ja zu min. 50% auf das Kind aufpassen werde und die Zeit kann sie ja nutzen, um sich flachlegen zu lassen.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von GreenTara:@PapaInWarteschl Gut, dass dir die Verantwortung wichtiger ist als dein persönliches Empfinden.
FloraVita
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Wie gesagt, ich warte nicht, bis da was läuft, sondern ich versuche nur einfach, meinem Kind so viel Ruhe und so wenig Stress wie möglich zu geben. Ohne Kind wäre ich längst gegangen. Aber einfach zu sagen, mir ist egal, wie es dem Kind geht, Hauptsache ich komme weg, erscheint mir zumindest fragwürdig. Ich werde kein schlechter Vater sein wollen, nur um hier als moralischer Sieger hervorzugehen.
Sonnenschein85
Mentorin
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Was die räumliche Trennung angeht: Ich habe das mehrfach angesprochen und sie hat immer gesagt, sie will das nicht, sie will das Kind gemeinsam großziehen. Ich habe dann irgendwann gesagt, ich kann das erste Jahr vielleicht bleiben und dann gehe ich - auch das wollte sie nie hören.
Zitat von PapaInWarteschl:aber mittlerweile spielt sie wohl nicht mehr, wie sie sagt.
DrillingsPapa
Mitglied
silos
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von DrillingsPapa:@PapaInWarteschl hallo, also eins mal vorweg. Das es zwischen deiner Ex und der online Bekanntschaft, sich zu etwas ernsthaften entwickelt, wage ich ...