13

Emotionale Affäre war mir bekannt, S. nicht

A
Das würde bedeuten, dass eigentlich ich schon von Anfang an die Beziehung kaputt gemacht habe.

Also unsere erste Beziehung.

09.08.2018 12:21 • #16


L
Zitat von Angie2018:
Das würde bedeuten, dass eigentlich ich schon von Anfang an die Beziehung kaputt gemacht habe.

Also unsere erste Beziehung.


Nein, das bedeutet, dass ihr nicht gut zueinander passt.
Ich kenne auf jeden Fall keine Beziehung, die so ungesund begonnen hat und sich dann in Richtung Stabilität und gemeinsame Zukunft entwickelte.

09.08.2018 12:33 • x 1 #17


A


Emotionale Affäre war mir bekannt, S. nicht

x 3


A
Da muss ich dir Recht geben. Und deswegen hatten wir uns getrennt und unsere Wohnung aufgegeben und hatten beide einen Neustart. Nach 6 Monaten wieder zueinander gefunden und die neue Beziehung ist halt echt nicht vergleichbar mit der ersten. Und das macht mir Kummer. Denn auch ich habs ja geschafft mich zu ändern. Aber ob Fremdgänger sich ändern.... keine Ahnung. Keine Ahnung ob ihn das genauso geprägt hat, wie mich. Er sagt, ja. Er sagt er habe aus seinen Fehlern gelernt. Das sag ich ja auch. Mir selbst glaube ich das auch. Anderen zu glauben fällt mir da schwer. Irgendwas scheinen wir ja beim anderen gefunden zu haben sonst würde man, glaube ich, nach so ner Zeit nicht nochmal zusammenfinden. Aber ich denke halt irgendwie auch, auch wenn das damals war und es heute anders ist, er verdient mich nicht. Jemand der mich liebt, tut mir das nicht an.
Aber ich weiß nicht wie man denkt, wenn man da drin steckt.

09.08.2018 12:42 • #18


Y
Zitat von Angie2018:
Ich glaube er fühlt sich innerlich total mies. Er muss ja mit sich selbst leben. Ich weiß selbst, wie sich das anfühlt, wenn man Angst hat, jemanden so sehr zu lieben dass man so verletzt werden kann und zu diesen Menschen schafft man dann die größte Distanz.


na ja, aber du bist du mit deiner Geschichte/ deinen Motiven und er ist er. Du vermischst gerade seine eventuelle Motivlage (so und so zu handeln) mit deiner eigenen.
Vielleicht fühlt er sich auch total gut, wenn er andere mies behandeln kann und lebt total gerne mit sich. Who knows? Bleib lieber auf gesundem Abstand, bis du Gewissheit hast, wie er tickt.

09.08.2018 12:45 • #19


L
Besteht ja nun kein Zwang sofort Schluss zu machen. Du kannst dem ganzen ja schon noch eine Chance geben.

Allerdings sehe ich durch das, was du geschrieben hast keine große Hoffnung auf was Stabiles.

Du läufst eben Gefahr weitere Jahre zu investieren mit dem gleichen Ergebnis.

Falls du Kinder möchtest etc. würde ich eher nach einem Mann suchen, mit dem ich unbeschwerter Leben könnte.

Das Problem bei so Dramabeziehungen ist, dass die einen unglaublich binden.

09.08.2018 12:47 • #20


A
Ja, ist echt schwierig.
Dramabeziehung.... ganz bitterer Beigeschmack aber treffendes Wort.

@selbstliebe, du hast Recht, klar kann ich nicht in sein Inneres schauen und er kann mir ja sonst was erzählen, aber ich denke ich kenne ihn und seine Kindheitsgeschchte schon recht gut. Wir sind uns in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Heißt nicht dass er wie ich ist, aber ich weiß oft vor ihm schon wie er handeln wird oder was er sagen wird oder so ähnlich und das eben, weil ich doch recht gut weiß Was in ihm vorgeht.

09.08.2018 12:54 • #21


H
Zitat von Porcelina1801:
Leider ist bei ihm dann alles wieder aufgebrochen, als sie schwanger wurde und nun sitzt sie mit einem 6 Wochen alten Baby alleine da, während er in eine Beziehung mit einer 19 Jährigen geflüchtet ist.

Natürlich MUSS das nicht so kommen, aber ich wäre an deiner Stelle wirklich sehr vorsichtig mit ihm.


Das muss wirklich schlimm für die sein, aber das kann Frau auch mit einem Mann passieren der vorher NIE fremdgegangen ist. Leider gibt es dafür nie eine Garantie das der Partner immer treu ist. Man sollte niemals nie sagen.

Natürlich ist es umso schwerer mit jemanden etwas festest aufzubauen, der schon mal untreu war. Aber es ist nicht ausgeschlossen das es klappen kann. Viele Menschen sind sich so ähnlich im Verhalten und doch völlig andere Personen. Kann man nicht pauschalisieren.

09.08.2018 15:01 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag