23

Emotionale Affäre oder bilde ich mir was ein?

A
Hallo zusammen, ich bin neu hier und drehe bald durch.

Kurz zu mir. Bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet und habe 3 Kinder 12/9/3

Meine Frau 33 Jahre hat hier kaum Freunde und was Familie angeht 2 Tanten mit denen sie sich nicht wirklich versteht.

Mein Problem fing vor ca. 4 Jahren an.
Vor 4 Jahren kam ihr Onkel aus dem Ausland nach Deutschland. Da er keinen Menschen kannte ist er natürlich zu seinen Schwestern (die 2 Tanten) gekommen. Er lebte im Wechsel mal bei der einen dann bei der anderen. Meine Frau hatte keinen Kontakt zu Ihm. Da er sehr Stur ist uns sich nichts sagen lässt ist es mit der Zeit zu einem Streit zwischen Ihm und seinen Schwestern gekommen. Ab da suchte er den Kontakt zu meiner Frau. Sie immer hilfsbereit hat ihn sofort gut aufgenommen. Mich störte dies nicht, da auch ich Hilfe nicht abstreite.
Aus der normalen Hilfe wurde eine Freundschaft. Er kam oft zu uns und wir schauten oft Filme zusammen. Es war für uns allen immer gut und lustig.
Dies ging dann soweit, dass ich Abends ins Bett gegangen bin und die 2 weiter geschaut haben. Nach dem gucken wurde viel gesprochen. Es gab natürlich immer etwas hochprozentiges und was zum knabbern. Es gab Zeiten wo es fast jeden Abend so ging. Nach mittlerweile ca. 3 Jahren war es schon so schlimm, das meine Frau und ich uns oft wegen Ihm gestritten haben. Ich meinte Sie würde sich zu sehr auf Ihn einlassen und das wollte ich nicht. Sie übertreibe die ganze Sache und kümmerte sich viel zu sehr um Ihn. Beispiel: sie fragte Ihn alle paar Minuten ob er was braucht und suchte ständig den Kontakt zu Ihm. Mich beachtete Sie kaum. Sie sagte nur dazu dass Sie aus Ihrer Sicht zu wenig tut und ich Sie einfach lassen soll.
Alles auf die Hilfe bezogen, da er doch kein Menschen kennt und schon viel in seinem Leben durchmachen musste.

Zu der Zeit stritten wir sehr häufig, da Sie mich sehr oft alleine Abends mit den Kindern ließ.
Bei einem Streit fragte ich Sie ernsthaft wen Sie mehr mag. SIE SAGTE DASS ER IHR IM MOMENT WICHTIGER ALS ICH WÄRE. In den Sommerferien fuhren wir mit Ihm zu meinen Schwiegereltern, da er auch seine andere Schwester (Schwiegermutter) besuchen wollte. gleich am ersten Abend war meine Frau wieder nur auf Ihn fixiert und kümmerte sich schon sehr übertrieben um Ihn.

Also kam es wie es kommen sollte. Als Sie dann nicht ins Bett kommen wollte und ich sauer hochgegangen bin kam sie etwas später nach und machte mich fertig was ich da mache und Sie vor Ihrer Familie blamieren würde. Ich könnte mir die ganze Sache nicht mehr anhören und wollte nur noch raus. Diesen Streit bekam meine Schwägerin mit und fand das Verhalten meiner Frau nicht richtig.

Sie behauptete dass meine Frau eine Affäre mit Ihrem Onkel hat.
Ich wollte das nicht glauben und wir fuhren am nächsten Tag nach Hause mit Ihm.
Es vergingen wieder einige Wochen und das Verhalten meiner Frau wurde immer komischer. Sie war nur noch auf Ihren Onkel fixiert und Wir stritten uns nur noch. Es ging soweit das Sie ständig auf WhatsApp schrieben oder Telefonierten. Ich fragte jedesmal was Sie sich so schreiben. Sie sagte jedesmal das er Ihr seine Probleme anvertraut. Ich glaubte Ihr. Doch eines Tages im Juli lag Ihr Handy auf der Fensterbank. Ich war eigentlich nie neugierig, aber diesmal scheute ich nicht zurück ein Blick auf Ihre Nachrichten zu werfen. Ich lass Sätze wie ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ oder ICH VERMISSE DICH ICH BIN IMMER FÜR DICH DA. ICH WÄR GERNE BEI DIR und vieles mehr. Gepaart waren diese Nachrichten mit Küsse und Rosen und Herzen ohne Ende. Als Ich Sie darauf ansprach verneinte Sie alles und sie sagte ich übertreibe mit der ganzen Sache. Wie stritten uns und 2 Tage später vertragten wir uns wieder. Mein Verhältnis zu ihren Onkel war nun komplett kaputt, da die Angebliche Affäre wieder hoch kam und ich mir Gedanken machte.
Da meine Frau mir versprach keine Nachrichten mehr zu schreiben und sie weniger Kontakt mit Ihm Haben wollte vergass ich die Sache wieder. Unser Verhältnis wurde wieder besser und ich Vertraute ihr auch wieder. Dann im September hatte ich wieder dieses komische Gefühl. Ich beobachte meine Frau wie sie heimlich schrieb und nach jeder Nachricht glücklich schien. Wir redeten nicht viel und endete es oft im Streit. Hauptstreitpunkt ist immer Ihr Onkel. Zu dieser Zeit hat er sich auch mit seinen Schwestern gestritten. Er lebt seit ca. 2 Jahren alleine. Als ich meine Frau ansprach ob Sie wieder solche Nachrichten schreiben verneinte Sie dieses. Ich bat meine Frau das Sie mir dies versprechen solle und Sie tat dies auch. Da mich dieses komische Gefühl nicht los gelassen hat, habe ich heimlich Ihre Nachrichten mit gelesen. Diesmal war es noch schlimmer mit den Nachrichten. Es schrieb Ihr das er Sie küssen will und sie schreibt Ihm in meiner Gegenwart, das Sie jetzt gerne bei Ihm wäre. Das Sie Ihn vermisst. Morgens schreibt Sie Ihm Guten Morgen mein Schatz und immer diese Küsse und Herzen und Rosen. Ich muss gleich Kotzen Sorry.
Als ich Sie wieder zur Rede stellte sagte Sie Mir das sie solche Nachrichten nur aus Spaß schreiben und Nichts dabei ist. Ich kann einfach nicht mehr. Sie will Ihn einfach nicht aufgeben, da Sie sagt er ist ihre Familie. Zur Zeit ist Sie wegen Ihm mit Ihren Tanten sowie Geschwistern ohne Kontakt, da alle Glauben das Sie eine Affäre mit Ihm hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich glaube das Sie eine emotionale Affäre mit Ihrem Onkel hat. Sie vereint dass immer wieder und sagt mir das Sie sich einfach sehr gut verstehen. Leider hat Sie Sich sehr negativ verändert. Das will Sie aber nicht hören. Sie sagt dass sie mich liebt aber will Ihn nicht aufgeben. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich vertraue Ihr nicht mehr und komm mit der Situation so wie es ist auch nicht mehr klar. Sobald wir über Ihn sprechen streiten wir. Sie beschützt Ihn und stellt mich immer blöde da. Ich will Sie nicht verlieren , aber ich bin fast am Ende meiner Kräfte. Unsere Kinder haben bis jetzt nicht viel mitbekommen. Sie hat immer noch Kontakt zu Ihm.

Ich will Sie auch nicht zwingen den Kontakt abzubrechen, da ich will, dass Sie es freiwillig macht. Nur so hätte unsere Ehe noch eine Chance, dich sie Sieht ihre Fehler nicht ein und stellt mich als kindischen Eifersüchtigen Ehemann stehen.

Bitte um eure Meinung. Wie sieht ihr das?

Danke euch

04.11.2018 22:03 • #1


M
Ich bin eigentlich sehr harmoniebedürftig. Aber das hier ist doch nicht mehr normal.
TE, du wirst nach Strich und Faden vera.scht. Stell deine Frau vor die Wahl, entweder den Kontakt sofort gänzlich abzubrechen oder auszuziehen. Mit deinem Rumeiern kommst du nicht weiter. Mach deiner Frau eine klare Ansage, sie muss verstehen, dass du es ernst meinst. Entweder der Onkel oder du. Vielleicht kapiert sie dann, was sie da anrichtet.

04.11.2018 23:02 • #2


A


Emotionale Affäre oder bilde ich mir was ein?

x 3


Donar
Hallo Aram

Ich finde auch, dass du eine Entscheidung treffen musst.

Zitat von Aram:
SIE SAGTE DASS ER IHR IM MOMENT WICHTIGER ALS ICH WÄRE

Zitat von Aram:
Ich lass Sätze wie ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ oder ICH VERMISSE DICH ICH BIN IMMER FÜR DICH DA. ICH WÄR GERNE BEI DIR und vieles mehr. Gepaart waren diese Nachrichten mit Küsse und Rosen und Herzen ohne Ende.

Zitat von Aram:
Diesmal war es noch schlimmer mit den Nachrichten. Es schrieb Ihr das er Sie küssen will und sie schreibt Ihm in meiner Gegenwart, das Sie jetzt gerne bei Ihm wäre. Das Sie Ihn vermisst. Morgens schreibt Sie Ihm Guten Morgen mein Schatz und immer diese Küsse und Herzen und Rosen.

Zitat von Aram:
Sie beschützt Ihn und stellt mich immer blöde da.


Das ist doch schon sehr eindeutig. Es kann gut sein, dass die Affäre nicht mehr nur emotionaler Natur ist.

Entweder du oder er, ich hätte sie bereits vor die Türe gestellt bei dem Theater.
Lass dir das nicht bieten, wenn es dir nicht gut geht dabei, treffe Entscheidungen.

Cheers

05.11.2018 07:40 • #3


M
Also das ist schon leicht krank oder? Ich meine ihr Onkel? Von ihrem Vater/Mutter der Bruder? Naja jedem das seine. Aber ich wäre aus dieser Geschichte raus.

Sie lügt dich an und weißt du warum? Weil sie es kann. Du lässt das alles mit dir machen. Ihr ist diese Affäre wichtiger als Du es bist. Das hat sie sogar zugegeben. Warum tust Du Dir das an?
Warum zeigst Du ihr nicht, dass sie eben nicht mehr so mit dir umgehen kann?
Es will niemand mehr mit ihr Kontakt haben, weil jeder ihrer Familie diese Affäre als falsch empfindet. Warum akzeptierst Du es?

05.11.2018 07:58 • #4


M
Servus, darf ich fragen wie die Wohnsituation ist? Haus oder Wohnung? Besteht die Möglichkeit es deiner Frau begreiflich zu machen, es ist 2 vor 12 und sie hat keine Ausreden mehr. Entweder der Onkel oder Du. Mach ihr Feuer unter dem Hintern. Beende Zuwendungen, leiden die Kinder unter ihrem Verhalten?
Ich würde das Reden einstellen, Taten sagen mehr als Worte.
Geht sie arbeiten, wer zahlt ihr Handy?
sehe es ähnlich, wie meine Vorschreiber, du lässt es mit dir machen, sei egoistischer. Sei männlicher.
@Gorch_Fock
hat bestimmt auch Ideen für Dich, oder @hahawi

05.11.2018 08:13 • #5


T
Ich bin fassungslos, was sich einige Männer so offensichtlich gefallen lassen. Sie respektiert dich in keinster Weise, lacht sich vermutlich sogar über deine Leichtgläubigkeit und Naivität schlapp.

Zeig mal Kante! Willst du dir echt von ihr so auf der Nase rumtanzen lassen? Du gibst dich bedürftiger als ein behindertes Hundebaby. Was willst du mit so einer Frau, die dich offensichtlich (und sie sagt es dir sogar) als zweite Wahl ansieht?

Wenn meine Frau einem anderen Mann sagt, dass sie ihn liebt (aus Spass, ist klar!), dann bin ich nicht mehr eifersüchtig, sondern getrennt. Sei doch auch mal so spassig und schmeiss die Tante raus. Alles nur so aus Spass...

05.11.2018 08:26 • x 3 #6


hahawi
Das ist ziemlich irre, was Du da beschreibst.
Ich nehme einmal an, dass es sich bei dem Onkel um einen leiblichen und nicht um einen Rufonkel handelt.
Und es ist eigentlich egal, ob es da auch zu körperlichen Kontakten kam oder nicht (Obwohl ich da die gesetzlichen Bestimmungen in D nicht kenne würde ich aber schon behaupten, dass das auch eine juristische Angelegenheit sein könnte, falls das über das emotionale hinausging)

Ich kann dir eh nur sagen, was hier bereists gesagt wurde.
Stell Dich auf die Hinterfüße und mach einmal eine klare Ansage.
der Kontakt muss sofort und komplett abgebrochen werden.
Was auch immer sie Dir erzählt, sie HAT eine Affäre, wenn es auch nur beim Schreiben geblieben ist.
Du wirst ihr, wenn sie da nicht mitspielt, auch die Rute ins Fenster stellen müssen.
Hier geht es nämlich nicht nur um Dich, es geht hier auch um die mentale Gesundheit eurer Kinder, wenn das weiterlaufen sollte.

Aus welchem Kulturkreis ist denn deine Frau?

05.11.2018 08:39 • x 3 #7


B
Ein Onkel? Das wird ja immer schlimmer und das turtle Paar hat kein schlechtes Gewissen?

05.11.2018 10:07 • #8


Ricky
Hm, von gesetzlicher Seite steht der Beziehung Onkel zu Nichte nichts im Wege. Das gilt nicht mehr als Inzucht.

Ich persönlich find's trotzdem gruselig. Ich würd das auch gruselig finden, wenn ich daran denke irgendwas mit einer meiner Cousinen zu haben.

Letztlich ist hier alles gesagt @Aram :

Sie sucht sich offenbar einen Mann. Du beschreibst ihn als willensstark und dickköpfig. Vielleicht steht sie genau auf diese Art von Mann, braucht etwas den Chauvi, während Du mittel- und hilflos dabei sitzt und ihr jeden Sche*ß durchgehen lässt. Da verfällt dann natürlich ihre Loyalität und auch der Respekt vor Dir. Er sieht Dich vermutlich nicht mal als Konkurrenz, weil Du nirgends eine klare Grenze setzt.

Einer Deiner letzten Sätze:

Zitat:
Ich will Sie auch nicht zwingen den Kontakt abzubrechen, da ich will, dass Sie es freiwillig macht.


macht auch überhaupt keinen Sinn. Übersetzt heißt das: Sie muss doch erkennen, dass das nicht geht. Wir reden hier aber über Emotionen. Und die sind doch auch erst dadurch aufgekommen. Du hast hier nur eine Wahl: Du setzt sie vor die Tür. Dann kann sie sich mit ihm irgendwo eine Wohnung suchen und ihr Leben leben. Denn das tut sie ja ohnehin schon. Und ich könnte dafür wetten, dass da mehr gegangen ist als nur Gerede oder WhatsApp, denn wenn es schon an Guten Morgen, mein Schatz geht, geht das eindeutig zu weit. Du bist hier der Gehörnte, mein Lieber.

05.11.2018 10:21 • x 8 #9


A
Hallo zusammen und Danke für die schnellen Antworten.
Meine Frau und ich haben gestern noch mal in Ruhe über die Sache gesprochen. Sie sieht ein, dass es alles zuviel geworden ist und versucht mehr auf mich zu zukommen.

Ich hoffe Sie hat es jetzt verstanden, dass es so nicht weiter geht.
Den Kontakt wil Sie weiter reduzieren.

Sie sagt dass ich die ganze Sache viel zu ersnt nehme und da nichts ist.
Sie will aber Rücksicht nehmen.

Ich weiss nur nicht ob ich ihr Glauben kann.

Ich probiere es noch mal mit ihr aus

05.11.2018 14:01 • #10


M
Zitat von Aram:
Sie sagt dass ich die ganze Sache viel zu ersnt nehme und da nichts ist.

wenn da nichts ist, warum dann schatzi via WA zum onkel?

05.11.2018 14:04 • #11


T
Du kannst ihr keinen Meter weit glauben! Sie merkt doch, dass sie es mit dir machen kann. Ein paar beschwichtigende Worte und schon hälst du die Füsse still. Sei bitte nicht so naiv! Sie wird es weiter treiben wie bisher - sie möchte nur nicht weiter von dir genervt werden, da ihr das lästig ist.

05.11.2018 14:06 • #12


Donar
Zitat von Aram:
Sie will aber Rücksicht nehmen.


Was übersetzt bedeutet: Ich werde es in Zukunft besser vor dir verheimlichen.

Also es ist schon heftig, dass du das solange mitgemacht hast.

Cheers

05.11.2018 14:24 • x 5 #13


A
Warum ich das solange mitmache ist einfach wegen den Kindern.
Ich hoffe Sie hat es diesmal verstanden, dass sich was ändern muss.

Seit gestern hat Sie wohl nicht mehr geschrieben nicht telefoniert.

Sie war komplett auf mich fixiert. Ich hoffe nur, dass Sie mir nichts vorspielt.

Sie hat mir geschworen, dass mit Ihm nichts körperlich läuft und das Sie keine Liebesgefühle für ihn hat.
Warum Sie solche Sachen geschrieben haben weiss Sie nicht, es war aber NIE mit Hintergedanken.
Sie will nur helfen und für Ihn da sein wenn er jemanden zum Reden braucht.

Er schreibt wohl seit einiger Zeit mit einer anderen.
Meine Frau scheint auch nicht sauer oder enttäuscht zu sein das er jemanden gefunden hat. Sie freut sich sogar für Ihn.

Das macht mich ja so stutzig. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

06.11.2018 08:10 • x 1 #14


M
Abwarten, ein bisschen reserviert sein, sie darf ruhig um dich kämpfen

06.11.2018 08:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag