20

Hat er wieder Interesse oder bilde ich mir das ein?

L
Hallo meine lieben,

Ich versuche es, kurz zu halten. Im Oktober hat sich mein Ex von mir getrennt (wir waren nur 2 Monate zusammen aber es war eine sehr intensive Zeit), mit der Begründung dass er mit der Art von Frau nicht klar kommt und ich ihm zu dominant/reif bin.
Ich habe geweint, versucht nochmal mit ihm zu reden aber ohne Erfolg.
Nun seitdem Kontaktsperre eingehalten.
Ende Januar hatte er Geburtstag, ich habe diese Gelegenheit genutzt, um ihm zu schreiben. Habe ihm gratuliert, er hat sich bedankt. Wir haben ein paar Tage smalltalk geführt bis er irgendwann nicht mehr geantwortet hat. Hat sich dann aber entschuldigt : tut mir leid, ich schreibe gerade Prüfungen und es ist sehr stressig, komme zu nichts. War nicht mit Absicht!
Wie dem auch sei, so dumm wie ich bin/war, habe ich ihm geschrieben dass es kein Problem ist und dass wir uns ja auf nen Kaffee treffen können wenn er mal ne ruhige Minute am Wochenende oder so hat.
- Nachricht ignoriert-... ich war wirklich sehr traurig und habe auch mit seiner Schwester darüber gesprochen (wir verstehen uns immer noch gut) und sie meinte dass er das falsch verstanden haben könnte und dass ich ihm nochmal schreiben und klarstellen kann, dass ich das Kaffeetreffen nach seiner Prüfungszeit meine.
Eine Woche verging und ich schrieb ihm erneut eine Nachricht: hey ich wollte dich keinesfalls unter Druck setzen mit meiner letzten Nachricht. Ich meinte, dass wir uns natürlich - nach deinen Prüfungen auf einen Kaffee treffen können. Meld dich wenn du Zeit und Lust hast. Viel Glück noch für die bevorstehenden Prüfungen

Seine Antwort: hey ich überlege es mir und sag bescheid. Wenn überhaupt erst, nach den Prüfungen und Danke!

Nach dieser Antwort wusste ich, dass er keine Lust hatte und mich einfach hinhalten wollte. Ich finde diese Nachricht arrogant... also habe ich nichts mehr geschrieben und bin davon ausgegangen, dass er sich sowieso nicht melden wird... das war vor ca. 2 Wochen.

So nun - vor 2 Tagen- habe ich eine Nachricht von ihm bekommen. Hey wenn du Lust hast, können wir uns nächste Woche auf nen Kaffee treffen und reden? Meld dich wann du kannst

Wir haben jetzt nächste Woche vereinbart. Ich habe ihm abends vorgeschlagen... er meinte dass er eher an mittags dachte aber das geht nicht, da ich arbeite. Jetzt werden wir uns abends treffen.
Ich weiß nicht was ich mir von diesem Treffen erhoffen darf.
Hat er nun Interesse oder kann es sein dass er sich einfach anhören möchte was ich zu sagen habe, weil ich ja gefragt hatte? Und er ist nur höflich?

Ich bin so durcheinander ( ich habe ihn wirklich vermisst

Ich Danke für eure Antworten... der Text ist nun doch länger geworden als gedacht, tut mir leid

18.02.2017 10:56 • #1


etnervt
Warte das Treffen ab und dann wirst du ....vielleicht ... schlauer sein.
Jetzt bringt es nichts, weil da einfach viele zu viele Unbekannte im Spiel sind.

Allerdings würde ich bedenken....du bist ja immer noch die dominante/reife Frau und bist keine Andere geworden. Warum auch? Was soll sich für ihn geändert haben?

18.02.2017 11:09 • x 1 #2


A


Hat er wieder Interesse oder bilde ich mir das ein?

x 3


L
Zitat von etnervt:
Warte das Treffen ab und dann wirst du ....vielleicht ... schlauer sein.
Jetzt bringt es nichts, weil da einfach viele zu viele Unbekannte im Spiel sind.

Allerdings würde ich bedenken....du bist ja immer noch die dominante/reife Frau und bist keine Andere geworden. Warum auch? Was soll sich für ihn geändert haben?

Danke für deine Antwort.
Hm ja, ich war seine erste richtige Freundin und dass ich schon fertig bin mit meinem Studium und die Beziehung ernst gemeint habe und mit ihm geplant hätte, hat ihm nicht gefasst.

Wobei das Problem eher darin lag, dass wir uns öfter gestritten haben.
Ich aus meiner Sicht habe meine Fehler eingesehen und würde vielleicht nicht mehr jede Kleinigkeit etc als Problem ansehen und die Themen anders angehen.
Vielleicht könnte ich ihm das vermitteln während des Treffens ?
Ich hoffe natürlich auch dass er seine Fehler eingesehen hat..

Ich weiß wirklich nicht warum er jetzt plötzlich zusagt. Ich habe Angst

18.02.2017 12:14 • #3


etnervt
Ist zwar schwer, aber versuch mal ohne Erwartungen in das Treffen zu gehen.
Sich einfach nur auf einen netten Abend freuen. Je mehr du hinein interpretierst desto schräger kann es werden.

18.02.2017 12:19 • x 1 #4


L
Wo liest du denn raus, dass er wieder Interesse an dir hat? Nur weil beim Kaffee noch der Zusatz reden war?

Ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren und wenn du der Meinung bist, es haut dich wieder aus der Bahn, würde ich das Treffen auf alle Fälle verschieben, dabei würdest auch sehen wie groß das Interesse tatsächlich an dir ist. Akzeptiert er es klanglos und meldet sich nicht mehr, weisst du auch gleich was los ist...

18.02.2017 12:27 • x 1 #5


L
@Leonie85 ja, das reden hat mir unbewusst Hoffnung gemacht...

Ich wollte nicht absagen bzw. verschieben weil ich es komisch fände an seiner Stelle. Ich habe ja im Endeffekt gefragt.
Was denkt ihr denn, wie ich mich verhalten sollte während des Treffens?

18.02.2017 14:34 • #6


Scarlett2016
@Layla22

Mache Dir bitte keine Hoffnungen. Ich befürchte, dass er wirklich nur Kaffee trinken gehen will. Aus Höflichkeit, aus Interesse wie es Dir geht, aus Zeitvertreib...

18.02.2017 16:04 • x 1 #7


L
Es tut so weh...
Ich hatte die Hoffnung, dass er evtl. wieder Interesse an mir haben könnte, da er mich damals nicht mal mehr sehen bzw. sprechen wollte

18.02.2017 18:58 • #8


etnervt
Ja, das tut weh...

Begrabe die Hoffnung und habe einen schönen Abend mit ihm.
Wenn du es nicht schaffst...vielleicht doch noch mal verschieben.

18.02.2017 19:07 • x 1 #9


Luto
Zitat von Layla22:
ja, das reden hat mir unbewusst Hoffnung gemacht...

reden kann ja alles bedeuten, aber im Vergleich zu den anderen Kommentatorinnen fiel mir das Wort schon auch auf. Wenn jemand nur höflich sein will oder sowas, dann spricht er nur vom Kaffeetrinken, normalerweise, vielleicht benutzt er ja auch das Wort Reden für Sich-Unterhalten, ein-Schwätzchen-halten, Erzählen ...
Wenn er aber wirklich Reden will, kann das auch in verschiedene Richtungen gehen, sehr sehr unwahrscheinlich ist aber, dass er darüber reden möchte, dass er in 3-4 Monaten vom Waschlappen zum Manne gereift wäre, und auf einmal glaubt, mit Deiner Dominanz klarzkommen

18.02.2017 19:40 • x 3 #10


L
Zitat von Luto:
sehr sehr unwahrscheinlich ist aber, dass er darüber reden möchte, dass er in 3-4 Monaten vom Waschlappen zum Manne gereift wäre, und auf einmal glaubt, mit Deiner Dominanz klarzkommen


Ich glaube du bist gerade auf dem falschen Dampfer bzw beim falschen Ex. Wobei dabei schön verbildlicht wird, dass es ein danach und somit neue Partner gibt

@Layla22 du musst ihm ja nicht den wahren Grund nennen. Du kannst zum besagten Termin nicht und auch gar nicht sagen wie's die nächsten 1-2 Wochen aussieht, weil Urlaub oder was auch immer. Wie gesagt, meldet er sich nach dieser Zeit kannst du anfangen zu grübeln. Macht dich zeitgleich auch spannender.

Hab das bei meinem letzten Ex gemacht, zuerst aus Selbstschutz und irgendwann wollte ich dann nicht mehr und tada, großes Geheule seinerseits, aber eben zu spät!

18.02.2017 19:53 • x 1 #11


Luto
Zitat von Leonie85:
bzw beim falschen Ex.

Hä? waren da mehrere?

18.02.2017 20:07 • #12


L
@Luto Ja das ist das, was mich auch zum Nachdenken bringt. Ich denke nämlich nicht, dass er großartig Lust hat, über die vergangene Beziehung zu reden. Hatte er schon damals nicht. Aber darüber reden, wie es mir geht? hmmm...wenn es ihn interessiert...Mit meiner Dummheit habe ich gedacht, dass er vielleicht merkt, dass ich lockerer geworden bin und er mich vielleicht doch vermisst hat...

@Leonie85 ja ich dachte, dass ich ihn jetzt am besten treffen kann, da ich danach genug Ablenkung haben werde (Geburtstag, Reise nach Paris etc.). Dann kann ich evtl. direkt wieder verarbeiten, falls es zu einem miesen Gefühl kommen sollte...Und ich werde eher weniger auf den Gedanken kommen, ihn zu kontaktieren.

Sollte ich evtl. seine Sachen, die noch bei mir sind, mitnehmen? Falls er mit meinen Sachen aufkreuzt und ich dann nicht doof dastehe? Sollte ich einfach freundlich sein und über Alltägliches mit ihm reden?

Wie kann ich denn am attraktivsten auf ihn wirken?

Ich danke euch vielmals!

18.02.2017 20:08 • #13


Kummerkasten007
2 Monate sehr intensive Beziehung

Mensch, wacht doch mal auf! Das ist eine Kennenlernphase, bei der es bei ihm nicht weiter gezündet hat und er ohne rosarote Brille nicht mir Dir umgehen kann.

Was Du Dir erhoffen kannst? Small Talk mit einem Menschen, der Dich eigentlich nur eingeschränkt (mittags) treffen wollte und nicht Open End (abends).

18.02.2017 20:22 • x 2 #14


L
@Kummerkasten007 Danke für deine ehrliche Antwort. Ja womöglich war er nicht einmal richtig verliebt, er fand mich damals ganz gut und ist eine Beziehung eingegangen, hat aber sehr schnell wieder gemerkt dass er nicht geschaffen ist für eine ernste Beziehung und dass es ihm zu anstrengend ist...

Ich sollte mit wirklich absolut keine Hoffnungen machen, ich weiß. Dennoch fällt es mir sehr schwer. Ihr könnt das sicherlich nachvollziehen.

Ich habe jetzt auch mal seine Schwester gefragt, was sie denn davon hält... mal schauen. Ich weiß nicht, was am Mittwoch auf mich zukommen wird.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, ihr lieben.

19.02.2017 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag