3

Hat sie noch Interesse an mir?

B
Hallo zusammen,
Meine Ex hat vor etwa einem Monat mit mir Schluss gemacht und wir haben seitdem ab und zu Kontakt. Wir waren etwas über 4 Jahre zusammen und haben die letzten 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung (4h Fahrzeit) geführt.
Anfangs dachten wir es wäre nur temporär aber am Ende hätte einer von uns zu dem anderen ziehen müssen. Das war unter anderem auch einer ihrer Trennungsgründe, da sie darin keine Perspektive sah. Ich wäre dann vielleicht sogar mit ihr zusammen gezogen, aber sie wollte das dann nicht mehr und ich hätte erstmal alleine in die Stadt ziehen sollen…Und so hat sie dann Schluss gemacht. Habe dabei ihre Entscheidung akzeptiert und auch gesagt, dass es wahrscheinlich besser so ist mit den aktuellen Umständen. Wir sind also im guten Auseinander.

Seit dem haben wir unregelmäßig Kontakt und ich wollte eigtl eine Kontaktsperre machen.
Aktuell ging der Kontakt immer von ihr aus, d.h. Anrufe per FaceTime, hat sich nach mir erkundigt und wollte Organisatorische Sachen klären.
Ich habe darauf immer höflich und nett reagiert und der Kontakt paar wie in der Beziehung. Habe dann den Fehler gemacht und nicht taktvoll gesagt, ich hätte schon ihre restlichen Sachen aussortiert und sie können die beim nächsten mal abholen.
Das hatte sie anscheinend sehr verletzt, weshalb der Kontakt darauf weniger wurde (längere Antwortzeiten) .
Beim persönlichen Treffen letzte Woche war es sehr emotional.
Hatte mich nochmal für meine grobe Art entschuldigt und einige Sachen reflektiert, habe aber nie gebettelt.
Haben dann gemeinsam auch gelacht hatten auch Körperkontakt in Form von Händchen halten, Kuss auf die Wange und Umarmungen. Wir haben auch beide gesagt, dass es vielleicht mal wieder werden kann wenn die Umstände sich ändern.

Also alles in allem ein netter Kontakt. Ich aber immer mit der Hoffnung sie bereut die Trennung und möchte es nochmal versuchen. Sie ist auch noch meiner Familien Gruppe, es sind einige Sachen auch wegen Geld und gemeinsamen Urlaub zu klären aber sie meldet sie jetzt nicht mehr.
Ich hatte ihr deshalb das erste mal geschrieben und gefragt wie es ihr geht und was aktuell bei ihr so los ist.
Aktuell bekomme ich aber erst am nächsten Tag eine Antwort, obwohl ich weiß, dass sie ein Mensch ist der viel am Handy ist.

Nun interpretiere ich in sowas sehr viel rein und insgeheim mache ich mir wie gesagt auch noch Hoffnung.
Hätte ich früher den Kontakt zu ihr suchen sollen und sie vom Gegenteil überzeugen? Ich wollte auch nichts überstürzen und habe in der Zeit erstmal an mir selber gearbeitet und viel reflektiert.
Habe nun aber die Befürchtung das nun auch ihre restlichen Gefühle weg sind und sie realisiert, dass sie eigtl den Kontakt zu mir gar nicht braucht und ich vergessen werde….


Viele Grüße

21.04.2024 09:08 • #1


M
Hätte sie mit dir sein wollen, dann hätte sich nicht Schluss gemacht. Schließ ab und schau nach vorne. Wenn sie sich meldet, schaut sie ob du noch verfügbar bist. Du bist ihr sicherer Hafen. Wahrscheinlich ist schon Next am Start.

21.04.2024 09:13 • x 1 #2


A


Hat sie noch Interesse an mir?

x 3


B
@muzo2 für mich kam die Reaktion sehr schnell, da wir noch paar Wochen vorher Urlaub gemeinsam gebucht haben und sie auch nicht Eindruck erweckt hat, dass etwas nicht stimme.
Auch das sie ständig Kontakt gesucht hat. Einen neuen hat sie nicht aber ich verstehe ihr komplettes Desinteresse nicht…selbst wenn sie mich nur als Freund sieht, kann sie doch trotzdem antworten.
Habe das Gefühl, das dieses kalte Schultern zeigen von mir falsch war und ich nochmal mit ihr über alles reden hätte sollen…

21.04.2024 18:10 • #3


M
Hör auf Gründe für ihr Verhalten zu suchen und dir selber Vorwürfe zu machen. Ich war auch damals in einer ähnlichen Situation, meistens steckt eine dritte Person dahinter. Eine Frau die liebt hätte Angst dich zu verlieren und würde sich anders verhalten. Unternimm Nix mehr und setze deinen Fokus auf dich. Reagiere auf Nachrichten nicht mehr, wenn sie dich unbedingt zurück möchte, wird sie schon kommen. Und rede dir bitte jetzt nicht ein, dass die dafür zu stolz wäre. Sei nicht bedürftig.

21.04.2024 19:30 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag