24

Emotionale Triggermomente

D
Hallo Leute,

eine Frage an die die sowas wie ich vielleicht auch haben. Kennt ihr das (mein psychologe nennt es emotionaler Trigger) es passiert etwas was mit eurem ex zu tun hat und ihr bekommt so eine art panikattacke? Bei mir ist es gerade passiert. Ich habe durch einen Kumpel erfahren das sie wieder bei lovoo online war. ja ich weis ich soll alles zu ihr kappen aber manche infos kommen auch ohne das ich jetzt danach suche oder so durch. Bei mir ist es so mein Puls steigt dann sehr schnell, ich muss mich übergeben und zittere dann noch sehr lange. Kennt jemand ähnliches? Wenn ja wie geht man damit um? Was kann ich in dieser Situation tun um den entgegenzuwirken ? Außer die Verbindung zu solchen infos zu kappen da diese wie gesagt mich sowieso erreichen.

07.06.2019 16:18 • #1


K
Solche Freunde musst du briefen, so dass Dir sowas nicht erzählt wird. Tu es aktiv!
Nur keine Informationen von Ex sind gute Informationen!
Wenn sie es weiter machen oder wenn du das bei einigen befürchtest, dann sind es keine Freunde und dann kannst du auch ne Zeit lang Abstand von denen halten.
Du könntest damit zum Beispiel so umgehen, dass du dir nicht den schlechtesten Kopfkinofilm aussuchst. Das heißt, du weißt durch diese Information, dass sie keinen neuen hat. Sonst wäre sie da ja nicht unterwegs. Vielleicht hat irgendein dödel ihr ein schw... Bild geschickt und sie ekelt sich gewaltig und erwägt, den sch. doch lieber zu lassen (kannst hier ja mal bei den tinder-Erfahrungen im Thread gucken. Da gibt es so viel schlimmes zu lesen). Vielleicht ist sie vollkommen abgetörnt von dem Portal.
So und dann wendest du dich anderen Dingen zu.
Auf Tinder zu sein, ist ebenfalls nur Ablenkung.

07.06.2019 16:25 • x 3 #2


A


Emotionale Triggermomente

x 3


A
Zitat von denni00:
Hallo Leute,

eine Frage an die die sowas wie ich vielleicht auch haben. Kennt ihr das (mein psychologe nennt es emotionaler Trigger) es passiert etwas was mit eurem ex zu tun hat und ihr bekommt so eine art panikattacke? Bei mir ist es gerade passiert. Ich habe durch einen Kumpel erfahren das sie wieder bei lovoo online war. ja ich weis ich soll alles zu ihr kappen aber manche infos kommen auch ohne das ich jetzt danach suche oder so durch. Bei mir ist es so mein Puls steigt dann sehr schnell, ich muss mich übergeben und zittere dann noch sehr lange. Kennt jemand ähnliches? Wenn ja wie geht man damit um? Was kann ich in dieser Situation tun um den entgegenzuwirken ? Außer die Verbindung zu solchen infos zu kappen da diese wie gesagt mich sowieso erreichen.


Ich würde Dir zunächst empfehlen, zusätzlich Freunde und Familie darum zu bitten, Dich von sämtlichen Infos über die Ex fernzuhalten.

Sag Ihnen ausdrücklich, dass Du nichts mehr von Ihr hören möchtest, da es Dir damit nur immer wieder schlecht geht.

Sie sollen es für sich behalten!

Ich finde es gut, dass Du das alles hier nieder schreibst.

Um Dich zu beruhigen könntest Du Dir einen entsprechenden Tee machen und es mal mir Autogenem Training versuchen.



Am besten bequem hinlegen, Augen zu und versuchen, sich darauf einzulassen.

Das kannst Du immer wieder machen, auch vorm schlafen gehen.

Gibt sehr sehr viele unterschiedliche solcher Videos.

Einfach bei YouTube mal nach Autogenes Training suchen.
Ist sicher auch was passendes für Dich dabei.

Oder auch progressive Muskelentspannung.
Ebenfalls sehr hilfreich, um sich selbst besser zu spüren, den Fokus auf sich zu lenken.

Würde mich freuen, wenn Du es versuchst.

Ansonsten ist es immer wichtig, jemanden zum Reden zu haben, wenn auch Du hier niemals alleine sein wirst

07.06.2019 16:31 • x 2 #3


J
Wie viele Threads willst du denn deswegen noch aufmachen?

Du fragst nach Hilfestellungen, die dir schon 100 Mal von anderen Leuten hier genannt worden sind, immer zum gleichen Thema.

07.06.2019 16:37 • #4


H
Zitat von JaDo:
Wie viele Threads willst du denn deswegen noch aufmachen?

Du fragst nach Hilfestellungen, die dir schon 100 Mal von anderen Leuten hier genannt worden sind, immer zum gleichen Thema.


Dafür ist das Forum doch da

07.06.2019 16:40 • x 1 #5


H
@denni00 ...

...ACHT (8) Threads?,...WTF....

07.06.2019 16:41 • x 1 #6


J
Zitat von Hoffnung6:

Dafür ist das Forum doch da


Durchaus verständlich, aber er hatte gestern ein Thread eröffnet, dass er wegen seiner Beziehung Suizidgedanken hat. Heute macht er ein neues Thema zu emotionalen Triggern auf. Ich meine, wir helfen ja, aber was bringt es, zu jedem neuen Gedankengang bei einer schlechten Phase, ein neues Thema zu eröffnen?

07.06.2019 16:42 • x 1 #7


J
Zitat von Hitachi:
@denni00 ...

...ACHT (8) Threads?,...WTF....


Richtig. Und es geht in allen diesen Threads um das gleiche Thema.

07.06.2019 16:43 • #8


H
Zitat:
zu jedem neuen Gedankengang bei einer schlechten Phase, ein neues Thema zu eröffnen?
[/quote][/quote]

...HIIILFE mein Klopapier ist alle und ich sitze grad auf ner Stinkbombe, es klingelt an der Tür, was soll ich machen?

07.06.2019 16:45 • #9


A
Vielleicht magst Du auch hier mal rein schauen?

mein-weg-um-trennung-zu-ueberwinden-t47963.html

07.06.2019 16:49 • #10


J
Zitat von Hitachi:
[/quote]

...HIIILFE mein Klopapier ist alle und ich sitze grad auf ner Stinkbombe, es klingelt an der Tür, was soll ich machen? [/quote]

Vor allem hat er bereits im Wie geht es euch heute Thread geschrieben, dass seine Ex bei Lovoo online war und sein Tag gelaufen sei. Fünf Minuten später gibt's dann diesen Thread hier.
Ich schätze mal, dass ein neues Thema immer für alle Mitglieder interessanter wirkt und da direkt drauf geantwortet wird, anstatt auf seine acht alten Threads zu antworten.

Jeder gibt hier Tipps und auch gerne, aber ich war auch schon Teil eines alten Threads und wir haben uns da schlichtweg den Mund fusselig geredet. Stattdessen ploppen weiter neue Themen auf..

07.06.2019 16:49 • #11


H
@JaDo ....

...jeder hat halt ein Hobby!

07.06.2019 16:54 • #12


T
Durchaus normal. Man tut alles erdenkliche, auch massenhaft threads eröffnen, nur damit irgendwer irgendwie etwas sagt, was für einen irgendwie das erklärt was nicht zu erklären ist. Nur um endlich dieses gedankenkarussel zu beenden.

07.06.2019 16:54 • x 3 #13


J
Zitat von Traumwandler:
Durchaus normal. Man tut alles erdenkliche, auch massenhaft threads eröffnen, nur damit irgendwer irgendwie etwas sagt, was für einen irgendwie das erklärt was nicht zu erklären ist. Nur um endlich dieses gedankenkarussel zu beenden.


Viel hilft nur nicht immer viel

07.06.2019 17:04 • #14


T
Zitat von JaDo:

Viel hilft nur nicht immer viel


Mag sein. Möglich wäre auch: weniger hilft weniger. Denn weniger ist nicht immer mehr. Wichtig ist doch für den TE, die informationen der antworten zu finden, die ihm helfen mit der situation klarzukommen. Und wenn dies bedeutet neue themen zu erstellen, um diejenige für ihn wichtige info zu erhalten, dann sei es so.

07.06.2019 17:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag