Zitat von denni00:Hallo Leute,
eine Frage an die die sowas wie ich vielleicht auch haben. Kennt ihr das (mein psychologe nennt es emotionaler Trigger) es passiert etwas was mit eurem ex zu tun hat und ihr bekommt so eine art panikattacke? Bei mir ist es gerade passiert. Ich habe durch einen Kumpel erfahren das sie wieder bei lovoo online war. ja ich weis ich soll alles zu ihr kappen aber manche infos kommen auch ohne das ich jetzt danach suche oder so durch. Bei mir ist es so mein Puls steigt dann sehr schnell, ich muss mich übergeben und zittere dann noch sehr lange. Kennt jemand ähnliches? Wenn ja wie geht man damit um? Was kann ich in dieser Situation tun um den entgegenzuwirken ? Außer die Verbindung zu solchen infos zu kappen da diese wie gesagt mich sowieso erreichen.
Ich würde Dir zunächst empfehlen, zusätzlich Freunde und Familie darum zu bitten, Dich von sämtlichen Infos über die Ex fernzuhalten.
Sag Ihnen ausdrücklich, dass Du nichts mehr von Ihr hören möchtest, da es Dir damit nur immer wieder schlecht geht.
Sie sollen es für sich behalten!
Ich finde es gut, dass Du das alles hier nieder schreibst.
Um Dich zu beruhigen könntest Du Dir einen entsprechenden Tee machen und es mal mir Autogenem Training versuchen.
Am besten bequem hinlegen, Augen zu und versuchen, sich darauf einzulassen.
Das kannst Du immer wieder machen, auch vorm schlafen gehen.
Gibt sehr sehr viele unterschiedliche solcher Videos.
Einfach bei YouTube mal nach "Autogenes Training" suchen.
Ist sicher auch was passendes für Dich dabei.
Oder auch progressive Muskelentspannung.
Ebenfalls sehr hilfreich, um sich selbst besser zu spüren, den Fokus auf sich zu lenken.
Würde mich freuen, wenn Du es versuchst.
Ansonsten ist es immer wichtig, jemanden zum Reden zu haben, wenn auch Du hier niemals alleine sein wirst