UnserPlatz
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 63
ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und bin verrückt nach ihr. Ich denke ständig an sie, frage mich was sie macht, wie es ihr geht und sehne mich total nach ihr. Leider ist sie nicht häufig am Handy und antwortet bzw meldet sich nur in größeren Abständen bei mir, was irgendwie dazu führt, dass ich ständig auf mein Handy schaue und warte dass ich was von ihr höre. Auch ist sie super selbstbewusst und selbständig und einfach eine starke Persönlichkeit, weshalb sie mein klammerndes Verhalten ( vor allem in Konfliktsituationen ) stört.
Sie schätzt es, dass ich liebevoll und zuvorkommend bin, aber leider führt diese extreme Emotionalität auch zu Konflikten; es fällt mir schwer zu vertrauen ( auch meiner Ex-Freundin geschuldet ) und ich bin wie gesagt sehr anhänglich ( sie braucht auch ihren Freiraum ). Wir haben leider etwas andere Auffassungen von der Beziehung, die wir uns wünschen; Ich würde am liebsten nur Zeit mit ihr verbringen, während sie möchte, dass wir beide wir selbst bleiben, unser eigenes Leben leben und uns gegenseitig unterstützen und unsere positive Energie miteinander teilen.
Ich weiß, dass ihre Auffassung die gesündere ist, trotzdem setzt es mir leicht zu, dass wir eben unterschiedliche Auffassungen von Beziehungen haben und meine dementsprechend nicht meinen Vorstellungen nach erfüllt wird.
Auch kommt es in letzter Zeit leider vermehrt zu Konflikten, was bei mir aufgrund von Erfahrung, die ich gemacht habe zu Ängsten führt verlassen zum werden ( plötzliches Schlussmachen ). Ich habe wirklich eine tolle Frau abbekommen und will sie nicht durch die Ängste, die ich habe und mein Klammern verlieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen, wie habt ihr es geschafft euch ggf zu distanzieren? Ich versuche den Fokus mehr auf mich selbst zu legen, nur klappt das noch nicht so wirklich...