20

Emotionale Abhängigkeit?

U
Oh Mann, sie meinte heute geht es ihr nicht gut und sie möchte einen Tag ,,me time`` haben. Trotzdem habe ich Idiot 2x hintereinander angerufen und gefragt ob wir uns nicht wenigstens für ne halbe Std sehen können ( schreibe morgen Klausur ). Das hat sie mega aufgeregt weil ich nicht einfach akzeptieren konnte, dass sie Zeit für sich braucht. Jetzt will sie, dass ich sie morgen nach der Arbeit abhole...

20.02.2019 20:41 • #16


loui
Zitat von UnserPlatz:
Oh Mann, sie meinte heute geht es ihr nicht gut und sie möchte einen Tag ,,me time`` haben. Trotzdem habe ich Idiot 2x hintereinander angerufen und gefragt ob wir uns nicht wenigstens für ne halbe Std sehen können ( schreibe morgen Klausur ). Das hat sie mega aufgeregt weil ich nicht einfach akzeptieren konnte, dass sie Zeit für sich braucht. Jetzt will sie, dass ich sie morgen nach der Arbeit abhole...


Das hättest du nicht tun sollen Einerseits kann ich dich verstehen, da du ja morgen etwas wichtiges vor dir hast, aber andererseits hättest du die Zeit, die Sie für sich gebraucht hat, auch nutzen können um dich Mental auf deine Klausur vorzubereiten. Dir einfach mal etwas gutes tun wie ein langes schönes Bad.

Sie könnte ja jetzt annehmen das du selbst wenn du morgen eine wichtige Klausur vor dir hast nichts besseres als Sie im Kopf hast. Wie gesagt ich kann dich voll und ganz verstehen. Du hättest Sie nochmal gerne vor sowas schwerem gesehen damit dir das Kraft gibt. Dafür siehst du Sie doch morgen nach der Arbeit.

20.02.2019 20:59 • #17


A


Emotionale Abhängigkeit?

x 3


U
Ja, nur meinte sie, ob ich sie nach der Arbeit abholen kann, nachdem sie sich wieder einmal so aufgeregt hat, dass ich ihr ihren Freiraum nicht lasse und das führt wieder zu Katastrophengedanken bei mir...
Aber die haben sich dann wieder etwas beruhigt, als sie mir ein Video geschickt hat, wie ein Youtuber mit seiner emotionalen Abhängigkeit umgegangen ist ( das Problem ist uns beiden bewusst ). Sie scheint also weiterhin daran arbeiten zu wollen. Ab morgen habe ich dann Semesterferien, da kann ich mir endlich mal die Zeit für mich nehmen, um in mich hineinzuhorchen und selbstständiger zu werden.

20.02.2019 22:19 • x 1 #18


loui
Zitat von UnserPlatz:
Ja, nur meinte sie, ob ich sie nach der Arbeit abholen kann, nachdem sie sich wieder einmal so aufgeregt hat, dass ich ihr ihren Freiraum nicht lasse und das führt wieder zu Katastrophengedanken bei mir...
Aber die haben sich dann wieder etwas beruhigt, als sie mir ein Video geschickt hat, wie ein Youtuber mit seiner emotionalen Abhängigkeit umgegangen ist ( das Problem ist uns beiden bewusst ). Sie scheint also weiterhin daran arbeiten zu wollen. Ab morgen habe ich dann Semesterferien, da kann ich mir endlich mal die Zeit für mich nehmen, um in mich hineinzuhorchen und selbstständiger zu werden.


Es ist aber immerhin gut zu wissen das ihr das Problem miteinander bespricht. Nur wirklich tun kann Sie da nichts, weil das Problem ja an einem selbst liegt. Wenn man selbst das jedoch erkannt hat und der Wille zur Veränderung ist da, dann bist du schonmal auf einem sehr guten weg. und deine Partnerin sieht das ja auch das du an dir arbeiten willst, das sollte ihr doch zeigen das es dir ernst ist

20.02.2019 22:25 • #19


loui
@UnserPlatz

Ich wollte mal Fragen wie es dir denn mittlerweile so geht und ob es etwas neues gibt. Könntest du denn schon ein wenig an dir arbeiten? Es würde mich freuen wenn es bei dir hinhauen würde

28.02.2019 17:59 • #20


U
Zitat von loui:
Es würde mich freuen wenn es bei dir hinhauen würde


Hallo Loui, hallo Leute,
leider habe ich es in den letzten Monaten nicht geschafft mich von dem Problem zu lösen. Das hat dann dazu geführt, dass sie in der letzten Woche eine Pause gefordert hat. In dieser Pause ist mir zum ersten mal wirklich klar geworden, was ich dadurch, dass ich sie in so in meinen Lebensmittelpunkt stelle passiert. Ich habe viel nachgedacht, bin zu einigen Lösungsstrategien gekommen, wie man das Problem akut eindämmen könnte. Trotzdem habe ich jetzt natürlich Angst, dass sie mir die Chance das umzusetzen nicht mehr geben wird.
Ich habe mir eine Hypnosetherapie in meiner Stadt herausgesucht, die wohl sehr gut auf das Unterbewusstsein einwirken kann und gegen eben diese Verlust- und Eifersuchtsängste vorgehen kann.
Ich würde gerne wissen, ob sich bei euch was verändert hat und wie die Situation bei euch aussieht?

14.06.2019 07:59 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag