24

Emotionale Triggermomente

J
Zitat von Traumwandler:

Mag sein. Möglich wäre auch: weniger hilft weniger. Denn weniger ist nicht immer mehr. Wichtig ist doch für den TE, die informationen der antworten zu finden, die ihm helfen mit der situation klarzukommen. Und wenn dies bedeutet neue themen zu erstellen, um diejenige für ihn wichtige info zu erhalten, dann sei es so.


Verstehe ich. Ich komme mir nur langsam etwas veräppelt vor. Weil wir gut zureden und versuchen aufzufangen. Und durch neue Threads entsteht der Eindruck, dass unsere Antworten jetzt nicht mehr wichtig genug sind, oder nicht das gewünschte Gefühl beim TE dadurch ausgelöst wird, und sich deshalb neue Zuhörer gesucht wird.
Ich denke nämlich, dass er gerne in Watte gepackt werden möchte und ihm alle über den Kopf streicheln, dass sie bestimmt bald zurück kommt. Das wird nur nicht so sein. Und wenn er keine Lust mehr auf die Antworten hat, kommt ein neuer Thread.

07.06.2019 17:16 • x 1 #16


SlevinS
Zitat von Hitachi:
HIIILFE mein Klopapier ist alle und ich sitze grad auf ner Stinkbombe, es klingelt an der Tür, was soll ich machen?


Gehört in die Kategorie Wenn ich dusche und ausrutsche, dann findet mich der Notdienst ja *beep*?!

07.06.2019 17:17 • x 1 #17


A


Emotionale Triggermomente

x 3


K
Finde den Hinweis mit gewisser Strenge schon ok aber Spott ist hier völlig unangebracht.
Es geht doch darum, dass sich jemand kümmert. Und nicht wirklich darum, dass hier Probleme gelöst werden.
Wie soll so ein Problem hier gelöst werden, wenn jemand so leidet, dass er zittert und kotzt vor Aufregung.
Da kann man nur da sein.

07.06.2019 17:18 • x 2 #18


SlevinS
Es erschwert jedoch die Hilfestellung und das *da sein*, wenn eine Thematik in zig Threads gesplittet wird.
Dadurch gehen Zusammenhänge verloren und viele werden X Mal die selbe Antwort/Hilfestellung geben.

07.06.2019 17:24 • x 1 #19


K
Das ist richtig, und den Hinweis finde ich gut. Das habe ich geschrieben.

07.06.2019 17:25 • x 1 #20


A
Zitat von SlevinS:
Es erschwert jedoch die Hilfestellung und das *da sein*, wenn eine Thematik in zig Threads gesplittet wird.
Dadurch gehen Zusammenhänge verloren und viele werden X Mal die selbe Antwort/Hilfestellung geben.


Deswegen den Hinweis 1-2x geben und gut ist. Nun weiß er Bescheid und lernt daraus

07.06.2019 17:26 • x 1 #21


T
Verzweiflung zeigt sich bei trennungen in unterschiedlichen formen. Ich denke nicht, dass das eröffnen neuer threads gegen jemanden aus dem forum gerichtet ist. Da ist jemand schlichtweg durch den wind.

07.06.2019 17:30 • x 2 #22


L
Er kann noch 10 Themen aufmachen.
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn es mir auf die Nerven geht ignoriere ich es einfach.
Habe andere Probleme über die ich mich ärgern kann...
Und wenn er resistent ist gegen andere Ratschläge muss er damit leben und nicht ihr.

07.06.2019 17:31 • #23


blackqueen
Ich denke, wenn jemand emotional so angetriggert wird, dass es bis zu Panikattacken führt, dann ist es doch das geringste Problem, wenn hier noch ein weiterer Thread eröffnet wird.

Manchmal führen die Attacken zu ganz anderen Sachen. Also beruhigt Euch doch mal.

07.06.2019 17:33 • x 2 #24


A
Hier schrieben viele immer wieder zum selben Thema, sie legen sich nur immer wieder neue Nicks zu oder schreiben als Gast.

Es soll doch einerlei sind, niemand muss antworten.

07.06.2019 17:42 • #25


Barbina
Zitat von Traumwandler:

Mag sein. Möglich wäre auch: weniger hilft weniger. Denn weniger ist nicht immer mehr. Wichtig ist doch für den TE, die informationen der antworten zu finden, die ihm helfen mit der situation klarzukommen. Und wenn dies bedeutet neue themen zu erstellen, um diejenige für ihn wichtige info zu erhalten, dann sei es so.


aber die Antworten gehen bei ihm zu einem Ohr rein und aus dem anderen Ohr raus. - Ich fürchte, er liest das alles sowieso nicht.
Ab und zu greift er ein Stichwort auf und schreibt: Aber ich kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen!

Mit 19 bereits so abhängig und jenseits jeder Autonomie - schrecklich...

07.06.2019 17:47 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag