113

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

Ricky
@Liebe_tut_weh

Junge, eine Aussage wie Am liebsten würde ich Dich erschießen ist in DEINER Wahrnehmung vielleicht ein Konjunktiv, aber mal für die Zukunft, sowas kommt überhaupt nicht gut an und kann hier schnellstmöglich zu Deiner Sperrung im Board führen.

Jetzt mal Klartext, bevor ich Dir am liebsten eine runterhaue:

DU bist hierher gekommen, weil DU Hilfe und Ratschläge wolltest. Die bekommst Du die gesamte Zeit, denn da hier schon mehrfach erklärt wurde, dass Madame, die Du da mal kennen gelernt hast, nicht will, ist es nur natürlich, dass Dir Leute raten, Du sollst die Finger davon lassen, zumal Du von Stalking Tendenzen sprichst. Das Zitat dazu war nämlich Soll ich ihr auflauern.

Mir persönlich ist es sche*ßegal, welche Kompetenzen Dir via irgendeinem schriftlichen Ankreuztest unterstellt wurden. Fakt ist, wenn man dafür schon einen Test machen muss, dann fehlt's da offensichtlich an Ecken und Enden.

Du bist in Deinem selbstbezogenen Quatsch hier offenbar der Ansicht, Du hättest mehr Vorrecht auf irgendwas, nur weil Du es statistisch für richtig hältst, dabei projizierst Du Deinen latenten Frauenhass durch die Bank weg. Du glaubst, dass das Leben sich in gewissen Schemata bewegt oder das es Dir etwas schuldet, beides ist so nicht richtig.

Also 1. mit Deinen Aussagen wirkst Du wie ein absoluter Unsympath, bei dem es wenig verwunderlich ist, dass Dir Leute all den Schmerz der Welt mittlerweile gönnen, wenn Du von auflauern, deutsche Frauen seien keine normalen Menschen und ich rufe sie einfach nochmal an, sprichst.

2. Die Frauen haben in keiner Weise etwas damit zu tun, dass Du Prüfungen an der Uni oder der Schule oder wo auch immer Du gerade bist, nicht geschafft hast. Das hast nur Du selbst zu verantworten. Das ist eine Ausrede, um Dir selbst irgendwas hinzurationalisieren. Du kommst nämlich generell recht narzisstisch daher und kannst es offenbar schwer ertragen was falsch gemacht zu haben.

3. Du wirst niemals mit irgendeiner mathematischen Gleichung in einer Beziehung Fuß fassen. Du kannst für Dich selbst nur versuchen nachzuvollziehen, warum andere Menschen Dich ablehnen. Und anhand Deiner Aussagen hier, Deinem Fehlen an Empathie, ist das für alle anderen kein Wunder außer offenbar für dich selbst. Es sind aber nicht alle anderen die Geisterfahrer, sondern DU bist eben dieser.

Und sorry, aber ich habe selbst 2-3 Asperger Autisten bei mir als Patienten und keiner äußert sich nur ansatzweise wie Du hier. Das hat nämlich nicht alles nur damit zu tun, sondern auch mit Erziehung und Sozialisation. Auch Asperger Autismus ist keine Ausrede dafür, sich wie ein dummes A*schloch aufzuführen. Und wenn ich Deine Kommentare, Deine Wutausbrüche hier etc. mal akkumuliere, dann verwundert es doch wenig, wenn Du urplötzlich einen Cocktail im Gesicht kleben hast.

In diesem Sinne.... Ta-ta.

06.03.2017 08:36 • x 3 #91

A
Ich hab dich auch bewusst provoziert - wobei ich ja nichts geschrieben habe, was nicht von dir selbst kam. Ich wollte wissen wie hoch dein Grad an Aggressivität ist - und nochmal: quod erat demonstandum. Du provozierst hier ebenfalls gehörig. Umgekehrt hat dir noch keiner mit Gewalt gedroht.. Ich kann dir ja vollkommen egal sein, wir werden uns nie kennenlernen. Wie reagierst du dann erst, wenn jemand in deinem Umfeld nicht so reagiert, wie du willst? Und du irrst - Konjunktiv bedeutet dennoch, du denkst implizit an das, was du da von dir gibst. Wenn mir jemand in einem Forum blöd kommt, denke ich und vermutlich die Mehrheit vermutlich So ein Depp, aber habe keine Tötungsphantasien. Genausowenig wie man nicht ernsthaft nachfragt, ob Vergewaltigung eine Lösungsstrategie wäre. Das ist ein gravierender Unterschied. Von dir geht ein Bedrohungsmoment aus - ob du das sehen kannst oder nicht.

Und nein, du schriebst mehrmals von psychischer Behinderung - fingst noch eine beleidigte Grundsatzdiskussion mit einem User an, der dann fälschlicherweise geistige Behinderung schrieb - wobei ich auch psychische Behinderung als Bezeichnung fragwürdig empfinde. Asperger kam nie vor. Aber du erinnerst mich an einen Asperger bei uns an der Uni. An sich sicher kein schlechter Mensch, aber eben kaum vorhandende soziale Kompetenzen, keinerlei Perspektivenwechsel, schreit herum, bedroht u.a. auch ProfessorInnen. Und es kommt vielleicht weniger gut, wenn du eine Freigabe von der Vizedekanin brauchst und schreist Am liebsten würde ich Sie erschießen. Da nutzt dir auch der Konjunktiv nichts.

So - jetzt zum Rechenbeispiel. Eine Frau findet nicht 7 Männer in ihrem Leben attraktiv. Ein Mensch findet in seinem Leben tausende attraktiv. Nur durchschnittlich geht er 7 Bindungen ein. Also rein statistisch gesehen würde Schneewittchen mit allen 7 Zwergen mal eine Beziehung eingehen. Du hast etwas zuviel die PUAs studiert, die ein ziemlich vereinfachtes Rudeldenken an den Tag legen. Aber ok, bei einem Asperger versteh ich das sogar irgendwie, weil dir vermutlich sogar ein normales Maß an Blickkontakt schwer fällt. PUA haben allerdings einen großen Gedankenfehler - sie gehen von erfundenen Naturismen aus und damit von der absoluten Gleichheit der Menschen. Kurz: Du musst nur das richtige sagen und die richtigen Knöpfe drücken, dann hast du eine Freundin. Da ein Mensch aber keine Maschine ist, funktioniert das in den wenigsten Fällen. Was beim einen der On-Schalter ist, ist beim anderen die Lautlostaste oder der Off-Knopf. Bei dir ja auch nur, weil deine Ex offenbar schwer betrunken war. Und auch dann weißt du nicht genau, was ihre wirklichen Trigger waren. Es war eine Disko, sie betrunken, hat vermutlich kaum verstanden, was du sagst, vielleicht ein bisschen Mitleid mit dem unbeholfenen Jungspund, der Reiz einer Affaire mit einem jungen Mann etc..

Frauen sind kein Edelweiß, dass man pflücken kann, solang man gelernt hat, auf den Berg hinauf zu kommen. Das ist viel komplexer. Um einen Asperger aufzureißen müsste man sich zB ganz anders verhalten als bei einem Borderliner oder einem pathologischen Narzissten.. Also kurz: Vergiss diese Konkurrenzdenke zu anderen Männern. Schau auf dich, was deine Vorzüge in einer Beziehung wären. Welcher Typ Frau für einen Aspi überhaupt für eine langfristige Beziehung geeignet scheint, und dann versuch, hier die Indizien zu erkennen. Wobei ich mir Rickys aktuellen Beitrag genau durchlesen würde - nochmal, wieso sollte sich eine Frau darauf einlassen? Was hätte sie denn davon?

Aber gut - zur Güte ein Ansatz: Ich kenne zB eine Borderlinerin, die mit einem Aspi ziemlich glücklich ist, weil er sie umgekehrt erdet. Wobei ich diese Kombi nicht auf die Allgemeinheit überlegen will, auch eine sehr schwierige Konstellation. Aber bei denen scheints zu funken: Was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig, deswegen funkts anscheinend. Aber hier gibt es soviele Ausprägungen, dass sich hier eben zwei mit der richtigen Kombi gefunden haben. Das gilt übrigens auch für alle andere Menschen - bei Beziehungsanbahnungen als auch bei Beziehungen an sich gilt ein erheblicher Teil der Chaostheorie - gleichzeitig bedingt von Raum und Zeit. Was für einen 27jährigen noch ok ist, muss für einen 37jährigen lang nicht mehr gelten. Und umgekehrt. Usw usf

Aber nochmal: Solang du nicht zumindest deine Aggressionen in den Griff bekommst, möchte ich dir an sich keine Ratschläge geben, wie du im Leben eines - zumindest körperlich schwächeren - Menschen Platz einnehmen kannst. Der Grad, bedrohlich zu wirken und eine tatsächliche Gefahr zu sein, ist schmal. Beides ist für dein Gegenüber alles andere als fein..

06.03.2017 08:56 • x 1 #92

A

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3

Ricky
Zitat:
PUA haben allerdings einen großen Gedankenfehler - sie gehen von erfundenen Naturismen aus und damit von der absoluten Gleichheit der Menschen.

Das stimmt so nicht. Das ist vllt. der Aufhänger um Bücher zu verkaufen. In den Foren herrscht meist ein ganz anderer Tenor.

06.03.2017 09:00 • #93

L
Musst mir mal wieder blöd kommen, was, @Ricky ... dazu noch Falschaussagen en masse.

Zitat:
Mir persönlich ist es sche*ßegal, welche Kompetenzen Dir via irgendeinem schriftlichen Ankreuztest unterstellt wurden.

Was für ein schriftlicher Ankreuztest? So etwas gibt es bei der Beantragung eines Behindertenausweises nicht.
Das mit dem Ankreuzen sind nur Formulare - da kreuzt man dann z. B. an, ob man vorher schon mal einen Ausweis beantragt hat. Für die Entscheidung völlig unerheblich.
Die Entscheidung trifft das Sozialamt aufgrund der ärztlichen Unterlagen (Hausarzt und Psychotherapeutin), wofür der Patient (ich) die Ärzte ihrer Schweigepflicht entbinden muss.

Zitat:
Auch Asperger Autismus ist keine Ausrede dafür, sich wie ein dummes A*schloch aufzuführen.

Wie erwähnt, tue ich das auch nicht. Ich bin ein netter und höflicher Mensch.

Zitat:
Und wenn ich Deine Kommentare, Deine Wutausbrüche hier etc. mal akkumuliere, dann verwundert es doch wenig, wenn Du urplötzlich einen Cocktail im Gesicht kleben hast.

Sicher, Hallo zu einer Frau zu sagen, ist ja auch sooo unverschämt ... du kannst überhaupt nicht differenzieren, verstehst nichts.

06.03.2017 09:06 • #94

L
Zitat von Arnika:
Aber nochmal: Solang du nicht zumindest deine Aggressionen in den Griff bekommst, möchte ich dir an sich keine Ratschläge geben, wie du im Leben eines - zumindest körperlich schwächeren - Menschen Platz einnehmen kannst. Der Grad, bedrohlich zu wirken und eine tatsächliche Gefahr zu sein, ist schmal. Beides ist für dein Gegenüber alles andere als fein..

Ich und bedrohlich? Machst du Witze jetzt, oder wie?
Ich habe jede Schlägerei verloren.
Und nur weil ich ein Mann bin, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass eine Frau körperlich schwächer als ich wäre. Das ist doch Blödsinn.

Sorry, mit dem Erschießen, was ich geschrieben habe ... na ja, vielleicht habe ich ein wenig überreagiert. Passiert mir leider schon mal ...
Nimm das bitte nicht persönlich.
Ich glaube, ich habe momentan einfach ein bisschen Agression(en) angestaut.

06.03.2017 09:15 • #95

A
Zitat von Ricky:
Das stimmt so nicht. Das ist vllt. der Aufhänger um Bücher zu verkaufen. In den Foren herrscht meist ein ganz anderer Tenor.

Mag sein, treib mich in PUA-Foren eher selten rum Aber die paar PU-Akrobaten, die es bei mir probiert haben, waren sehr leicht zu durchschauen..

Zitat von Liebe_tut_weh:
Ich bin ein netter und höflicher Mensch.

Der Brüller des Tages. Das glaubst du vermutlich wirklich..

Zitat von Liebe_tut_weh:
Sicher, Hallo zu einer Frau zu sagen, ist ja auch sooo unverschämt ...

Das kommt sehr darauf an, wie du vor dem Hallo agiert hast. Wirkst du da schon bedrohlich und aggressiv, habe ich so meine Vermutungen.. Und es tut nichts zur Sache, ob du eine Schlägerei verlieren würdest. Es kommt darauf an, wie du vor der Schlägerei rüberkommst

Zitat von Liebe_tut_weh:
du kannst überhaupt nicht differenzieren, verstehst nichts.

Das würde ich so wirklich nicht behaupten - trifft wohl eher auf dich zu.
Du gehst überhaupt nicht darauf ein, was man dir hier zu sagen versucht. Du machst mE den meisten Menschen in deinem Umfeld Angst oder zumindest Unbehagen. Geh in dich, änder das oder lass es bleiben. Aber dann wundere dich auch nicht, wenn du weder beruflich noch privat Erfolge einfahren wirst.

Entschuldigung ist angenommen. Aber denk daran - wenn du hier schon schriftlich, also zeitversetzt, solche Aussagen triffst, wie schaut das dann erst mündlich bei dir aus? Hier musste man dir von mehreren Usern wiederholt erklären, bis du halbwegs begreifen wolltest, dass das so nicht geht. Hier will dir keiner was, es kann uns unterm Strich allen egal sein, was du aus deinem Leben machst. Vielleicht gibst du mal endlich deine Abwehr- als auch Opferhaltung auf und überlegst mal tatsächlich, was dir hier so viele Leute zu sagen versuchen..

06.03.2017 09:23 • x 2 #96

VictoriaSiempre
Ich seh schon: So schnell wird das nix mit Dir und den Frauen. Beschäftige Dich doch in der Zwischenzeit mit dem Erstellen einer Beziehungsrahmenvereinbarung. #Allzeitbereit #Dr.SheldonCooper #Don'tfeedthetroll #Keks?

06.03.2017 09:28 • #97

A
Liebe VictoriaSempre - ich befürchte, hier haben wir es nicht mit einem Troll zu tun. Hab grad recherchiert, da der TE ein anderes Forum inkl. seines Usernamen erwähnte. Da gabs mir zwar jetzt zu viele Beiträge, aber da rangieren wir im Jahr 2014 mit ähnlichen Themen herum. Wenns ein Troll wäre, hätte er dadurch min. genauso ein psychisches Problem - zumal der damit auch andere Asperger in Verruf bringt. Aber wie gesagt, ich kenne einen, der tickt ziemlich ähnlich. Leider ist nicht jeder schwierige Kunde hier ein Troll. Obs aber was bringt, wenn wir hier unsere Zeit investieren, lasse ich mal dahingestellt.

Und auf Sheldon Cooper lass ich nix kommen

06.03.2017 10:09 • #98

Doing
Zitat:
bedeutet das auch über 5.000 Konkurrenten mehr um eine Frau. Aber du raffst es nicht.

Wenn du der Meinung bist, dass du zu den Männern gehörst, welche am schwierigsten zu vermitteln sind, darfst du dir das gerne einreden. Aber hier ein Geheimnis, Frauen stehen auf selbstsichere Männer. Les doch mal deinen Text und sag mir ob das auf dich selbstsicher wirkt? Du magst u.u. recht haben mit deinen Zahlen. Es ist aber nicht die Ursache deines Problems.

Zitat:
Wie kommen Menschen denn zu Küssen? Durch die Initiative des Mannes!

Ich erklär dir mal wie das geht. Das funtzt nämlich wie bei den Vöglein. Männlein hat ein buntes Federkleid, Kann gut/laut Zwitschern und je nach Art wird noch rumgetantzt o.ä.
Sprich Männlein versucht auf Teufel komm raus aufzufallen.
Irgendwann entscheidet das Weiblein un setzt sich mal auf den Ast nebenan. Dann hat Männlein gewonnen und darf Ja/Nein sagen. Frau entscheidet, man stimmt zu(oder auch nicht)

Die letzte Frau hat MICH geküsst, nachdem ich mein bestes gab mit meinem bunten Federkleid und meinem getanze. Du bietest immer nur an, entscheiden darf Frau.

Zitat:
Es gibt nur einen: Ein Mann mit viel Geld hat die Frau umworben, einer mit wenig bedrängt.

Besagte Frau von oben wusste nichts von mir, hatte mich nur in meinem billigen Faschingskostüm gesehen, und hatte bis dato noch kein Wort mit mir geredet. Sie wusste also nix über meine Finanzen. Das ist mir nämlich wichtig, weil ich keinen Schmarotzer will.

Zitat:
Ich bin ein höflicher und zuvorkommender Mensch,..

Phasenweise zumindest nicht, bei der Getränkenummer zumindest nicht.

Zitat:
Ookay ... ich erreiche ihre Mailbox nicht mehr, SMS steht auf Timer ...
Da hat sie wohl meine Nummer gesperrt ...

Dir ist schon klar das sie bald(also wenn du so weiter machst) rechtliche Schritte wegen Stalking einleiten wird? Willst du ihr so in Erinnerung bleiben?

Zitat:
Welchen Weg würdest du denn wählen, um sie zurückzugewinnen?
Sicher ist die Situation nicht perfekt, aber ich denke, dass ich ihr noch eine Chance gebe, weil ich weiß, dass sie die Richtige ist. Das habe ich von Anfang an gespürt, und davon bin ich auch noch immer überzeugt.

Der Weg existiert nicht mehr

Zitat:
Der Typ ging gar nicht, und dagegen bin ich harmlos, wenn auch vielleicht manchmal nicht normal. Soll hier aber nicht Thema sein, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Fälle geben kann, in denen es gerechtfertigt ist. Meiner zählt wohl ziemlich eindeutig nicht dazu.

Wäre ich Frau, hätte ich schon längst bei meiner Rechtschutz angerufen nachdem geschilderten. Wenn ich das richtig verstanden habe leidest du unter Asp. Syn.?
Das heißt du hast Probleme auf Sozialer Ebene, also das einschätzen des Gegenüber? Vertraue uns anderen, die Frau ist nicht mehr erreichbar für dich.

06.03.2017 10:22 • #99

Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
Musst mir mal wieder blöd kommen, was, @Ricky ... dazu noch Falschaussagen en masse.

Sarkasmus... schlag das Wort mal nach. Und ja, wenn es sein muss, komm ich Dir dauerhaft blöd. Gar kein Problem.

Zitat:
Was für ein schriftlicher Ankreuztest? So etwas gibt es bei der Beantragung eines Behindertenausweises nicht.
Das mit dem Ankreuzen sind nur Formulare - da kreuzt man dann z. B. an, ob man vorher schon mal einen Ausweis beantragt hat. Für die Entscheidung völlig unerheblich.
Die Entscheidung trifft das Sozialamt aufgrund der ärztlichen Unterlagen (Hausarzt und Psychotherapeutin), wofür der Patient (ich) die Ärzte ihrer Schweigepflicht entbinden muss.

Ach, wirklich? Wie lustig. Sobald Du eine Extrabescheinigung dafür benötigst, solltest Du wissen das was im Argen ist. Und genau DARUM geht es.

Zitat:
Wie erwähnt, tue ich das auch nicht. Ich bin ein netter und höflicher Mensch.

Nein, bist Du nicht.

Zitat:
Sicher, Hallo zu einer Frau zu sagen, ist ja auch sooo unverschämt ... du kannst überhaupt nicht differenzieren, verstehst nichts.

Der einzige, Herzilein, der hier nichts versteht, bist eher Du. Du hast keine Ahnung vom Leben noch von Frauen, geschweige denn von Beziehungen. Du gibst Dich aber immer wieder selbstbezogen und von oben herab, gepaart mit einer absoluten Falschwahrnehmung Deiner selbst (nett und höflich). Du bist ein kompletter Unsympath, man!

06.03.2017 10:32 • #100

Luto
Zitat von Ricky:
Du bist ein kompletter Unsympath, man!

na komplett nicht, auf seine spezielle Art ist er schon unterhaltend.

06.03.2017 10:40 • #101

Ricky
Zitat von Luto:
na komplett nicht, auf seine spezielle Art ist er schon unterhaltend.

Unterhaltend sein und unsympathisch gehen nicht konträr... sieht man ja an Donald Trump.

06.03.2017 10:41 • #102

A

virtualSoul
ich finde den TE auch witzig, aber auch nur, weil seine sicht auf die dinge so dermaßen verzerrt ist, daß ich darüber, vor mitleid(?), nur lachen kann. außerdem verhilft @Ricky ja auch mal wieder prima, mit einer prise extra salz, zu einer ganz besonderen note von menschlichen abgründen.

06.03.2017 10:57 • #104

Ricky
Zitat von virtualSoul:
ich finde den TE auch witzig, aber auch nur, weil seine sicht auf die dinge so dermaßen verzerrt ist, daß ich darüber, vor mitleid(?), nur lachen kann. außerdem verhilft @Ricky ja auch mal wieder prima, mit einer prise extra salz, zu einer ganz besonderen note von menschlichen abgründen.

Würzen konnte ich immer gut.

06.03.2017 11:01 • #105

A

x 4